OT: Bin traurig :-(((
Da wir uns auf Dauer nicht mehr 2 Autos leisten können, fand sich heute ein Käufer für das eine Auto. Der Preis war ok! Aber nun steh ich eben ohne da und verlier schon wieder ein Stück Unabhängigkeit. Nix mehr mit eben hier oder vielleicht da mal hin fahren. Warten bis Mann nach hause kommt und wenn Giulia spitz kriegt, daß ich einfach mal "raus" will, unter Menschen kommen möchte, möchte sie natürlich mit.
Ich mache es auch zu 90%, aber es gibt mal Momente, da möchte man einfach alleine raus, auch ohne jemandem zu sagen WO man gerade hinfährt!
Nun sitz ich in unserem Häuschen, muß Giulia täglich zu Fuß oder mit dem Rad zur Kita bringen und abholen.
Ich weiß ja, das es vielen so geht, aber wenn man jahrelang daran gewöhnt war... dann noch die Hormone... echt scheiße!
Natürlich ist mir auch bewußt, daß das echt lapidare Problemchen sind, aber sie drücken ganz schön :-( Auch wenn mir meine jetzige Arbeit Spaß macht, fehlen mir dennoch die Menschen um mich herum. Es ist eben nicht dasselbe.
GLG Tanja 22+0
Re: OT: Bin traurig :-(((
Das ist ja echt blöde für Dich. Ich kenne es nur mit 1 Auto, von daher würde mir die Umstellung nicht allzu schwer fallen ;-) Aber wenn ich dann mal in der Situation bin, dass Chr. mit dem Auto im Büro ist und ich Fabian zum Kiga bringen muss, hätte ich schon manchmal noch ein Auto. Gerade wenn Bus und Bahn nicht pünktlich sind, nervt's!!! Auch wenn ich gern radel....
Es wird besser werden, Kopf hoch!
GLG, Carola *:o)
Bin auch eher ein "Gesellschaftstyp", als ein Eigenbrödler.
Oja und das mit dem Auto... ehrlich gesagt, ich möchte meins nicht missen;))
Vielleicht könnt ihr euch zu einem späteren Zeitpunkt noch ein kleiners,
eventuell gebrauchtes holen?
LG, Judith
kann Dich doch einigermaßen verstehen - bin ja noch in Elternzeit und mir fehlt die Gesellschaft von "andersdenkenden Menschen" doch auch manchmal ganz schön. Damit meine ich einfach mal, sich mit Leuten unterhalten, wo Kinder und Haushalt nicht an 1. Stelle stehen, lapidare Jobprobleme usw.! Tja, aber ich habe mir das eben so ausgesucht und glücklicherweise ist es bei uns auch möglich, das ich 3 Jahre zu Hause bleibe und mich um Anna und somit auch um Lisa kümmern kann. Aber fehlen tut mir manchmal schon was... :-(!
Das mit dem Auto - es ist auch einfach das Gefühl, das die MÖglichkeit da ist, weg zu fahren - sei es nun mit oder ohne Kind - wobei das bei mir immer mit ist, die Frage ist nun einfach mit 1 oder mit 2 Kindern! Aber man ist wirklich flexibler, kann mal einfach zu einer Freundin spontan oder auch mal irgendwohin, wo man mit Bus oder Bahn nicht so schnell hin kommt. Deshalb haben wir uns auch irgendwie noch gescheut, das 2. Auto zu verkaufen. Wirklich brauchen ist was anderes. Bei uns ist das 2. Auto purer Luxus. Ich benutze es wirklich 1 bis 2 mal die Woche. Vieles mache ich dann doch wieder mit dem Rad oder auch mit der Bahn! Aber schon alleine das Gefühl, das man die Möglichkeit hat...! Und unabhängig ist...!
Vielleicht gibt sich ja in einigen Jahren bei Euch auch wieder eine andere Situation - es wird sich ja sowieso "etwas" ändern - wie sich eben ständig was ändert im Leben!
Wünsche Dir trotzdem einen schönen Abend und natürlich eine schöne Restkugelzeit!
LG Anja
oh je, kann gut verstehen, dass du darüber traurig bist. Man ist doch wirklich unabhängiger, wenn man mal schnell irgendwohin fahren kann, ohne vorher zu überlegen, wie komme ich dort hin...Auch ist es ein großer Unterschied, ob man alleine arbeitet oder Kollegen um sich herum hat, mit den mal auch über Gott und Welt reden kann...Liebe Tanja, sei nicht traurig, ihr bekommt Nachwuchs, da wirst du bald viele schöne Sachen erleben:-)
GLG Sabine
ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hänge auch total an meinem Auto und bin dazu noch ein spontaner Mensch der eben mal gerne da und dorthin fährt, auch wenn Männe nicht da ist. Ich drück dich mal und hoffe das ihr irgendwann vielleicht doch wieder ein zweites Auto anschaffen könnt *drück*.
LG
Marie
Mein Mann braucht schon das Auto, er ist Fahrer einer Fahrgemeinschaft. Und die Öffis sind so blöd von der Verbindung her, daß es sich nicht lohnt...
Muß ich wohl durch.
GLG Tanja
Och Mensch.....
Ich könnte mir das ohne Auto auch nicht vorstellen, weil wir ja immer viel unterwegs sind.
Vielleicht klappt's ja wirklich irgendwann mit 'nem klitzekleinen Auto?! *tröst*
LG, Claudia
ich drück dich mal ganz fest...
ggl mitfühlende grüße, annett
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen