Suchen Menü

OT: Bügeleisen, was würdet Ihr machen?

Huhu,
habe gestern mein neues Bügeleisen bekommen (ebay, 25 ? billiger als im Laden), und habe festgestellt, dass es eine Funktion nicht hat, die aber auf der HP von Braun vorhanden sein sollte. Das ist eine Abschaltautomatik, nach 30 Sekunden waagerecht oder 8 Minuten senkrecht schaltet sich das Bügeleisen automatisch ab. Na ja, ich hatte es bisher nicht vermisst, ärgere mich aber, dass auf der HP steht, dass dieses Modell das auch haben soll. Das andere Modell gibt es nämlich bei ebay für 3,- ? mehr *grummel allerdings bei einem anderen Händler.
Ich habe (da gewerblicher Händler) das Recht, das Bügeleisen kostenfrei zurückzuschicken, könnte ich also machen und mir bei dem anderen Händler das Modell mit der Abschaltautomatik bestellen. Macht auch nicht sooooooo viel Mühe, ich komme auf dem Weg zur Arbeit eh immer an der Post vorbei.
Ich überlege nur: ist es überhaupt den Aufwand wert? Brauch' ich sowas überhaupt? Okay, ich bin sau-schusslig geworden, hatte sogar mein Paket mit dem Bügeleisen beim Metztger liegenlassen (zum Glück hatten die es aufbewahrt), letzte Woche die Sache mit dem Beutel in der Straßenbahn, vielleicht vergesse ich ja auch irgendwann mal, dass ich das Bügeleisen angeschaltet habe????
Aber ich habe es in meiner etwa 25jährigen Bügelkarriere bisher noch nicht ein Mal vergessen *gg*
Mich ärgert das nur irgendwie, ich hatte ja geglaubt, dass diese Funktion enthalten ist und dann ist das irgendwie blöd, wenn man das dann nicht hat. Habe auch schon an Braun geschrieben, was das soll, weiß aber nicht, wann ich Antwort bekomme.
Was würdet Ihr machen: Bügeleisen behalten oder zurückschicken und für 3,- ? mehr das andere Modell bestellen?
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: OT: Bügeleisen, was würdet Ihr machen?

huhu Anja,
also bei normalen bekannten Versandhäusern würde ich es wohl zurückschicken.
Bei Ebay bin ich immer froh,wenn ich die WAre erhalten habe. Bei einer Zurücksendung ist nicht sicher, wie lange du auch auf dein Geld wartest, bis du es erhälst...Porto mußt du da sicherlich auch auslegen?
Aber ich bin gespannt, was BRAUN antwortet....bin ja immer bei sowas skeptisch, ob das nicht ein billiges Plagiat ist und kein Orginal-Braun..berichte dann mal bitte, Grüßle Jacqui

Re: OT: Bügeleisen, was würdet Ihr machen?

Huhu,
also, der Shop in ebay scheint super-professionell und hat ein Bewertunsgprofil von 100% bei 15.220 Bewertungen. Das hat mich schon beeindruckt. Bewertung kam prompt nach meiner Zahlung ohne auf Gegenbewertung zu warten, Versand erfolgte am Tag nach Geldeingang. Perfekt.
Bei dem kostet das Bügeleisen aber noch mal mehr :-(
Hier ist das, was ich gekauft habe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=005&item=150040395342&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1
Ich bin sicher, dass ein kein Plagiat ist.
Und hier das andere, kostet sogar das Gleiche, nur 1,90 ? Versand mehr.
Ja, stimmt, den Versand kann ich wohl sicher abschreiben, ich kann es zwar kostenlos zurückschicken, aber der wird mir wohl nur den Warenwert erstatten *denk*
Na ja..............
LG
Anja

Re: OT: Bügeleisen, was würdet Ihr machen?

ich hab jetzt mal flüchtig auf die Bedienungsanleitung geschaut..da steht, dass die automatische Abschaltung nur Version 1895 hat, du hast 1890....Grüßle Jacqui

Re: OT: Bügeleisen, was würdet Ihr machen?

Huhu,
ja, ich weiß, da habe ich es ja erst gemerkt!!!! Mußt mal auf die Hompepage von Braun gehen und Dir die Bügeleisen da angucken, da ist markiert, dass das 18890 die Abschaltfunktion auch hat.
LG
Anja

Re: OT: Bügeleisen, was würdet Ihr machen?

na dann bin ich gespannt, was BRAUN dir antwortet....und hast du mal getestet bei dir? DA schaltet sich auch nichts ab? Grüßle Jacqui

Re: OT: Bügeleisen, was würdet Ihr machen?

Hallo Anja,
also ich muss sagen, dass ich die Abschaltautomatik ziemlich schätze seit ich sie habe. Gerade mit Franzi muss ich oft mal schnell weg vom Bügelbrett und da bin ich schon froh, dass ich nicht durch meine Schusseligkeit einen Hausbrand entfachen kann *gg*.
LG Andrea

WENN hier einer SCHUSSELIG ist, dann ICH!

Huhu Anja!
Also ich bin die personifizierte Schusseligkeit und habe aber beim Bügeleisen noch nie eine Abschaltautomatik vermisst. Das liegt aber auch daran, daß ich grundsätzlich nicht im Beisein der Kinder bügele sondern immer nur abends. Also klar - mal was aufbügeln oder so, aber dann mache ich das Eisen auch gleich wieder aus. Und abends bleibe ich dann dran und hab auch keine Unterbrechung und irgendwie ist mir das so eingebrannt *ggg*, daß man ein Bügeleisen nicht auf der Kleidung stehenläßt - ich behaupte mal, zu 99% würde mir das auch nicht passieren trotz Schusseligkeit. Aber ich bügel auch nicht oft *gröööhl*...
Hast Du schon bezahlt? Sonst könntest Du ja ne Minderung machen?
Ich geb zu ich wäre zu faul für die ganze Hin- und Herschickerei, auch wenn es im Endeffekt nur 3 Euro sind. Wenn sie Dir vielleicht im Austausch das neuere Modell dann anbieten oder so würde ich es mir evtl. überlegen.
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen