Suchen Menü

OT: Bin so stolz auf meinen Mann!


Hallo,

also wir haben ja von Mennes Seite eine total verzwickte Familie,also um es kurz zu machen: es sind 3 Brüder und eine Schwester, jeweils mit Partner und es gibt noch eine Stiefmutter, die auch noch einen leiblichen Sohn mit Partnerin hat.

Das Problem: Schwägerin rief gestern an, ob wir uns an einem Gemeinschaftsgeschenk (Tisch) beteiligen, im Prinzip gar kein Problem, bis dahin sind wir von 50-60 Euro ausgegangen

Heute haben wir durch Telefonate erfahren, dass der leibliche Sohn nur 30 Euro dazuzahlen möchte, da hat mein Mann dann der Schwester und seiner Schwägerin direkt gesagt (das tut er sonst nämlich nie), dass wenn wir uns beteiligen, alle mit dem gleichen Anteil und dass uns 80 Euro doch zuviel sind. Seine Schwester hat eben nochmals angerufen, dass ihr das auch zuviel sei.

Vor ca. 2. Jahren haben wir eine Duschkabine bestellt (Maßanfertigung), wir und der ältere Bruder sind auf den Hauptkosten sitzen geblieben, weil der jüngere Bruder und die Schwester sich nur mit 50 Euro beteiligt haben, nachdem bestellt war und jeder schon zugesagt hatte!

Merkt schon, ein kompliziertes Thema, aber ich möchte nicht wieder da sitzen mit einem doofen Gefühl. Auch 80 Euro sind für uns viel Geld und wenn der leibliche Sohn selbst nur 30 Euro für seine eigene Mutter los werden will, obwohl diese immer die Kinder hütet, dann sehe ich nicht ein, dass wir diesmal wieder so tun, als ob das egal ist und jeder soviel dabei tut, wie er mag und es wieder an zwei Leuten hängen bleibt.

Das wollte ich doch mal loswerden!

GLG Suzi

Bisherige Antworten

OT: Bin so stolz auf meinen Mann!

Hallo Suzi,

das finde ich wirklich gut von Deinem Mann! Also wenn Gemeinschaftsgeschenk, dann sollten alle gleich viel bezahlen, außer einer kann das nicht leisten und sagt es aber auch vorher, dann muß man aber auch etwas günstigeres kaufen!

LG Katrin

OT: Bin so stolz auf meinen Mann!

huhu suzi
braver F. :-)))
da hätt ich auch keine lust zu, das ich mehr zahl, und die anderen zahlen soviel sie wollen
ne, bei einem gemeinschaftsgeschenk ist das nicht fair
schön, das er was gesagt hat *jubel*
liebe grüsse und dicke knuddler an dich
michi
ps: wie war denn deine party *neugier*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen