Suchen Menü

OT: Back- oder Puddingexpertinnen anwesend?

Huhu,
öhm, jetzt brauche ich mal Eure Hilfe. Constantin wünscht sich zum Geburtstag unter anderem einen Apfelkuchen mit Baiserhäubchen - wird also bestimmt sowieso schon recht süß, ich hab den Kuchen noch nie gemacht. Jetzt gehört in den Kuchen (über die Äpfel) auch Vanillepudding. Im Rezept habe ich eben gelesen, dass man den mit 200 g Zucker anrühren soll. In der Puddingkochanleitung auf der Packung steht aber nur was von 40 g Zucker. Mit 200 g wird der doch zum Weglaufen, oder?! Und dann noch die Baiserschicht obendrauf *brrr*. Lieber weniger Zucker, oder?!
Verunsicherte Grüße von
Eva, die unter Leistungsdruck steht, weil Schwiemu ja auch zum Kuchenessen kommt *ggg*
Bisherige Antworten

Re: OT: Back- oder Puddingexpertinnen anwesend?

Huhu Eva, ich würde den Pudding wahrscheinlich nach Anleitung machen. Im Rezept wird bestimmt davon ausgegangen, dass man den Pudding auch selber macht. Ich hatte das auch schonmal bei einer Schokotorte, da hab ich den Pudding nach dem was draufstand gemacht. Bin ma gespannt was die andren sagen.
GLG Noreen

Re: OT: Back- oder Puddingexpertinnen anwesend?

WAAAAAAAAAAAAAAS? Auf EIN Päckchen Vanillepudding sollen 200 g Zucker??? Na das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... Ich würde den Pudding auch so kochen, wie es auf der Puddinganleitung steht.
Und was hat Dein Sohnemann denn für ausgefallene Kuchenwünsche *kicher*? Silvana könnte das noch nicht mal aussprechen - geschweige denn essen. Wenn die nen Wunsch diesbezüglich hätte, dann sicher nur einen: LOKELADE!
Kennt Constantin den Kuchen irgendwoher oder war das was Aufgeschnapptes?
LG
Tina

Ich koche gar keinen Pudding,

ich nehm zum backen immer den zum kaltanrühren. Geht vieeeeel schneller und ohne schmadderei! und die restl. 200g zucker würd ich irgenwo (am besten in den teig) mit untermischen. Oder waren die für das Baiser?
LG Smaira

*lol*

Ihr seid ja lustig *gg*
Also, ich würde auf jeden Fall den Pudding nur mit der auf der Packung angegebenen Menge Zucker machen. Man muss doch immer vorher das Pulver plus 40 g Zucker mit 6 EL Milch glattrühren, wie willste denn 200 g Zucker mit 6 EL Milch glattrühren *kicher*
Kann es sein, dass die 200 g Zucker wirklich für den Baiser sind? Das kommt nämlich hin.
Mann oh Mann, Constantin hat ja Wünsche, da würde ich auch ohne Schwiegermutter ins Schwitzen kommen.
LG
Anja

Re: *lol*

Huhu Anja,
ok, die kleine Menge Zucker also - Dein Argument mit dem Anrühren besticht irgendwie *ggg*.
Nee, der Baiser wird mit Puderzucker gemacht, der geht extra.
GLG Eva

*hihi*

Hallo Tina,
mit Kuchen kennt Constantin sich aus (naja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, außerdem hab ich mich in der Schwangerschaft quasi ausschließlich von Kuchen ernährt *ggg*). Heute nachmittag hat er kurz überlegt, ob er statt des Apfelkuchens nicht doch lieber Rüblitorte(!) möchte *kicher*. Den Apfelkuchen hat er auf dem Foto im Rezeptbuch gesehen und sich gleich schwer verliebt. Sein anderer Wunschkuchen ist Käsekuchen, den isst er mindestens dreimal wöchentlich ;-).
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen