Suchen Menü

OT: Daunenjacke gewaschen. Ist da noch was zu retten?

Hi Mädels,

ich hab mir Anfang des Jahres eine Daunenjacke gekauft und sie gestern gewaschen. Ein böser Fehler. In jedem "Abteil" hat sich ein Klumpen gebildet ansonsten ist sie nur noch die leere Hülle ihrer selbst :,( . Ich hab zwar schon gehört, dass man Daunenjacken mit Tennisbällen trockenen soll. Aber nimmt man da ganz gewöhnliche Tennisbälle? Verfärbt sich die Jacke dann nicht? Und vor allem ist da jetzt noch was zu retten, wo ich doch schon nur noch Daunenklumpen habe?

Bin für jeden Ratschag dankbar, denn ich hänge sehr an der Jacke.

LG Andrea

Bisherige Antworten

ja, da müsste noch was zu retten sein.

hallo andrea!

daunenjacken MUSS man in den trockner stecken, genauso wie federbettdecken etc.

wenn du sie gewaschen hast, dann steckst du sie in den trockner und packst einen tennisball dazu. es gehen aber zb auch saubere kinderschuhe, die den trockner überstehen. alles, was die daunen während des trockenvorgangs immer wieder aufschlägt.

der tennisball muss ja nur mit in den trockner, da kann ja nix mehr abfärben, wenn der nicht gerade dreckig ist ;-)

versuchs mal, das klappt sicher!!

lg

ilka

ach ja, die jacke muss nach dem trockner KOMPLETT trocken sein, also lieber noch ne runde als zuwenig! LG

ja ja,die Daunenjacken sind bis zur 1. Wäsche schön...

..kenn das auch. Klar werden die wieder etwas fluschiger,wenn sie im Trockner dann waren,aber so schön,als wie davor? Hab ich leider auch nie mehr hinbekommen. Aber was mich auch angenervt hat, dass sie sooo dermaßen muffig riechen...ist mir 2x passiert mit 2 verschiedenen Jacken.....

Also Daunen kommen mir nicht mehr ins Haus.

Grüßle Jacqui

Ist ganz normal...

Hallo Andrea!

Ich trage schon eeeewig Daunenjacken im Winter und wasche die immer so! Wenn man sie dann trocknet wie Ilka beschrieben hat, dann sind sie wieder schön flauschig.

Da ich nur Billigware trage, kann es auch passieren, daß sie danach nach "Tier" riechen oder Federn verlieren. Bei teuren Jacken passiert das aber nicht - war ich nur zu geizig für *ggg*.

Demnächst werde ich aber mal Microfaser probieren... Aber dann hole ich direkt ein teures Teil und hoffe, daß ich nicht enttäuscht bin.

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen