Suchen Menü

OT: Diese Badrenovierung raubt mir den letzten Nerv

Hi Mädels,

wenn das so weiter geht kriegen wir dieses Bad nie renoviert, einfach weil wir uns nicht einigen können.

Wir sind uns immerhin einig, dass wir eine Handtuchhalterheizung wollen, dummerweise aber nicht, wo sie hin soll. Wir haben ein Minibad. Die eine Wand ist komplett mit Badewanne und Dusche zugestellt, da kann die Heizung nicht hin. Gegenüber von der Tür ist das Fenster, die Wand fällt also auch flach und gegenüber von Badewane und Dusche sind das Klo und das Waschbecken. Da würde die Heizung zwar hin passen, aber das sähe ziemlich vollgepackt aus und außerdem wäre dann kein Platz mehr für meinen heißgeliebten 110 cm breiten Spiegelschrank. Deshalb hätte ich die Heizung gerne als Raumteiler zwischen Waschbecken und Toilette. Das will mein Mann aber nicht, das wirkt ihm zu massig. Klar könnten wir wieder einen normalen Heizkörper unter das Fenster machen, aber dann häte ich meine Duschtücher wieder an der Tür hängen und wieder Angst, dass die Tür zu schimmeln anfängt:-((.

Dann wollte ich gerne zwei Zahnputzbecher und eine Seifenschale fest montieren aber auch das gefällt meinem Mann nicht. Statt der jetztigen Handtuchstangen wollte ich einfache Doppelhaken, das gefällt ihm aber auch nicht, genausowenig wie Handtuchringe.

Ich bin langsam echt am zweifeln, ob wir uns je einigen;-). Die Fliesen stehen schon bereit, die Sanitärsachen wie Wanne, Duschwanne, Waschbecken usw. werden nächste Woche geliefert und wir haben immer noch keine Ahnung, wie alles werden soll *grumpf*.

Typischer Andrea-Chaoshaushalt halt;-)!!!

LG Andrea am hirnen, wie sie das mit der Heizung hinkriegt

Bisherige Antworten

OT: Diese Badrenovierung raubt mir den letzten Nerv

Huhu Andrea,
also die Idee mit dem Heizkörper als Raumteiler finde ich klasse. Ist dann auch etwas intimer auf dem Klo *g*
Diese Lösung fände ich am Besten. Allerdings muß man auch beachten, ob dann noch genügend "Rangierfreiheit" besteht, damit man sich auch mal eventuell mit Krücken (man kann ja immer mal nen kleinen Unfall bauen) oder anderen Handicaps, noch bequem auf den Topf bugsieren kann. Wenn das aber gegeben ist, dann nix wie ran ans Schmackhaftmachen des "Raumteilers"
Ganz liebe Grüße, Dani

OT: Diese Badrenovierung raubt mir den letzten Nerv

Hallo Dani,

zwischen Raumteilerende und Badewanne an der gegenüberliegenden Wand wären noch 75-80 cm Platz also auch für Krücken genug Platz.

Frank ist so dageben weil er findet, dass es nicht gut aussieht wenn so ein massives Ding in s einen kleinen Raum reinragt. Mit schmackhaft machen ist da leider nichts, denn wenn er mal ne Meinung hat ist er sturer als alle 3 Plüschesel von Franzi zusammen;-).

Ups, da hab ich doch glatt die lieben Grüße vergessen. Also GlG Andrea

wir haben die ja hinter der Tür! lg

wir haben die ja hinter der Tür! lg

Hallo Silke,

hinter der Tür fängt leider gleich die Dusche an, da geht auch nix, höchstens noch auf der anderen Seite der Tür, das könnte man überlegen.

Danke und lG von Andrea

OT: Diese Badrenovierung raubt mir den letzten Nerv

Huhu Andrea!
Gut er kann ja auch dagegen sein, aber wenn er gegen alles ist *Ggg*, macht er dann wenigstens auch konstruktive Vorschläge???? Oder ist er einfach nur "dagegen"???
GLG
Tina

OT: Diese Badrenovierung raubt mir den letzten Nerv

Hallo Tina,

nein, Organisation ist meine Angelegenheit. Er ist der Meinung, ich muss etwas finden, was uns beiden gefällt, denn er hat für sowas keinen Nerv. Ist auch ok, er macht ja dafür die ganze Umsetzung. Er macht alle Sanitäranschlüsse selbst und fliest dann auch. Für die Gestaltung im Vorfeld bin ich zuständig, da muss ich mir halt was einfallen lassen *g*.

GlG Andrea

OT: Diese Badrenovierung raubt mir den letzten Nerv

huhu,
also die idee mit dem raumteiler finde ich nicht schlecht...
die festen zahnputzbecher und seifenschale würde ich auch nicht wollen.meine erzeuger hatten das auch und ich fand das grausam die zu putzen.wir haben seifenspender und eine seifenschale und zahnputzbecher.bei tchibo haben die immer so schöne
liebe grüße petra

OT: Diese Badrenovierung raubt mir den letzten Nerv

Hallo Petra,

ich finde die fest installierten Zahnzutzbecherhalter praktisch. Aber gut, da kann man sich ja auf einen Kompromiss einlassen;-). Im Moment schlaucht mich vor allem das Heizungsproblem. Aber ich hab da bestimmt noch eine göttliche Eingebung *ggg*.

GlG von Andrea mit lauter Radiatoren im Kopf

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen