Suchen Menü

OT: Bilder per Mail versenden.

Hallo,
brauche dirngend und schnell Hilfe. Ich fetze mich gerade mit meinem Mann, da ich ihm Fotos geschickt habe, die viiiiel zu groß waren. Wie bitteschön verkleinere ich die Byte Größe, d.h. ich habe, wie mein Kollege das sagte, die Pixel Zahl verkleinert, aber laut meines Mannes seien die Bilder immer noch zu groß. Sie haben nu zwischen 900 KB und 1,6 KB. Zu Hilfäää, was muß ich tun? Wie klein ist denn okay?: Mein Mann sagt immer, bei ihm erscheine, wenn er Bilder per Mail versendet die Frage, ob man die Bilder komprimieren möchte. Bei mir fragt aber leider niemand danach*seufz*
Kann mir einer weiterhelfen?
Danke und LG Anja
Bisherige Antworten

*neidischbin*

Hi!
Also ich mach die Bilder immer im Bilderprogramm klein (ACDSee), dort kann man angeben wie viel der Seitenrand sein soll. Hilft dir das jetzt weiter? Die verkleinerten Bilder haben bei mir dann unter 100KB, aber das hängt natürlich davon ab, wie klein ich sie mache ;-). Fürs Forum oder Mails mache ich 1000x750 Pixel.
Ausserdem finde ich es unfair, das du deine alten Forenbeiträge im Profil hast, und ich nicht ;-) (kann Deine natürlich nicht anklicken). Naja vieleicht haben sie ja bei A angefangen, dann muss ich wohl noch lange warten..
lg Serena

OT: Bilder per Mail versenden.

Hallo Anja,
also ich mach das immer so:
ich geh in den Ordner wo meine Bilder sind, klicke das an, was ich verschicken will, mit der rechten Maustaste, da kommt dann z.B. Senden an, dort klicke ich dann Email-Empfänger an und dann schreibt er mir, ob ich das Bild in der original-Grösse schicken will oder verkleinert. Ist es gross, sag ich verkleinern und schon fügt er es dann verkleinert in die email (bei mir läuft das über Outlook) ein und man kann es verschicken.
Mein Bild z.B. hat im Original eine Grösse von 1,64mb und da dann verkleinert 17,7kb, also nicht zu gross zum Verschicken, aber noch super zum Anschauen ;-)
Hm...konnte ich Dir nun weiterhelfen? lach...
glG Tina

OT: Bilder per Mail versenden.

Hi,
danke für Deine Antwort. Anscheinend machst Du das genauso wie mein Mann, und ich mache es anders herum. Ich schreibe erst die Mail, und dann sage ich EINFÜGEN. Und da werde ich leider nicht gefragt *gg*
DU hättest jedenfalls schonmal keinen Zoff mit meinem Mann bekommen*lach*
Danke für den Tip. Ich mache das jetzz auch so. Dann mekcert er hoffentlich nicht mehr.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen