Suchen Menü

OT Brauche Word-Hilfe

Meine Güte, ich suche jetzt schon ewig, ob ich in Word ein Objekt sperren kann.

Hab ne Grafik eingestetzt, möchte aber nicht, daß die verschoben werden kann.

Seufz.

Serap

Bisherige Antworten

OT Brauche Word-Hilfe

Huhu!

Meines Wissens könntest Du zumindest das komplette Objekt sperren, dann kan man gar nix ändern. Aber frag doch mal speziell Ina, die hat jetzt gerade einen Kurs hinter sich.

GLG

Tina

Hab ich zwar....

...aber ich weiss es auch nicht wirklich...

Hi,

hatte auch gerad schon überlegt...bei Formularen kann man ja schreibgeschützt etwas vorgeben..aber wie es bei einzelnen Grafiken ist...puh...wenn du sie versendest als PDF kannste sie dadurch auch wieder schützen...Willst du die Datei denn versenden und sie soll DANN nicht verändert werden, oder in wiefern soll sie nicht veränderbar sein?

LG,ina

OT Brauche Word-Hilfe

Hi Serap,
gehe auf die Grafik und klicke auf die rechte Maustaste.
Mit "Grafik Formatieren" auf dem Karteireiter Layout kannst du bestimmen, ob das Bild "verankert" wird oder nicht.
Ich weiß allerdings nicht, ob diese Funktion auch im allerneuesten Office vorhanden ist - ich habe da schon einige Merkwürdigkeiten erlebt.
Viele Grüße,
Gaby

Ach Gaby,

Huhu...die ganze Zeit wollte ich mich schon bei dir für dein Excel - Hilfe Angebot bedanken! Habe aber eine Lösung gefunden :-) Bin derzeit nur etwas im Stress...da ging es mir völlig durch, dir das mitzuteilen....LG;Ina... :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen