Suchen Menü

OT: Backen: Kennt Ihr dieses seltsame "Naturgesetz", dass...

...immer die letzte Ladung Kekse verbrennt? Jetzt schon wieder. Ich hatte schonmal angefangen, das gröbste Schlachtfeld zu beseitigen. Beim Staubsaugen fielen mir dann meine Hasen wieder ein, die jetzt braun statt goldgelb sind;-). Das passiert mir jedes Mal . Immer die letzte Ladung.

Ist das bei Euch auch so?

LG Andrea mit goldgelben und mittelbraunen Osterhasen und Franzi reif für die Waschmaschine;-)

Bisherige Antworten

Mein Backgesetz ist ein anderes....

Huhu Andrea!
Bei mir gilt die Regel, daß immer der Kuchen mißlingt, den man wirklich nötig braucht, weil man ihn für ein Fest oder so zugesagt hat.
Wenn man am WE einen Kuchen für die Familie backt, der wird immer super lecker....
GLG
Tina

Tinas "Gesetz" kann ich nur bestätigen!!! (leider...) LG,

Geht mir genauso:-))) LG

Hey Du Hasenbäckerin!

Wie gehts Dir denn so??? Bei uns ist alles paletti.
Hast Du mir zufällig mal eines deiner Keksrezepte?? Hab schon mal gelesen, daß du öfters Kekse backst und das will ich auch mal machen.
Aber bitte nix schwieriges!
LG
Moni, die jetzt schnell Marco Gute Nacht sagen geht

Hey Du Hasenbäckerin!

Hallo Moni,

meistens mach ich nur einfache Ausstecherle, die liebt Franzi am meisten. Und hier unser Lieblingsrezept:

750g Mehl

200g Butter

375g Zucker

4 Eier

1 Päckchen Vanillezucker

1 Päckchen Backpulver

abgeriebene Schale einer unbehandelten Zitrone.

Alle Zutaten auf Zimmertemperatur bringen.

Butter, Zucker, Vanillezucker Eier und Zitronenschalen schaumig rühren.

Mehl mit dem Backpulver mischen. Und einen Kranz auf der Arbeitsfläche formen. Dort den Teig reintun und schnell zu einem Teig kneten. Teil in kleinere Portionen teilen und in Frischhaltefolie in den Kühlschrank tun. Etwa eine Stunde. Dann Teig auf gut gemehlter Unterlage mit gut gemehltem Nudelholz auswellen und nach belieben Ausstechen.

Wenn man will kann man das Ganze noch mit Eigelb bestreichen und mit Liebesperlen oder Schokostreuseln verzieren. Franzi schmecken sie aber ohne am besten. Das ganze für ca 10 Minuten bei 165 Grad Umluft in den Backofen.

Das Rezept ergibt etwa 6-7 Backbleche.

Viel Spaß beim Backen und Teig naschen.

Was heißt, dass bei Euch alles paletti ist? Gibt es Neuigkeiten? Ich quäle mich noch mit meiner neuen Pille und Zwischenblutungen *ächz*.

Ansonsten war ich die Woche im Schuhkaufrausch. Hab 2 Paar für Franzi, ein Paar für den Kleinen einer Freundin und ein Paar für mich ergattert:-). Alle sagenhaft günstig. Oje, ich glaube meine schwäbische Umgebung färbt gewaltig ab *ggg*.

Liebe Grüße von Andrea

OT: Backen: Kennt Ihr dieses seltsame "Naturgesetz", dass...

hallo andrea
hab mir das rezept auch gemopst. hab mal einen anschlag auf dich vor, wenn ich darf. ich schreib dir eine pn.
lg heidi

OT: Backen: Kennt Ihr dieses seltsame "Naturgesetz", dass...

Hallo Heidi,

ja klar, dann warte ich mal auf die PN.

Mensch, Liz ist ja tierisch groß geworden. Letzten Sommer hat sie noch so klein gewirkt und jetzt ist sie schon ne richtige junge Dame *staun*.

LG Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen