Suchen Menü

OT: Die Gesundheitsreform und ihre Folgen....

Hallo Ihr Lieben,
ich habe gerade mind. 5 Ärtze abtelefoniert aber jeweils immer mit dem AB vorlieb nehmen müssen.
Entweder ist die Praxis heute im Zuge des Ärtzeprotestes geschlossen, die Vertretungen haben Wochenende oder sind im Urlaub......
..... und ich sitze jetzt hier mit einem dicken Entzündungsherd am Ellenbogen, welcher immer dicker wird.
Und jetzt, da ich glaube eh vor Montag nix erreichen zu können, es sei denn, ich fahr ins KH, hämmert es da drin noch mehr.
Nachdem ich nun gut 1 Monat in der Luft hing, was meine Krankenversicherung angeht und ich richtig froh war, während dieser Zeit keinen Arzt gebraucht zu haben, drüfte ich wieder aber kann heute nicht ohne Weiteres.
Volltreffer würde ich mal sagen ;o)
Die Ärzte haben zumindest, was mich angeht, ihr Ziel erreicht.
Trotzdem bin ich jetzt richtig genervt.
Eigentlich wollte ich auch noch mit Leo zu KiArzt, da er heute Nacht mal wieder über Kopfschmerzen ( hinter! den Ohren ) klagte. Der hat heute Nachmittag aber auch dicht! Heute Morgen gings ihm schon wieder besser. Ich hatte Leo ein homöop. Mittel gegeben und wir werden uns wohl oder übel durchs Wochenende "behausmitteln" um dann Montag einen Arzttag einzulegen.
So, das war mein Beitrag zum Start ins Wochenende;o)
Schöne Grüße
& bleibt gesund ;o)
Antje
Bisherige Antworten

nicht nur in D ist es katastrophal

lies mal hier
http://kind.qualimedic.de/Q-9310306.html
und heute nachmittag ist unser hausarzt natürlich, wie sollte es anders sein, nicht erreichbar. ebenfalls bis montag.
keine ahnung wies bei uns weitergeht und vor allem wie lange der arbeitgeber noch mitspielen wird :o
lg, deborah

Re: nicht nur in D ist es katastrophal

Hi Deborah,
so lange würde ich nicht warten wollen.
In 3 Wochen kann sich die ( vermutete )Entzündung auf den gesamten Körper ausweiten.
Was hält Dein Mann von einem Arztwechsel?
Zur Not würde ich ins KH fahren und das dort abklären lassen.
Schöne Grüße
& Deinem Mann eine rasche & kompetente Hilfe
wünscht
Antje

Re: nicht nur in D ist es katastrophal

hm, das ist nun der 4. arzt...
in der notaufnahme verschreiben sie nur schmerzmittel und überweisen zum spezialisten, wo man in der regel mit überweisung einige wochen bis zum termin warten muss... irgendwie ist es ein einziger teufelskreis. gegen die entzündung hat er ja was, aber das problem beheben kann halt nur ein spezialist.
o-ton heute im krankenhaus wo mein mann wegen dem termin am 9.10 reklammiert hatte: "ist nichts lebensbedrohliches"
ich glaub erst wenn der arm am absterben ist, unternehmen die was.
montag gehts mal wieder zu meinem hausarzt, ohne seine unterstützung kommen wir hier jedenfalls nicht mehr weiter. naja, eigentlich wären wir ohne ihn auch noch nicht dort wo wir grad sind... es gibt leider viel zu wenig spezialisierte ärzte und so sind die wartezeiten trotz überweisung extrem...
lg, deborah

Re: nicht nur in D ist es katastrophal

Mensch Debbi, das klingt wirklich frustrierend.
Und irgendwann fehlt einem dann sicher auch die Energie noch weitere Schritte zu unternehmen. Wie Du schreibst- ein Teufelskreis...
Meine Mutti hat sich sage und schreibe 5!! Jahre von Ärzten vertrösten lassen ( müssen )und erst, als sie nervlich am Ende war und ich wirklich Angst um sie hatte, konnte sie noch mal alle Reserven mobilisieren um den Ärzten Dampf zu machen und nicht mehr locker gelassen.
Schlußendlich mit Erfolg.
Sie wurde in eine Spezialklinik überwiesen und ist seither weitestgehend beschwerdefrei.
Bei Euch siehts sicher noch anders aus. Wenn ich mich recht erinnere müsst Ihr ja alle Arztkosten ersteinmal vorstrecken. Das schränkt dann noch zusätzlich ein.
Ich wünsche Euch trotzdem viel Erfolg
und gute Nerven!
Schöne Grüße
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen