Suchen Menü

OT: Backrohr mit Pizzastufe?

Hallo,
kennt jemand so etwas bzw. hat das sogar? Was bringt die Pizzastufe? Wir sind gestern bei einem Küchenplanungs-Termin über Backrohre mit Pizzastufe "gestolpert", uns sagt das nichts, die Küchenplanerin wusste auch nicht, was das ist und beim Googeln habe ich auch nicht wirklich viel Wissenswertes darüber gefunden.
LG
Sabine
Bisherige Antworten

OT: Backrohr mit Pizzastufe?

Hi Sabine
wir haben so etwas NICHT, sorry, aber ich kann mir vorstellen, dass das Heisluft ist mit verstärkten Grill, also Hitze von oben.
Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man das unbedingt haben muss :-)
Liebe Grüße
Tina

OT: Backrohr mit Pizzastufe?

Unser Herd hat das auch! Manchmal stelle ich die auch an, aber ob das jetzt so einen grossen Unterschied macht, weiss ich gar nicht. :-[ Also, ich würde jetzt nicht 100 Euro extra für so was ausgeben. ;-) LG Zauseline

Ts, ts, ts...

das lass mal nicht den Hersteller hören ;-)
Liebe Grüße
Tina

Wir haben eine

war aber Zufall.
Dabei ist Heißluft mit extra Unterhitze kombiniert und es wird dann sehr heiß.
Normale Pizzaöfen sind ja wahnsinnig heiß, dafür sind die Dinger dann nach 2 min fertig.
Ich hatte nach Anleitung voll Lotte Hitze und Pizzastufe. Als der Ofen so richtig knalleheiß ist, platzt mir vorne das Glas und die Backofentür ist hin. Die Firma weigerte sich, da noch was auf Kulanz zu machen (war schon 4 Jahre alt der Herd) hat uns also 100 Euro für Ersatz gekostet, konnten wir selber einbauen. Seitdem ist die Pizzastufe bei uns Tabu.

..ich finde das prima

...meine Mutter hat das schon seit ich denken kann ich jedem Backofen. Die kauft immer Buderus/Juno-Öfen.
Ob es die überhaupt noch gibt weiß ich garnicht. Die wurden vor einigen Jahren aufgekauft (von Electrolux glaube ich).
Pizzastufe ist Heißluft kombiniert mit Unterhitze und sorgt dafür, dass der Boden schön kross wird und der Belag nicht hart.
Ich habs leider auch nicht!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen