Suchen Menü

OT: Digitales Fernsehen und welche Programme braucht man wirklich

Hallo,

habe mal ne Frage, Menne hat gestern den Recorder angeschlossen, so dass wir nun digital empfangen, die Bildqualität ist super und die ersten drei Monate haben wir so ein PlusPalet umsonst, das nach den drei Monaten ungefragt abgeschaltet wird. Jetzt meine Frage: die ganzen Dokumentationssender und die tollen Radiosender ohne Werbung finde ich ja super, aber braucht man das wirklich?

Ich schaue im Durchschnitt ca. 1 1/2 Stunden täglich fern und das wäre schon viel, meist abends ein Tatort und mehr könnte ich ja dadurch gar nicht sehen, selbst wenn ich wollte, habe so gesehen gar nicht die Zeit dafür.

Und wenn man wirklich mal was sehen möchte, könnten wir immer noch dort ein Kinofilm bestellen, wäre günstiger für uns, als in die nächste Videothek zu fahren und dort auszuleihen.

Also, wieviel Fernsehen braucht der Mensch wirklich?

GLG Suzi

Bisherige Antworten

OT: Digitales Fernsehen und welche Programme braucht man wirklich

Huhu Suzi!

Das kann man nicht pauschal beurteilen *find*. Wir haben ja in unserem Internet-Tarif bei 1&1 die Movie-Flat umsonst mit drinnen - die ist echt Schrott. Hab da ein oder zweimal einen Film geschaut (auf dem PC) und das sind fast durchweg B-Movies, die irgendwann mal im TV liefen. Nix Besonderes. Ich schaue auch nicht viel fern und in den "normalen" Programmen ist doch schon immer was dabei... Männe hat jetzt den N24 für sich entdeckt, weil da oft supertolle Dokumentationen laufen, die total interessant sind (z.B. Kronzucker's Welt). Also ich würde kein solches Zusatzpaket für Geld dazubuchen. Wir sind auch nicht die besonderen Fußball- oder Formel 1-Fans, da brauch ich auch keine Sonderberichte. Und Kinderfilme gibt es auch im Fernsehen genug - davon haben wir eh schon zu viel herumfliegen und die Kids schauen lange Filme höchsens mal auf langen Autofahrten oder am Wochenende - zwischendurch nur KiKa.

GLG

Tina

Meine Antwort.

RTL, Sat1, Pro7 und Arena für Fussball *g*
Hallo Suzi,
ich nutze die anderen überhaupt nicht...
LG Conny

OT: Digitales Fernsehen und welche Programme braucht man wirklich

huhu
bei uns ist das ja anders
wir sehen via sattelit und haben nur die einmalige gebühr für den receiver
und wir zahlen fürs ö fernsehen gebühren
sonst ist es bei uns gratis, dass heisst wie haben ca. 300 sender *gg*
isch gucke aber nur die gängigen
also unsere 3 einheimischen sender
und die gängigen von euch, also pro 7, rtl (muss gzsz gucken), ab und zumal sat 1
und super rtl für sebastian
die anderen sender kenn ich zwar, guck ich aber nicht
na ja, bei uns läuft der fernseher oft mit viva und mtv
liebe grüsse
michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen