Suchen Menü

OT: Couscous Erfahrene bitte!

Hallo,

haben am Samstag Nachbarschaftsgrillen und ich mache einen Tomaten-Mozarella und einen couscous-Salat. Rezezpte gibt es bei Chefkoch und auf jeden Fall ein Rezept, wo Zitrone und Minze (ggfs. Zitronenminze) und Petersilie reinkommt. Mein Problemi st, habe noch nie couscous zubereitet, habe den von PLUS, der vorgekocht ist.

Eigentlich müßte ich dass nur umrechnen, aber wieviel nehme ich für eine große Schüssel Salat (wenn zu kleinen Teilen auch noch gebratenes Gemüse rein kommt). Reichen dann 500 gr couscous oder eher mehr?

Hoffe, hier ist Jemand mit couscous erfahrungen.

Danke im voraus,

GLG suzi

Bisherige Antworten

OT: Couscous Erfahrene bitte!

Hallo Suzi

ich kenne das nur mit Bulgur.
500gr hört sich sehr viel an, da das Zeugs ja unheimlich quillt !

Ich würde es aus dem DM kaufen, von Allnatura. Da steht die Zubereitung hinten drauf. So würd ichs machen & dann ab in den Salat damit. Wenn es zuviel ist, kannst Du es ggf. am nächsten Tag anstelle von Reis essen.

Welches Rezept hast Du denn rausgesucht ? Mit Frühlingszwiebeln ? Jamjam.

LG Serap ;-)

OT: Couscous Erfahrene bitte!

Huhu,

hatte gehofft, dass du antwortest, weil ich dachte, das kennst du doch bestimmt;-) . Ja mit Frühlingszwiebeln, allerdings wollte ich noch eine Aubergine mit rein machen (anbraten vorher), dazu noch Süzme reichen. Also dann gehe ich mal ab zu DM, sicher ist sicher.

GLG Suzi

OT: Couscous Erfahrene bitte!

Huhu Suzi

Ich finde Augerginen saugen sich immer so voll mit Öl. Meine Mutter hat da eine Art sie zuzubereiten, da müßte ich sie aber noch mal fragen, irgendwas mit in Alufolie packen und auf den Herd legen. Ich schicke ihr mal eine SMS. ;-)
Am besten werden die Augerginen, wenn Du sie in Alufolie gewickelt in die Grillglut legst. 8-)

gLG Serap

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen