Suchen Menü

OT: Die von der Rentenversicherungsanstalt sind echte Schnarchnasen!

Hi Mädels,

die Trantüten wollen doch tatsächlich heute Nachweise dafür, was ich zwischen 1987 und 1995 gemacht habe. Das ist 20 Jahre her!!! Wie gut, dass ich die Nachweise noch gefunden habe. Aber das sind doch echt Schnarchnasen, oder?

LG Andrea

Bisherige Antworten

OT: Die von der Rentenversicherungsanstalt sind echte Schnarchnasen!

Hi Andrea,
und Du kannst Dich hier noch zu den Glücklichen schätzen, daß es ERST 20 Jahre sind... Ich habe in der Praxis Fälle erlebt, da wollten die Nachweise von fast vor 50 Jahren oder sowas... Tztztzt.....
LG
Daniela

Naja, 50 jahre dürften bei mir schwierig werden *kicher*. LG

Was nicht ist kann noch werden ;-))) LG

OT: Die von der Rentenversicherungsanstalt sind echte Schnarchnasen!

Hallo,
warum müssen eigentlich immer alle über die Rentenversicherung meckern. Sei doch froh, dass Dein Versicherungskonto jetzt geklärt wird und nicht erst, wenn Du Leistungen haben möchtest.
Und im übrigen ist das nicht der Einfall der "Trantüten" von der Rentenanstallt sondern der Einfall des Gesetzgebers, dass alle Versicherungskonten nach und nach geklärt werden müssen. Wahrscheinlich war Dein Jahrgang nun einfach mal dran.
Und um Leistungen aus der Rentenversicherung zu erhalten, müssen eben auch gewisse Voraussetzungen erfüllt sein, es muß hier nicht nur um Rente gehen, auch eine Reha für Dich oder Deine Tochter kann aus Deinen Versicherungszeiten gewährt werden.
Aber wehe, da wird dann wegen fehlender Voraussetzungen abgelehnt, dann hätten die Trantüten ja ruhig vorher mal was anfordern können :-).
Sorry, aber ich fühle mich immer persönlich angegriffen, da ich nämlich zu den Trantüten, wie Du sie nennst gehöre und es satt habe immer der Idiot der Nation zu sein. Du glaubst nicht, was ich mir täglich von Versicherten anhören muß. Da waren Deine Trantüten echt nett dagegen. Wir machen auch nur unsere Arbeit und wie es überall so ist. der eine besser, der andere schlechter.
LG Ronny

OT: Die von der Rentenversicherungsanstalt sind echte Schnarchnasen!

Hallo Ronny,

wenn ich von Schnarchnasen rede, dann meine ich nicht die Leute, die dort arbeiten, sondern die Institution als solche. Die könnten einem doch einfach am Anfang des Berufslebens einen Fragebogen schicken. Dann muss ich nicht 20 Jahre später nach Abizeugnis und Exmatrikulationsbescheinigung suchen.

Wie gesagt, die Institution ist es, die nervt und nicht die Leute. Die waren bisher bei jedem Telefonat sehr nett und hilfsbereit.

LG Andrea

OT: Die von der Rentenversicherungsanstalt sind echte Schnarchnasen!

hallo andrea,
ist ja witzig ... genau heute habe ich auch für die rentenversicherung die nachweise von meiner schule von vor 20 jahren ( 1986-89 ) und die nachweise erziehungszeiten abgeschickt.
ist ja echt witzig !
mußte echt schmunzeln als ich dein posting laß.
lg soe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen