Suchen Menü

OT: Brauche dringend Tipps: Autoscheiben frieren von inner an

Hallo Mädels,

als ich heute morgen zu meinem Auto kam waren die Scheiben komplett zugefroren. Das ist bei -4 Grad ja auch nicht verwunderlich. Aber sie waren nicht nur von außen angefroren sondern auch von innen. Und das innen war schwerer wegzukriegen als das außen. Habt Ihr ne Ahnung, woher das kommt und ob man irgendwas dagegen tun kann außer das Auto in die Garage stellen?

Danke schonmal und liebe Grüße von Andrea

Bisherige Antworten

OT: Brauche dringend Tipps: Autoscheiben frieren von inner an

dann ist das auto feucht von innen. stell mal ne große schüssel salz rein, die zieht die feuchtigkeit. mußt du aber ganz regelmäßig machen. ansonsten heizen (wenn niemand drin ist) - standheizung oder heizlüfter...

lg katina

OT: Brauche dringend Tipps: Autoscheiben frieren von inner an

Hallo Katina,

das mit dem Salz probier ich mal. Ich hoffe, das wirkt. Ne Standheizung kann ich mir zur Zeit (und wahrscheinlich in den nächsten 100 Jahren) nicht leisten. Heute hatte ich sogar Schwierigkeiten, die Türen aufzukriegen. Die waren auch alle eingefroren.

LG Andrea

OT: Brauche dringend Tipps: Autoscheiben frieren von inner an

die türgummis abdichten. mit hirchhornsalz. das gibt es in allen autoläden (atu) als stick - wie diese uhu-kleber-dinger). damit schmierst du die dichtungen ein und sie werden nicht porös. wenn du an der tür reißt, wenn sie zugefroren ist, dann machst du die dichtungen kaputt

*ächz* merkt man, das ich einen gelernten automechaniker als mann habe?

*lol* standheizung ist natürlich der ultimative tip - wir nehmen grad einen kredit auf um uns für 3000-5000 einen gebrauchten kaufen zu können :-))

lg katina

OT: Brauche dringend Tipps: Autoscheiben frieren von inner an

huhu
ich hatte das auch schon mal gehabt - das ist wirklich graaaaaaaaaaaaausam!
hattest du evtl. ein fenster nciht richtig zu???
oder ist irgendwas undicht am auto?
denn die feuchtigkeit muss ja irgendwie rein kommen, damit die scheiben von innen auch frieren können.
die jungs spielen während der fahrt mit den füssen hin und wieder mit dem fensterheber - da muss ich immer schauen ob sie richtig zu sind - meistens sieht man es kaumd ass sie minimal offen sind.
ansonsten wüsste ich leider nichts was du machen kannst ausser... morgens wenn du los fährst nen heissen kaffee mit runter nehmen und innen ans fenster stellen zusätzlich zur lüftung während du von aussen kratzt *GGG*
lg yvonne

OT: Brauche dringend Tipps: Autoscheiben frieren von inner an

Hallo Yvonne,

das mit den Fenstern konnte ich heute leider nicht testen, denn die elektrischen Fensterheber waren auch eingefroren;-). Genauso wie die Autotüren. Franzi und ich sind beide durch eine Hintertür eingestiegen, weil wir die vorne gar nicht aufbekommen haben.

LG Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen