Suchen Menü

OT: Dringend Backrezept für Piratenparty gesucht!

Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen - hier sind doch einige begnadete Bäckerinnen unter euch :o)
Ich brauche ein Backrezept für einen Kuchen o.ä. für den Kindergeburtstag von Tim (Thema Piratenparty). Der Kuchen soll aber ganz leicht zu backen sein und nicht viel Arbeit machen, weil ich einfach keine Zeit habe.
Könnt ihr mir helfen? Freue mich über Vorschläge...
LG Ina
Bisherige Antworten

OT: Dringend Backrezept für Piratenparty gesucht!

Hallo Ina!
Wir hatten auch schon mal Piratenparty und deshalb hab ich ein paar Tipps für Dich.
Der erste Kuchen war ein Blechkuchen; einfach Rührkuchenteig hell herstellen und eben nicht in der Form, sondern auf dem Blech backen. Dauert dann auch nur die Hälfte der Backzeit. Dann hab ich zeitgleich noch eine kleine Napfform mitgebacken, die ich später mit Schokoglasur überzogen habe. Auf den fertigen Kuchen habe ich Vanillepudding gemacht, den ich mit Lebensmittelfarbe eingefärbt habe. Dekoriert wurde mit Playmobil. Das Floß ist aus Kit-Kat
Hier ein Foto:

Und dann gab es noch ein Piratenschiff. Dazu hab ich Ameisenkuchen in einer Kastenform gebacken und dann die Enden schräg abgeschnitten. Aus den abgeschnittenen Enden habe ich dann die Kapitänskabine gebaut (einfach Schnittkanten aneinander setzen; ergibt ja ein Quadrat). Alles mit Schokoglasur (reichlich; muss gut halten) überzogen und mit Schokoröllchen. Butterkeks und Smarties verziert:

Ich nehm für die Kids immer den Teig, den ich sonst für Muffins mache; lieben die am allermeisten:
250g Butter
2 Tassen Zucker
3 Tassen Mehl
4 Eier
1 Pck Vanillezucker
1 Pck Backpulver
etwas Milch, bis der Teig zäh vom Löffel rinnt.
Für den Blechkuchen hab ich ihn so gelassen, für den Ameisenkuchen einfach Schokoraspeln untergerührt. Für Marmorkuchen den Teig halbieren und an den Schokoteig 2-3 Esslöffel Backkakao geben.
That's it.
GLG von Betsy

*grummel*; Bilder einfach anklicken, dann werden sie größer! GLG, Betsy

Vielen, vielen Dank für diese tollen Ideen!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen