Suchen Menü

OT Diskussion über Haustiere, wer mag.

Huhu!

Viele wissen ja das ich im August meinen gebliebten Kater verloren habe.

Ich war sehr davon überzeugt, zu dem Zeitpunkt, das ich mir auch kein weiteres Tier anschaffe, da es echt weh tat :(

Allerdings habe ich seid vielen JAhren den Traum einen schönen Main Coon Kater zu haben. Habe dieses nie gemacht, da ich das meinem alten Kater nicht zumuten wollte und ein Kater auch einfach reicht.

Nun ist es, wie es der Zufall will, das meine Freundin neue Main Coon Baby´s hat.

Am Sonntag war ich auch bei einer anderen Freundin, diese einen sehr schönen Kater (allerdings kein Main Coon) hat und ich spürte was ich vermisse. Dieses kuscheln, diese anwesenheit, dieses schnurren.

Nun hat mich die Main Coon Freundin am Montag eingeladen Baby´s zu schauen.

Viele raten mir ab

Katzenhaare

Katzentoilette

dreck

kaputte wände

kaputte Couch (und unsere ist gerade neu)

kranke tiere

tote tiere :(

habe 3 Kinder und damit genug zu tun

etc....

die liste lässt sich noch erweitern.

Meine Kinder, klar, die wollen einen neuen Kater, Kilian sagt oft wie traurig er ist weil Rocky tod ist.

Ein neuer Kater ist kein Ersatz! Das ist klar! Aber könnte er die lücke füllen?

Ist es wirklich wahr das sie alles zerstören?

Kann man das verhindern?

Wer hat erfahrung?

Bei mir ist das zu lange her, damals war ich ja selber ein Teenager, als mein Rocky klein war ;)

Machen Main Coon Katzen mehr haare? Also ich denke das sie einfach nur länger sind, aber nicht mehr, oder??

Es fällt mir so schwer mich zu entscheiden. Vom Herzen her hätte ich glaube ich sehr gerne einen Kater. Es fehlt mir einfach was, sitze hier abends alleine und habe keinen schnurrer hier.

Aber von den ganzen "nebenwirkungen" bin ich irritiert, am meisten macht mir angst das ich ihn auf jeden fall verlieren werde

und das ich angst habe, wirklich nicht genug zeit zu haben.

Ich würde gerne Eure Katzen berichte lesen.

Was ihr zu dem Thema meint.

Pro und Contra

Lieben Gruß Serafina

Bisherige Antworten

OT Diskussion über Haustiere, wer mag.

Also, wir hätten auch gerne ein Haustier. Mein Mann und ich sind beide mit Tieren grossgeworden. Ich mit Hunden und Wellensittichen (ja, damals haben wir Tierquäler die noch einzeln gehalten *grusel*), mein Mann mit Katzen. Für uns war immer klar, dass ein Hund erstmal nicht geht: zu teuer, zu Zeitintensiv! So haben wir uns vor Jahren eine Katze zugelegt: Chicco, ein kleiner, frecher Kater, der super zu uns gepasst hat. Er hätte sich nicht von Jolina unterkriegen lassen und wäre bestimmt ein toller Spielkamerad geworden. Aber kaum war das Tier im Haus, reagierte mein mit Katzen aufgewachsener Mann allergisch! Und zwar so heftig, dass wir den Kleinen schweren Herzens nach einer Woche ans Tierheim zurückgegeben haben. *heul* Seitdem ist das Thema Haustier vom Tisch! Jolina fängt zur Zeit damit an, aber es bleibt ja nicht mehr viel übrig! Katze ist nicht, Hund auch nicht und mit dem Kleinvieh a la Meerschweinchen und Co. habe ich eigentlich nicht so einen Vertrag. Aber schön wäre so ein Haustier schon, vielleicht wenn wir das Haus und den Garten fertig haben. Bleibt aber immer noch die Frage, welches Tier?
An deiner Stelle würde ich mir sofort wieder eine Katze zulegen! LG Zauseline, die früher immer Angst vor Katzen hatte

OT Diskussion über Haustiere, wer mag.

das mit der allergie ist ja schade.

mein doc meinte vor 2 jahren auch ich hätte ne katzen allergie, er hatte mich mal getestet und da kam das raus

ich selber habe nie was bemerkt und er meinte das es halt auch icht schlimm sein muss.

wäre natürlich fatal :(

danke für die ermutigung, tut gut mal zu lesen das dieser wunsch nicht absurt ist.

LG Serafina die sich fragt wie man vor katzen angst haben kann ;)

OT Diskussion über Haustiere, wer mag.

Mein Thema ,-) Wir wollen seit Ewigkeiten ein Haustier, können uns aber nicht entscheiden. Jetzt kommen erstmal Fische her, aber die sind mehr für mich, zur Entspannung.

Meine allererste Frage wäre: habt Ihr einen Garten? Bzw kann die Katze raus? Wenn das so ist, dann haben sich doch die Probleme mit kaputten Wänden usw erledigt. Gut, man sollte vielleicht kein Ledersofa haben, aber sonst? Auch Katzen kann man beibringen, daß sie am Sofa nicht zu kratzen haben, und wie gesagt, ich glaube, das sind vorwiegend Probleme von Wohnungskatzen. Ich finde einfach, Katzen müssen raus können.

Ich hätte sooooo gerne wieder eine Katze, aber mein Mann hat eine recht starke Allergie. Wir wollen es vielleicht trotzdem probieren, aber vorher müssen wir jemanden finden, der die Katze nimmt, sollte sich mein Mann nicht nach einigen Monaten dran gewöhnt haben (das passiert wohl recht oft). Wir hatten ja auch Katzen, und ich finde, die machen echt nicht viel arbeit. Man muß die halt streicheln, füttern, Klo saubermachen und rein- und rauslassen. Das war's, also mir fällt kein Tier ein, das so pflegeleicht ist. Gut, krank werden die natürlich auch mal, aber das ist ja bei jedem Tier so.

Ja, sterben werden sie irgendwann. Aber ich denke mir, wenn es weh tut, daß sie gehen, dann hat man doch in der Lebenszeit so viel gewonnen. Ist es das nicht wert?

Wie es mit den Haaren der Main Coons jetzt genau aussieht, weiß ich nicht. Wir hatten immer einfache Hauskatzen, die haben halt gehaart im Frühjahr, muß man halt wischen und saugen. Ich bin da einigermaßen resistent, mich stört das nicht so. Wie das bei der Rasse ist, kann man sicher in Spezialforen rauskriegen. Ich weiß nur, daß so Katzen mit halblangem Fell besser für Allergiker sein sollen.

LG franziska

OT Diskussion über Haustiere, wer mag.

Ohja, das mit dem rauslassen ist sone sache

Sicher ginge das hier, haben einen garten

aber es ist eine Main Coon ;) da wäre meine angst zu groß! Die ist schneller weg als man schauen kann, diese katzen kosten ne menge geld :(

Und davon ganz abgesehen, würde ich meinen schmuse Tiger dann gerne bei mir auch im bett haben wollen *G* das ist mit katzen die draussen sind bei mir sone sache.

Rocky war früher auch ein stubentiger, bis wir hier raus gezogen sind, er war dann eh nicht mehr in meinem Bett, wegen meiner eigenen Baby´s *G* das ging nicht, die gefahr der erstickung ist zu groß, leider, da ich aber nun kein Baby mehr habe und auch keines mehr bekommen werde....wäre er in meinem bett willkommen *lach*

Ach je, schön zu lesen das es doch noch menschen gibt die mich verstehen, fühle mich von meiner familie gerade als absolute idiotin hingestellt :(

LG Serafina

OT Diskussion über Haustiere, wer mag.

Entschuldige, aber eine Katze ist kein Kuscheltier. Natürlich kannst Du sie mit ins Bett nehmen, aber wegen persönlicher Vorlieben dem Tier den Auslauf nehmen? Das käme für mich nicht in Frage. Mal abgesehen davon, daß auch meine Draußen-Kätzchen in mein Bett durften ;-) Die sind ja nun sehr reinlich, das war überhaupt kein Problem.

Ich persönlich denke einfach, eine Katze gehört raus, man muß sich nicht wundern, wenn Wohnungskatzen Macken entwickeln. Deswegen haben wir uns bis jetzt auch kein Tier angeschafft, für mich geht eine artgerechte Haltung (auch eine Kaninchens z.B.) einfach vor meinem Wunsch, ein Kuscheltier zu haben (und vor Arnes Wunsch) oder eben ein Rassetier. Sollten wir uns mal ne Katze zulegen, wird es wahrscheinlich auch eine Rassekatze (evtl. eine sibirische oder norwegische Waldkatze, weil die am wenigsten allergen sein soll), aber die wird trotzdem rausgehen, auch wenn sie teuer ist. Sollte mir das zu gefährlich sein, lasse ich es lieber, so leid es mir tut, denn ich hab schon einen sehr großen Wunsch nach einer Katze, schon immer.

Und ja, bei Wohnungskatzen habe ich das oft erlebt, daß die Tapeten, Teppiche und Möbel ankratzen. da nützt der beste Kratzbaum nichts.

LG franziska

OT Diskussion über Haustiere, wer mag.

nee nee, sicher nicht wegen dem kuscheln, vielleicht mag der kater ja gar nicht ins bett ;)

in erster linie geht es mir darum das diese katzen sehr begehrt sind und diese deswegen selten draussen rumlaufen.

schon wenn ich auch draussen bin, wenn ich sehe er verlässt nicht das grundstück, das groß genug wäre, aber ich würde ihn nicht alleine draussen lassen, sorry, dazu sind diese tiere einfach zu teuer

und mein rocky hatte jahrelang in der wohnung gelebt, es ging ihm sehr gut, kannte es nicht anders und hatte dort auch genug auslauf

als wir dann hier her gezogen sind ist er natürlich draussen gewesen, komplett, aber so "normale" hauskatzen da ist das wirklich kein problem.

ich weiß es noch nicht, wenn ich mich entscheiden würde und er dann nur mauzt und raus will, keine ahnung was ich dann machen würde, einsperren sicher auch nicht.....ach ich weiß noch nicht :(

OT Diskussion über Haustiere, wer mag.

Wir wohnen hier an der Hauptstraße und sowohl wir als auch die Nachbarn haben schon eine Katze dadurch verloren. Die Nachbarn haben sich daraufhin extra zwei Wohnungskatzen genommen, die ein neues Zuhause gesucht haben. Eine mit so ganz langem Haar und einen normalen Haustiger. Das Ende vom Lied ist, dass sie es sich - trotz genügend Platz drinnen - doch erkämpft haben, Ausflüge nach draußen zu machen. Und dass, obwohl sie ja vorher nur drinnen gewohnt waren und angeblich so glücklich damit waren.

Ganz ehrlich: Für mich käme eine Wohnungskatze auch NIE in Frage. Wotan ist auch schon angefahren worden, hatte eine komplizierte und teure OP. Aber wir haben uns von Anfang an gesagt: Lieber ein kurzes und glückliches Katzenleben, als ein nicht artgerechtes.

LG,

Susanne

Muss noch was ergänzen...

Wir hatten allerdings schon Katzen, als wir hier hergezogen sind. Der Umzug war dringend, wir waren froh, überhaupt etwas gefunden zu haben. Ansonsten hätten wir uns keine Katzen angeschafft, solange wir an einer Hauptstraße wohnen.

LG,

Susanne

Muss noch was ergänzen...

so sehe ich das eben auch. Selbst wenn Katzen nicht aktiv einfordern, nach draußen zu können (weil sie es nicht kennen), so fehlt ihnen das doch zum artgerechten Leben. Wie gesagt, ich kenne durchaus auch Wohnungskatzen, die glücklich wirkten, aber die hatten halt echt diverse Macken, da war das zerkratzen ja noch harmlos. Ich finde einfach, man sperrt die Katze in einen goldenen Käfig, weil man selbst unbedingt eine solche haben will. Das liegt mir einfach nicht und deswegen haben wir kein Tier, obwohl wir gerne eins hätten.

LG Franziska

Muss noch was ergänzen...

Also, ich kannte immerhin eine Wohnungskatze, die überhaupt keine Macken hatte. Der Kater meiner Freundin, der mittlerweile aber leider nicht mehr lebt. Der war glücklich und dem ging es gut!
Ich bin bezüglich des Themas etwas hin- und hergerissen. Auf der einen Seite ist das natürlich keine artgerechte Haltung, auf der anderen Seite finde ich es vielleicht immer noch besser als wenn die Tiere im Tierheim verkümmern. Ich weiss nicht...aber ich muss mir die Frage ja gar nicht mehr stellen. LG Zauseline

OT Diskussion über Haustiere, wer mag.

Hallo Serafina
witzigerweise ist seit heute am schwarzen Brett in unserem kleinen Dorf ein Aushang, wo genau zwei solche Kater zu verkaufen sind. Mein spontaner Gedanke (hatte zu dem Zeitpunkt dein Posting noch nicht gelesen): Das würde ich nie machen mit Kindern! Dabei würde es mir nicht um die Katze /Kater grundsätzlich gehen, sondern um das Rassentier (800 SFr.).
Ein "Büsi" als Haustier in der Familie finde ich eigentlich ideal, gerade auch, wenn jemand sie so liebt wie du. Wir haben eine Katze, die älter ist als das erste Kind. Sie war also zuerst da und hat jetzt die ganze Familienvergrösserung miterlebt, hat sich angepasst und immer mehr zurückgesteckt. Sie ist einfach da, holt sich ihre Streicheleinheiten, ist genügsam, wenn keiner für sie da sein kann. Kaputt gemacht hat sie fast nichts, auch nicht in den ersten Monaten.
ABER sie ist ein ganz gewöhliches Zufallsergebnis einer Kreuzung Hauskatze/ Waldkatze (hat man uns gesagt), unempfindlich und zäh. Zuchtkatzen/ Rassenkatzen sind meiner Meinung nach etwas für Liebhaber ohne Kinder.
Die Auseinandersetzung mit der Endlichkeit wäre für mich ein Grund für das Tier. Sie gehört nunmal zum Leben und verschwindet nicht, wenn wir die Augen aus Angst davor schliessen.
Das tönt jetzt wieder so hart pointiert, ich meine es nicht so, mir fehlt einfach mal wieder die Ruhe...
Lieben Gruss und gute Entscheidung!
Gabi

OT Diskussion über Haustiere, wer mag.

Hallo Gabi,

danke das Du mir, trotz Deiner wenigen Zeit, antwortest :)

Nun zum Thema Rassekatze.

Ich selber bin eigentlich auch kein Fan von Zuchten, aber ich habe mich vor Jahren bei meiner Freundin, die Hobbyzüchterin ist und selber 2 Kinder hat, in diese Katzen verliebt, diese größe, diese Ruhe, diese Pfoten, sie sind einfach wunderschön ;)

Und das mit der Endlichkeit, ojhe, ja, du hast recht. Man kann es ja nicht verhindern uns muss lernen damit zu leben. Die Angst davor ist bei mir extrem hoch.

Wobei es mir besser ging, nachdem ich meine Gefühle und Gedanken auf meiner HP mir von der Seele geschrieben habe, das tat gut

Nun ja, ich werde meine Freundin am Montag besuchen, mal sehen was mein Gefühl sagt wenn ich da bin. Mal sehen ob ich es überhaupt zuslassen kann oder die Zweifel zu groß sind, dann lass ich es eh erst mal sein.

Werden ja nicht die letzten Katzen der Welt sein ;)

So, nun muss ich wieder, meine Zeit ist ja auch begrenzt ;)

Lieben Gruß Serafina

OT Diskussion über Haustiere, wer mag.

Hallo Serafina,
da tauche ich doch direkt mal aus der Versenkung auf :-). Zu unserem Haushalt gehört eine Norwegische Waldkatze, unsere Monja. Leider ist sie seit ca. einem Jahr allein. Vor 2 Jahren ist ihr Bruder und vor einem Jahr dann unsere Feld-Wald-Wiesen-Mischung gestorben.
Unsere Monja ist, aus den von Dir schon genannten Gründen (Anschaffungspreis) eine reine Wohnungskatze. Sie hat im Keller einen Raum mit Kratzbaum, Toilette und Futter. Über Tag ist sie im Haus unterwegs, nachts geht sie zum Heia machen in den Keller. Es kommt ganz drauf an, wie man die Katze erzieht. Wir haben keine zerkratzten Wände oder eine zerrupfte Couch. Wenn sie Krallen wetzen will, geht sie in den Keller.
Sie haart eindeutig mehr als normale Katzen, tägliches saugen bzw. swiffern muß schon sein. Wenn sie auf der Couck oder auf einem Stuhl liegt, muß man schon mit der Fusselbürste nachgehen, weil sie überall ihr Fell hinterläßt. Dafür ist sie aber auch eine wunderschöne Katze.
Sie ist sehr liebevoll zu den Kindern, läßt sich alles gefallen. Sie hat noch nie gefaucht, wenn es ihr zu wild wird, steht sie auf und geht in den Keller. Das ist ihr Rückzugsort und das müssen auch die Kidies akzeptieren.
Sie ist vormittags alleine und nimmt den Rest des Tages am Familienleben teil. D.h. sie läuft so mit. Ihre Streicheleinheiten holt sie sich abends von meinem Mann und mir ab.
Ich würde mit jederzeit wieder eine Norwegerin holen, allerdings liegäugele ich derzeit mit einem Neufundländer :-).
GGLG Marion mit Robin und Désirée

OT Diskussion über Haustiere, wer mag.

Huhu Marion!!

Mensch, ich freue mich Dich mal wieder zu sehen, soso, das Katzenthema muss man ansprechen um Dich wieder hier her zu locken *lach*

Ja, was Du schreibst ist genau das was ich mir denke.

Ich bin sehr gespannt wie ich mich entscheide, es ist schwer, aber ich werde es Montag wissen, glaube ich ;)

Bin wirklich total durch den Wind deswegen. DAs ist einfach eine sehr große entscheidung. Was mir wohl noch wichtig ist, ist das ich meine Freundin frage ob sie den Kater in unserer Urlaubszeit nehmen würde, damit er nicht alleine ist. Mal sehen was sie dazu sagt.

Ich stelle es mir sehr schön vor, aber sicher wird es auch nicht so schöne dinge geben.

Hach jeh, hätte nie gedacht das es mir soviel Kopfzerbrechen macht. Ich weiß noch wie ich lange zeit gesagt habe, das ich wenn mein Rocky mal nicht mehr ist, mir dann einen Main Coon hole, das war mir eine sehr lange zeit lang sehr klar. Und nun harder ich so mit mir. Wege das hin und wieder ab,

denke auch daran das es Rocky draussen sehr gefallen hat und ich es dem neuen Kater ungerne erlauben würde. Naja, darüber werde ich auch noch mal mit meiner Freundin reden, sie hat ja selber auch ein HAus mit Garten, mal sehen wie sie das macht.

Ich danke Dir!!

So, nun werde ich gleich ins bett hüpfen

Hoffe Dich wieder öfter zu sehen....wenn nicht schreibe ich über Katzen *FG*

LG Serafina

OT Diskussion über Haustiere, wer mag.

Ich würde keine Rassekatze nehmen. Ok, Du bekämst sie wohl umsonst, oder? Und lange Haare fallen immer mehr auf als kurze.

Allerdings muss ich sagen, dass ich mit unserem Wotan nie wirklich Probleme mit Haaren hatte. Und er hat dichtes schwarzes Fell, die schwarzen Haare fallen also schon auf. Aber es hält sich in Grenzen und ist eigentlich nur während des Fellwechsels wirklich auffällig.

Wir haben im Übrigen einen Freigänger, der nicht mal ne Toilette braucht. Er ist nachts draußen. Eine Katzenklappe wäre halt gut, geht aber im Moment nicht. Aber wenn wir ein eigenes Haus haben, werden wir sicher eine installieren.

Unser Kater ist durchaus ne wilde Nummer, aber er hat uns noch nie was kaputt gemacht. Austoben kann er sich ja draußen...

Also, ich stimme eindeutig FÜR die Katze bzw. den Kater. Ist ein gemütliches und pflegeleichtes Haustier!

LG,

Susanne

OT Diskussion über Haustiere, wer mag.

Huhu Susanne,

nee nee, umsonst ist nicht, sie hat ja auch ihre kosten, weiß noch nicht was der KAter kosten würde, da erfahre ich dann wohl Montag. Aber ich rechne mit 300 Euro :( aber ganz ehrlich, darum geht es mir einfach nicht. Es ist einfach ein Traum, wenn man sich in so eine Katze verliebt hat.

Ich bin sehr gespannt was auf mich zukommt, was mein Gefühl mir sagt.

Aber das mit draussen, ich weiß einfach nicht

Es ist schon klar und Ihr beide (Franzi und Du) habt schon recht. Doch auf der anderen Seite gibt es Millarden Hauskatzen und ich glaube einfach nicht das sie unglücklich sind. Also Rocky war das früher auch nicht.

Ich weiß noch nicht, werde mit meiner Freundin mal über das Thema reden, sie hat ja auch ein Haus.

Danke Dir!

LG Serafina

OT Diskussion über Haustiere, wer mag.

Jemand, der aus Prinzip Katzen im Haus hält, wird natürlich sagen, dass das völlig ok ist und die Katzen glücklich sind. Ich kann das aus eigener Beobachtung nicht bestätigen. Mir ist noch eine Teil-Freigänger-Katze eingefallen (sie geht nur nach draußen, wenn sie meine Schwiegis besucht. Ist die Katze meiner Schwägerin und Wotans Mama). Sie wohnt normalerweise in einer großen Stadtwohnung im 3. Stock. Wenn sie aber in der Pfalz auf Besuch ist oder im Urlaub (ja, Du liest richtig, sie war auch schon mit in Urlaub mit dem Wohmobil), dann läuft sie frei draußen herum. Aber eigentlich ist sie ganz schön durchgeknallt und keine typische Katze.

Wenn es unbedingt eine Hauskatze sein müsste, dann vielleicht eine Züchtung, die draußen nicht gut zurecht kommen oder einfach nicht so den Drang nach draußen haben. Aber ich weiß gar nicht, ob es sowas in echt gibt. Selbst die total tappsige Nachbarskatze (ist ne Perser) will raus. Letztlich glaub ich, dass eine normale Katze immer raus will. Ein Haus kann gar nicht so groß sein, dass es ein richtiges Revier ersetzen kann.

Ich finde die Main Coon auch toll, aber ich würde mir nie ein Tier für teures Geld kaufen und aus diesem Grund dann nicht artgerecht halten. Es gibt so viele süße Katzen auf dieser Welt...

Tut mir leid, was anderes kann ich dazu einfach nicht sagen, und es ist mir auch echt ein Anliegen, Dir das nochmal zu schreiben.

LG,

Susanne

OT Diskussion über Haustiere, wer mag.

Hallo Susanne,

es muss Dir nicht leid tun ;) wollte ja Eure Meinungen hören.

Ich glaube, schon alleine die Tatsache das ich hier frage, zeigt mir das ich mir selber sehr unsicher bin. Vielleicht sollte ich das Thema Kater einfach noch auf Eis packen.

Ich werde am Montag hingehen, ist ja nun mal auch ne Freundin, mal sehen wie es mir dabei geht.

Aber ich glaube mittlerweile das es keine so gute idee ist, schon deswegen, weil wir in den nächsten 1-2 Jahren umziehen wollen. Und überhaupt, ich hier alles alleine MAnagen muss etc.

Son Stubentiger hätte mir sicher die eisamkeit abend´s genommen, aber auch ne menge mehr arbeit :(

Mal sehen...

Danke Dir!

LG Serafina

OT Diskussion über Haustiere, wer mag.

Hallo,

die Liste der Nachteile ist ja schon ziemlich lang. Aber das war ja bei Rocky nicht anders und offensichtlich hat es Euch da auch nicht gestört. Ich kenn mich mit Katzen nicht so aus, aber denke, wenn ihr sie als Baby bekommt, könnt ihr sie bestimmt gut erziehen.

Ich bin ja nicht so ein Fan von Haustieren, aber dir würde ich auf jeden Fall raten dir einen neuen Kater zu holen. Die Kinder scheinen ja auch gut klar gekommen zu sein.

LG Anja

OT Diskussion über Haustiere, wer mag.

Ich hab die anderen Meinungen jetzt nicht gelesen, vermute sie aber eher im Pro-Bereich.
Ich selber hab für mich nur Contras erlebt, als ich noch Katzen hatte und das Kind dazu kam. Wir hatten zwei hl. Birma Katzen, reinrassig, semi-Langhaar. Ich hab es nach dem ersten Jahr nicht mehr ausgehalten. Ständig haben sie miaut, wenn Merlin endlich geschlafen hat. Ich konnte ihn nie gemütlich auf eine Decke legen, weil diese ständig dann von Katzen belagert wurde und total eingehaart war. Als er ins Krabbelalter kam, hatte er ständig Katzenhaare im Mund, ganze Knäuel davon. Das fand ich total eklig. Das mit der Katzentoilette haben wir ganz gut gelöst, da kam er nicht ran, ebenso das mit dem Futter.
Mir gings echt elend mit den Katzen im Haus, gut - Merlin war auch überaus anstrengend. Gott was ich froh, als mein Mann sie schweren Herzens seiner Mutter gebracht hat, mir war das echt zuviel.
Aber ich denke, die Punkte, die Deine Freunde auszählen, ziehen bei Euch eh nicht, denn Ihr hattet ja eine und wart auch damit glücklich. Eine neue Katze kann die alte nicht ersetzen, aber ein neuer bester Freund werden. Wenn Ihr Euch alle einig seid, dann steht dem doch nichts mehr im Wege, oder?
Lg
Aline

OT Diskussion über Haustiere, wer mag.

Hallo Aline,

ja, genau dieses Thema wegen der Haare und der kleinen Kinder hatte ich ja auch, aber aus dem alter sind meine ja raus *G*

H.Birma, hihi, ja die sind auch super hübsch! Meine andere Freundin hat so einen, mensch ist das ein süßer!

Ich glaube ich stehe mir selber im weg ;)

Danke Dir

LG Serafina

Ich hab nen Maine Coone

Hi Petra,
ich hab doch so einen :) Vielleicht erinnerst Du Dich an ihn...
Was er definitiv mehr verursacht sind Haare, die überall rumfliegen. Das fällt einfach auf, weil sie ja länger sind. Ansonsten ist der total pflegeleicht. Absolut stubenrein, macht nix kaputt, springt nicht auf Tische und Arbeitsflächen in der Küche, tippitoppi.
Eins allerdings: Es ist KEINE "Draußenkatze". Das Fell im Griff zu behalten ist eh ne Kunst, meiner mußte schön öfter mal mit ner Schere behandelt werden (und einmal wurde er fast komplett rasiert...) und auf Kämmen steht der gar nicht. Wenn der jetzt raus ginge und dann Feld, Wald und Wiese im Fell hätte, wäre das ne Tortour für beide Seiten.
Also wenn Maine Coone, dann als Hauskatze.
LG Conny

Ich hab nen Maine Coone

Huhu Conny,

mensch, das hatte ich schon ganz vergessen :( sowas...alzheimer lässt grüßen *G*

Ja stimmt, an das kämmen nach einem spaziergang da draussen...ohje...

Und hat Deiner ne Macke, weil halt nicht draussen?

Ich weiß nicht, Rocky ist ja auch 12 Jahre nur drinnen gewesen, und er war voll normal, hat nie irgend ne macke gehabt. *grübel*

Ich bi sehr gespannt, schaue mir die Scharr am Montag an. Mach mal ein Bild von Deinem *bitte*

LG Serafina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen