Suchen Menü

OT: Brauche mal kurz Rat wg. Bezahlung Urlaub WICHTIG

Hallo zusammen,
ich weiss, ich weiss, ich schreibe viel zu selten, meist reichts nur zum kurz drüberlesen. Aber da ich weiss, dass ihr immer mit Rat und Tat zur Seite steht, auch vielleicht mir?
Wir fahren Samstag nächste Woche für 5 Tage nach Berlin und haben dort eine Ferienwohnung gemietet. Im Vertrag steht, dass die kompletten Kosten für Unterkunft am Anreisetag bar bezahlt werden sollen. Jetzt ruft eben der Vermieter an und bittet darum, dass wir das Geld (500 EUr) komplett vorab überweisen, weil er am Anreisetag nicht vor ort sein kann, der Schlüssel liegt im Briefkasten. Und ich fühle mich dabei total unwohl. Wäre ja bereit, eine Anzahlung zu überweisen und den Rest dann online per Schlapptop vor Ort. Aber so ganz komplett davor, hmmm, ich weiss nicht so recht.
Was meint ihr?
Danke schonmal und lG
Manuela
Bisherige Antworten

OT: Brauche mal kurz Rat wg. Bezahlung Urlaub WICHTIG

Hallo Manuela,
nein ,darauf würde ich mich nicht einlassen u. es war ja auch anders vorab vereinbart....max. ne Anzahlung würde ich leisten,mehr nicht.
Wir haben für unseren Urlaub auch jeweils ne FeWo gebucht....beide Male wird vor Ort gezahlt ,nicht mal ne Anzahlung wollten die vorab.
Viel Spass schonmal in Berlin!
LG Kerstin

OT: Brauche mal kurz Rat wg. Bezahlung Urlaub WICHTIG

Hallo Kerstin,
ich habe dem Vermieter eine Mail geschickt, dass wir ja 5 Tage in Berlin sind und wir gerne einen Termin zur "Geldübergabe" machen können. Mit der Putzfrau, mit ihm oder gerne auch mit der Agentur - und siehe da, die Putzfrau kommt montags vorbei... Puh, hatte echt ein ungutes Gefühl...
Danke nochmal und lG
Manuela

Super ,fein ,dass sich alles geregelt hat!Viel Spass in d. Hauptstadt!LGKerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen