OT: Auch hier jammern muss... (SS + Beziehung)
Hi!
Eigentlich müsste ich mich mit meine ET-3 echt nicht aufregen, aber ich mag nicht mehr!
Ich habe seit Wochen Wehen, aber nichts echt produktives (gut bin ca 3 Fingerbreit offen, aber das reicht halt nicht)
Gestern haben wir es wieder mal mir x-len probiert, hatte ca ne Stunde später 3 wunderschöne echt schon schmerzhafte Wehen, und dann: wieder nur diese leichten es tut sich nichts...
Vielleicht lags auch daran das ich dann noch mit meinem Mann gestritten habe. Naja eigentlich wars kein echter Streit, er ist komplett ausgerastet weil ich beim Videoschauen nicht die Tür zugeamcht hab, nach dem Pipigehn (und er sich beim Lesen gestört gefühlt hat). An manchen TAgen bin ich gut, und steig dann nicht voll drauf ein, sondern merk das er eigentlich ein Problem hat. Wir haben dann noch länger geredet: Hauptsächlich ist er gestresst, hat durch die vielen Zwischenfälle dieser SS (siehe Unten), halt oft einspringen müssen, und hat das GEfühl komplett hinten nach zu sein. Anderseits weiß ich das er im Septmeber/Oktober immer das Gefühl hat das sich nicht ausgeht, bin ich nun Schwanger oder nicht ;-). Er hat das Gefühl keine 10 Minuten zum Auspannen zu kommen. (wobei wie gesagt gestern hat er gut ne Stunde auf der Couch gelesen)- aber es ist halt das Gefühl). Er macht auch kaum was, ausser Arbeiten und mit Corvin spielen (was ihm aber total viel Spass macht, zuerst hat er gemeint er schafft es diesen So nicht was mit Corvin zu unternehmen, und dann war sein grösstes Problem WAS er machen könnte falls es regenet *g*). Haben versucht was zu finden was ihm etwas #Auszeit geben könnte. Er möchte nun wieder versuchen morgens laufen zu gehn (hat er mal ne Zeit gemacht) allerdings weiß ich nicht wie gut er das schafft, denn er ist nun mal kein Morgenmensch. (Untertags ists schwiereig im Büro gibts keine Dusche, und abends kommt er meist zu spät heim). Ausserdem möchte er mehr Pflanzen fürs Büro (süss oder?, wenigstens was was leicht zu beheben ist ;-)).
Hab ihn dann noch gebeten, das nächste mal doch bitte zu sagen "Serena, ich hab ein Problem" anstatt mich wegen irgendwelcher Sachen anzupflaumen *g*.
Gut zurück zur SS:
Glaubt ihr ich hätte Chancen wenn ich in den Keller fahre und hochlaufe (8 Stöcke), mittlerweile würde ich ja sogar das schon machen...
Jeden Abend hab ich Wehen, teilweise unter 5 Minuten, aber halt nicht stark genung. (Einschlafen fällt natürlich trozdem schwer)
Corvin kam bei ET-10 auf die Welt, und hatte da KU 38 und 4,13 kg, laut Ultraschall ist der Kopf meiner 90% Kleinen auch nicht kleiner, und sie ist nur ein wenig schlanker, ich hab echt kein Lust ein Kind auf die Welt zu bringen das noch dickschädeliger ist!
Verkältungstechnisch gehts mir langsam etwas besser, muss zwar noch immer recht viel husten, aber es fühlt sich schon weniger krampfig an..
Mein Aug hat auf die Antibiotika gut angesprochen, ich bin ja gestern noch zum Augenarzt: Bindehautentzündung weil die Erkältungskeime wohl von Hals und Co hochgewandert sind..
Naja ich hoffe die letze von den wirklich zahltreichen zwischenfällen die es in dieser SS gab (von Feuschtplattern (= Windpocken) bei mir und Corvin, halb ausgeschalgen Zähnen bei Corvin, über heftige Erkältungen, von der Übelkeit am Anfang gar nicht zu sprechen, auch ja und ein kaputtes Auto beim GöGa)
Eigenltich war die SS ja komplikationslos (SS technisch gesehn) aber mit so vielen "normalen" Krankheiten, wars echt nicht der Traum..
Ich kündige hiermit, ich will nicht mehr, die restliche SS muss jemand anders machen, mir reichts!
Danke fürs zulesen, ist lang geworden..
lg Serena
Re: OT: Auch hier jammern muss... (SS + Beziehung)
typisch männer, bloß nicht mit der sprache rausrücken. Aber ist ja schön, wenn ihr drüber reden konntet und es geklärt habt
Hast du auch schon rotwein getrunken? Das hat beide male bei mir die fruchtblase zum platzen gebracht ;-)(in kombination mit x-eln)
LG
Isabel
Re: OT: Auch hier jammern muss... (SS + Beziehung)
lg Serena
Re: OT: Auch hier jammern muss... (SS + Beziehung)
also so schnell geht es ja nicht, bei nils hab ich abends den wein getrunken (1 glas) und am nächsten mittag ist die FB geplatzt. Bei sven ist sie morgens um 4.00 h geplatzt. Da ist 1 glas wein ja eigentlich schon verdaut;-)
LG
Isabel
Re: OT: Auch hier jammern muss... (SS + Beziehung)
Ja bei Corvin wars auch so, das die FB am mittags nach dem X-len am Abend geplatz ist, jetzt ist es aber so das ich nach dem x-len bald (ca 45 MIn) Wehen bekomm, aber dann tut sich nichts (http://www.9monate.de/Q-9280598.html) oder nicht genung, deswegen die Angst wg. dem Alk.
lg Serena
Re: OT: Auch hier jammern muss... (SS + Beziehung)
ach komm mach dir keinen solchen Stress wg. der Grösse deines Kindes, es wird scho klappen oder?
Franzi hatte damals nen KU von 35 (also nicht sehr viel) und Constantin hatte 37.
Constantins Geburt war trotzdem dammtechnisch einfacher, brauchte bei ihm keinen Dammschnitt mehr - bei Franzi schon.
Und vom Gewicht her - da hab ich nicht so viel Erfahrungswerte - meine 2 waren nicht so schwer (der Constantin hatte nur 3700g) aber wenn du den Corvin "rausbekommen" hast dann schaffst du das doch nochmal oder?
Wünsch dir alles Gute für die Entbindung!
Ich hab ja noch soooo lange hin - staune aber wie schnell die Zeit verinnt!
LG Steffi & Franzi (3J4Mon) & Constantin (2J) & Minizwergimbauch (ET Jan07)
Re: OT: Auch hier jammern muss... (SS + Beziehung)
Naja ich hab bei Corvin schon eine SEHR lange Austreibungsphase gehabt, weil eben der Kopf nicht wollte. Der Dammschnitt war mir dann eigentlich eher egal.. Aber noch größern Kopf will ich echt nicht.
Ach ja, ich hab dein KiGa Posting gelesen, aber ich weiß nicht recht was ich dir Raten soll. Einerseits denke ich das ein Ganztagesplatz auf Dauer viel besser ist (hast du die Chaance dort wo sie jetzt ist einen Ganztagesplatz zu bekommen?), anderseits würde ich sehr zögern Corvin aus seinem KiGa zu nehmen und in einem andern zu geben. Deswegen hab ich auch nicht geantwortet, weil ichs auch nicht wüsste ;-)
lg SErena
Re: OT: Auch hier jammern muss... (SS + Beziehung)
also wir haben bei Alicia nochmal x gehabt aber 3 Wochen vor dem errechneten Termin, 2 Tage später war sie da. Damit hätte niemand gerechnet, ich wollte nämlich schon einleiten lassen, weil ich soviel Wasser im Körper hatte und ich wusste dass sie ca. 4 kg hat.
Es ging dann so schnell, dass mein Mann mich erst anpflaumte mitten in der Nacht, warum ich ihn so spät geweckt habe (sorry, hab ja nicht gedacht, dass ich nur 2mal Wehen mit 10Minuten-Abstand habe und dann gleich 3 Minuten-Abstand)und dann den Krankenwagen rief.
Sei geduldig es wird schon seinen Grund haben warum die Maus noch bei dir bleiben will!
LG und alles Gute Birgit mit Luis und Alicia 6 Monate
Re: OT: Auch hier jammern muss... (SS + Beziehung)
Also über die 2x sind wir schon heinaus, ich bekomm auch immer schön Wehen, aber nach 2-3 h ists dann vorbei *grummel*
lg Serena
Re: OT: Auch hier jammern muss... (SS + Beziehung)
ich kann Dich SEHR gut verstehen, denn mir ging es in der Schwangerschaft mit Corvin ja auch so...
Ich habe während dieser 3 x Herpes im Gesicht bekommen, Nico hat aufgehört durchzuschlafen, als ich gerade schwanger geworden war (die Nächte waren monateland die Hölle...), wir hatten ca. 3 x Erkältung, 3 x Magen-Darm, 1 x hat es Nico und Stefan dabei ganz besonders schlimm erwischt und ich durfte in meinem Zustand die beiden pflegen... Unsere Beziehung hat übrigens auch sehr gelitten...
Außerdem hatte mich das Nestbaufieber wieder richtig gepackt, so dass ich während der SS noch alles fertig haben wollte.
Dann waren die Geburtstagsfeiern und einen Tag nach seinem Geburtstag bekam Nico Durchfall und anschließend diese fürchterliche Windeldermatitis. Wenn ich jetzt versuche zu beschreiben, was in dieser Zeit hier abging, kann ich es nicht annähernd so wiedergeben.
Und ich war auch hochschwanger... Nico schrie, weil es ganz, ganz schlimm wehtat und juckte. Es sah sooo schlimm aus und wir haben richtig mitgelitten!
Es war sehr heiß und er hielt es in seinen Windeln nicht aus, brüllte, kreischte, trat und schlug um sich... Das den ganzen Tag und die ganze Nacht, kann man sagen. Er konnte vor lauter Qual fast gar nicht schlafen und mußte auch nachts ständig Sitzbäder haben, um ein wenig zur Ruhe zu kommen. Diese Tränen, diese Kreischen, diese Verzweiflung, diese Qual... :o(
Wenn wir ihn ohne Windel laufen ließen, brüllte, kreischte, trat und schlug er um sich, weil er die Windeln wiederhaben wollte. Er hat ca. 1 Woche gebraucht, um zu verstehen, dass ihm die Windeln nun überhaupt nicht gut taten. Dann wurde er gerade trocken mit diesem fiesen Ausschlag, der mittlerweile ja an Bauch und Rücken hochwanderte, da bekam ich meine Wehen.
Ach und ich kann nicht mehr sagen, wie viele Sitzbäder wir ihm gemacht haben... D.h. ich habe den tretenden, kreischenden, um sich schlagenden Nico immer in die Wanne und zurück heben müssen... Wie oft bin ich ausgeflippt, weil er mir in den Bauch getreten hat... Ich hatte auch keine Nerven mehr, immer nur ruhig zu bleiben, habe selbst sehr viel mit ihm geschimpft und gebrüllt...
Mitten in dieser stressigen Zeit mußte ich ins KH, weil Corvin es plötzlich nicht mehr im Bauch aushielt (wen wundert's...)
Ich hatte gehofft, dass wir noch einmal auf die letzten Wochen der SS zu neuen Kräften kommen würden, aber gerade die letzte Zeit war dermaßen nervenaufreibend und kraftraubend...
Als ich nach der Entbindung noch im KH war, ging es Nico ja noch immer so schlecht und ich bekam ein sehr schlechtes Gewissen, weil ich nicht für ihn da sein konnte. Es machte mich fertig, vor allem, weil er mir auch echt gemeine Sachen sagte, die mir sooo wehtaten...
Es hat fast zwei Monate gedauert, sein Vertrauen wiederzugewinnen. Schließlich war ja jetzt Corvin auch da und Nicos Eifersucht machte es uns besonders schwer, an unserer zerütteten Bindung zu ihm zu arbeiten. Also hörte unser Stress nach der Geburt von Corvin auch nicht auf - es war zeitweise sogar schlimmer - ich war oft total verzweifelt und habe nur noch geheult... (Was aber nicht heißt, dass es immer so ist, nur bei uns war es halt so!)
Man muß sich vorstellen, wie sehr sich Nico gequält hat in dieser Zeit mit seinen Haut- und Verdauungsproblemen (der Durchfall und die Windeldermatitis haben sich ja als Ringelröteln herausgestellt, nachdem ich entbunden hatte und sich dann zur Neurodermitis entwickelt) und dann kommt da so ein kleines Wesen, dass alle Aufmerksamkeit auf sich zieht. Wie sich Nico daneben gefühlt haben muß... Und jetzt war seine Haut gerade wieder supergut und seit gestern geht es wieder los...
Ich habe mir mit ihm sehr viel Mühe gegeben, so gut es eben mit zwei Kindern ging und mittlerweile ist alles (naja, fast alles) wieder gut.
Dazu muß ich sagen, dass Nico noch immer gewisse Macken hat, aber die hatte er auch vorher schon. ;o)
Ja, und zuletzt gab es hier auch ganz böse Mißverständnisse, die mich und Stefan fast auseinandergebracht hätten. Ich war ganz kurz davor, die Kinder zu nehmen und wegzuziehen. Etwa 1-2 Wochen sind hier die Tränen geflossen, wie noch nie in meiner 10jährigen Beziehung zu Stefan!
Jedenfalls war meine SS mit Corvin ebenso bescheiden, um es kürzer auszudrücken. Dafür genieße ich jetzt aber seine besonders ruhige Art!
Er ist ein ganz freundliches Kerlchen, lächelt immer lieb und wenn er ausnahmsweise richtig weint, dann hat er auch immer einen guten Grund dazu. Dass er so ein liebes Wesen ist, tut mir gut und muntert mich oft auf. Das stärkt die Nerven und ich bin irgendwie auch mit Nico geduldiger geworden.
Corvin ist der "Ausgleich", den ich brauchte. ;o)
Und nun habe ich ihm beigebracht, die Zunge auszustrecken und mal zu zappeln, weil er sonst ja immer nur so da lag... *g*
Also, wann auch immer es bei Dir losgehen wird, es kann nur noch besser werden!!
Jedenfalls wünsche ich Dir eine schnelle und schöne Geburt und bin schon am mitfiebern! :o)
LG Nuray
Re: OT: Auch hier jammern muss... (SS + Beziehung)
DEine SS klingt noch weniger prikelnd als meine..
Naja schön das es jetzt langsam wieder klappt.. (muss dein Posting oben erst lesen)
lg Serena
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen