Suchen Menü

OT: Beerdigung

Hallo,
erstmal wollte ich mich bedanken bei denjenigen, die mir geantwortet haben auf mein Posting, dass ich nicht zur Beerdigung meiner verstorbenen Arbeitskollegin gehen wollte, es ist mir so nah gegangen, aber ich konnte auch nichts mehr dazu antworten.
Der Tag fing schon gut an:
Unser Chef hatte eine Rede über Clare vorbereitet, die er in der Kirche vortragen wollte, so war das auch geplant. Dann hat er mich nach meiner Meinung gefragt, erstmal habe ich nichts gesagt, habe versucht es diplomatisch zu machen, aber diese Rede las sich wirklich wie ein Arbeitszeugnis und nichts (fast nichts) persönliches. Mein Chef ist dann wutentbrannt raus aus dem Büro, alle Frauen untereinander am diskutieren und mittendrin hatte ich einen Heulkrampf, alle unsere Nerven waren sehr angespannt. Auf jeden Fall kam mein Chef zwei Stunden später und tat so als ob nichts gewesen wäre und hat für uns Tee gemacht *dickesLob. Na ja, als alle sich fertig machten, um in die Kirche zu gehen, konnte ich nicht anders und bin mitgegangen. Ich konnte nicht anders, ich denke, ich hätte mich sonst auch zu alleine gewühlt und es war im nach hinein die richtige Entscheidung.
In der Kirche war es erstmal schlimm, der Sarg eben und dann eben auch die traurigen Familienangehörigen, aber es war wirklich eine schöne Messe und Clare hätte es sich auch so gewünscht. Ihr Mann hat über sie erzählt und er hat sie genau so beschrieben wie sie ist und auch Clares bester Freund hat eine wunderschöne Rede gehalten.
Ansonsten sind keine Reden gehalten worden und wir waren kurz bei der Zusammenkunft nach der Kirche. Leider waren wenige da, aber ich habe es so empfunden, dass es ihren Mann und der Tochter geholfen hat, dass soviel Anteil genommen haben.
Heute war nochmal ein trauriger Tag, sie fehlt uns allen schrecklich, aber es wird auch Zeit, dass wir wieder ein klein wenig Normalität im Büro haben.
Nochmals Danke und GLG Suzi
Bisherige Antworten

Re: OT: Beerdigung

Hi Suzi,
na dann war es doch genau die richtige Entscheidung, mit zur Beerdigung zu gehen.
Ich denke auch, dass das der Familie geholfen hat. Zumindest war das so als mein Vater gestorben ist. Es war sehr schön, dass nicht nur die engere Familie, sondern auch Freunde und Bekannte bei der Beerdigung dabei waren. Irgendwie hat uns das auch geholfen, sofern man davon sprechen kann in dieser Situation.
Ich wünsche Euch, dass bald wieder etwas Normalität im Büro eintritt.
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen