OT: Brauch mal ein paar Meinungen *lang*
Also ich müsste jetzt mal etwas ausholen. Es geht um meine sog. "Stiefschwester" (wir würden uns niemals so bezeichnen), nennen wir sie mal S. Ihr Vater ist mit meiner Mutter verheiratet. Sie ist kein Mensch den ich als "einfach" oder "umgänglich" bezeichnen würde. Ziemlich zickig, und macht andere (auch relativ fremde) Leute blöd von der Seite an wenn sie schlechte Laune hat. Familiär sind da einige Dinge vorgefallen die mich nun dazu veranlasst haben, dass ich mit ihr nicht mehr rede (außer "Guten Tag"). Und eigentlich will ich mit ihr auch nix mehr zu tun haben. Bin froh, dass ich sie nicht mehr sehen muss (weil wir ja umgezogen sind, vorher waren wir direkte Nachbarn). Über ihren Vater zieht sie immer her, er würde sich nicht um ihre Tochter kümmern (klar, weil er ja nicht so darf wie er möchte, bzw. gar nicht darf, aber das wird ja den "anderen" gegenüber verschwiegen). Jedenfalls sind da regelmäßig alle 5 Wochen riesen Diskussionen. Anfang des Jahres hat sie auch zu ihm "Ar...." gesagt. Und meine Mutter ist auf dem Standpunkt, wer zu ihrem Mann "A...." sagt, sagt das auch zu ihr. Deswegen redet sie mit ihr auch nicht mehr. Also alles in allem sehr eklige Familienstreitigkeiten. Und ich hasse Streits. Mein Bruder und seine Frau sind ganz dicke mit ihr im Moment, sie wohnen nur ein Haus auseinander. Jetzt ist S. schwanger. Und wie reagier ich nun wenn das Kind da ist? Geh ich ins KH sie besuchen? Oder nicht? Eigentlich tendier ich ja zu nein, weil ich meiner Mama auch nicht "in den Rücken fallen" will. Andererseits kann ich solche Streits wie gesagt nicht leiden. Was würdet ihr machen?
GLG Verena
Re: OT: Brauch mal ein paar Meinungen *lang*
zeig stärke und besuch das Kind dann im KH und schenk dem Kind was zur Geburt!!! Das Kind kann für die Mutter nix und fertig! Da stehst du doch drüber.
lg silke
Re: OT: Brauch mal ein paar Meinungen *lang*
normalerweise halt ich mich zurück mit "Tipps" zu solchen Streitigkeiten. Mir
ist da aber spontan durch den Kopf gegangen, dass der Streit zwischen
deiner Ma und S. eben zwischen den beiden ist und nicht zwischen dir und S.
Du fällst deiner Ma nicht in den Rücken - du und S. werdet ja nicht beste
Freundinnen, nur weil ihr ab und zu Kontakt habt. Dass deine Mutter mit S
nicht klarkommt, ist nicht dein Problem. Ich würde wohl das Kind und die SS
als Grund nehmen, es nochmal mit S. zu versuchen, vielleicht distanzierter als
auch schon. Das neue Kind kann nichts dafür, für das Baby ist die Familie
sehr wichtig (also auch DU). Bei dir und auch bei deiner Ma kann es später
sehen, dass es auch andere Wege gibt als den seiner Mutter. Es gibt sicher
Sachen, die schwer entschuldbar sind, aber ich würde wegen dem Kind
nochmal einen Versuch machen. Und unter dem Streit leidest du ja auch ...
GLG, brigitte
Re: OT: Brauch mal ein paar Meinungen *lang*
Naja, dieser Streit ist schon auch zwischen ihr und mir. Also ICH hab ihr nix getan, trotzdem wird man muffelig behandelt bzw. gar nicht beachtet. Und eigentlich denke ich mir, darauf hab ich keine Lust, das hab ich nicht nötig. Und irgendwann ist Schluss. Schlechte Laune kann jeder mal haben. Auch mal ne schlechte Phase. Aber nicht alle 5 Wochen mal. Deswegen hab ich jetzt bei dem letzten Vorfall gesagt, dass ich mit ihr nix mehr zu tun haben möchte. Trotzdem ist es ja irgendwie schon noch "Verwandtschaft". Naja, ich hab ja noch ein paar Wochen Zeit. Klar kann das Kind nix dazu, aber meine Kinder können auch nix dazu und werden nicht beachtet bzw. ist man extremst eifersüchtig drauf... Da vergeht es mir dann schon wieder bei. :o(
GLG Verena
Re: OT: Brauch mal ein paar Meinungen *lang*
Ich wäre glaub ich zu friedliebend als ein kleines Würmchen zu ignorieren...
Vielleicht wird Deine Mama ja auch noch "weich" - andererseits dann wobmöglich treusorgende Oma zu so einer Tusse zu spielen hätte ich auch keinen Bock an ihrer Stelle...
Echt nicht leicht so zwischen zwei Stühlen - aber ich wäre zu harmoniebedürftig....
GLG
Tina
Re: OT: Brauch mal ein paar Meinungen *lang*
Also treusorgende Oma wird sie bestimmt niemals werden für "diese" Kinder. Sie ist ja froh, wenn sie die nicht sehen muss. Ich selbst bin aber eigentlich auch ganz froh sie nicht sehen zu müssen. Weißt du, so friedliebend ich auch bin, aber ich muss mir nicht alles bieten lassen. Ich habe keine Lust ihre Launen auszubaden. Und vor allem habe ich auch keine Lust, dass sie auf meinen Kinder "rumhackt". Das tut sie nämlich auch, weil sie extrem eifersüchtig ist auf meine Kinder. Nach ca. 10 Jahren wo ich sie jetzt kenne, nervt mich ihr Verhalten einfach nur noch. Und es ist ja soooo viel vorgefallen, das hier alles aufzulisten würde den Rahmen absolut sprengen. Also gefühlsmäßig steh ich halt schon zu meiner Mutter. Nur anstandsmäßig wollt ich halt fragen was ihr so denkt. Klar, dass sich, auch durch einen Besuch, die "Beziehung" nicht mehr kitten lässt. Aber ob man eben "anstandshalber" ins KH geht.... Ich glaub aber, dass ich das wohl besser lassen sollte. Weil, auf doofe Kommentare von ihr hab ich auch keine Lust. Ganz offiziell weiß ich auch gar nicht, dass sie schwanger ist (ET ist der 25.9.).
Danke für deine Antwort. :o)
GLG Verena
Re: OT: Brauch mal ein paar Meinungen *lang*
ich habe auch gerade spontan gedacht, gehe da hin! Denn was kann das Kind dafür. Ich würde das meiner Mutter vorher erklären und mich nicht in den Streit mit hineinziehen lassen. Den Kontakt zu S. selber könnt ihr ja trotz allem auf Sparflamme halten, aber wie gesagt, das Kind ist da was anderes.
In solchen Situationen fällt mir immer der Spruch meiner Ex-Schwiemu ein mit der ich ein sehr gutes Verhältnis hatte.
"Verwandte sind Freunde, die man sich nicht aussuchen kann." ;-)
Das hat mir schon einige Male geholfen. *ggg*
Viele Grüße
Gabi
Re: OT: Brauch mal ein paar Meinungen *lang*
Hm, vielleicht hab ich mich auch etwas falsch ausgedrückt. Ich hab ja mit ihr auch gar keinen Kontakt mehr. Obwohl ich nicht weiß, was ich jetzt wieder gemacht habe. Ach so ja, *ironiean* ich wollte meine Stereoanlage wiederhaben, jetzt hat ja ihre Tochter (4) nix mehr, was sie sich später mal ins Zimmer stellen kann. *ironieaus* Deswegen redet sie auch mit meinem Mann (der sich aus ALLEM raushält) nicht mehr. Naja, wenn ich hier jetzt alles aufführen würde, dann wäre ich ja übermorgen noch am Schreiben. :o) Und wegen dem Kind.... sie hat ja auch nix für meine Kinder übrig. Sie ist extrem eifersüchtig auf meine Kinder und beachtet sie gar nicht. Mir ging es eigentlich nur darum, ob ich "anstandshalber" ins KH gehen sollte. Aber ich glaub, ich tendiere eher zu nein. Denn ich habe auch keine Lust, mich dann blöd von ihr anmachen zu lassen...
Danke für deine Antwort und vor allem den schönen Spruch! :o)
GLG Verena
Re: OT: Brauch mal ein paar Meinungen *lang*
Habt ihr noch gemeinsame Familienzusammenkünfte, wenn ja, dann siehst du ja sie dann dort mit dem Kind oder wenn du bei deiner Mutter bist....kannst ja auch mal klingeln..aber nun einen Grund, da ins Krankenhaus zu gehen, seh ich nicht so. DAs reicht wenn auch später, dass du ihr Glückwünsche gibst..wenn ihr denn zusammen redet.
WEnn du jetzt total unter dem zerwürfnis leidest, wäre natürlcih so ein Säugling ein Grund, den Zwist zu vergessen,aber du schreibst ja selber, dass du sie noch leiden konntest...also dann sag ihr andermal Glückwunsch...geht ja auch noch später, muß ja nicht gleich das KH sein.
So seh ich das ;-), Grüßle Jacqui
Re: OT: Brauch mal ein paar Meinungen *lang*
Danke für deine Antwort. Also ich leide nicht soooo doll darunter. :o) Mich nervt sowas halt immer nur. Und du hast vollkommen recht, dass ich eigentlich nicht hingehen muss. Ich hatte mich halt gefragt, ob ich anstandshalber hingehen sollte. Aber dann kommen garantiert blöde Sprüche und darauf hab ich keine Lust. Sehen werd ich sie sicher nicht soooo häufig. Und wenn, reden wir eh nicht miteinander. Ich glaub, inzwischen ist das schon recht festgefahren. Aber ich seh das nicht ein, dass ich mich ständig ihren Launen aussetzen muss. Das kann sie mit ihrem anderen "Fußvolk" machen... (die das auch komischerweise alle soooo verständlich finden).
Danke für deine Antwort!
GLG Verena
Re: OT: Brauch mal ein paar Meinungen *lang*
also, ich würde nicht gehen. Mit solchen Menschen kann man sich einfach nicht vertragen. Und was macht es dann, wenn die sich vermehren... es ändert nichts, dass man sich nicht mit ihnen vertragen kann.
GLG Conny
Re: OT: Brauch mal ein paar Meinungen *lang*
Danke für deine Antwort. Und ich seh es eigentlich genauso, hatte nur gedacht, ob ich anstandshalber vielleicht ins KH gehen sollte. Aber je mehr ich drüber nachdenke umso mehr denke ich "Nein, danke". :o)
GLG Verena
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen