Suchen Menü

OT: Auch Lebensmittel teurer?

Hallo Ihr Lieben,
wir gehen ja immer 1x/Woche Lebensmittel einkaufen. Und die unterliegen bekanntlich einer 7 % Steuer, sind also von der MWSt-Erhöhung nicht betroffen. Wir kaufen auch im großen und ganzen immer dieselben Sachen im selben LAden (HIT) ein. Was auffällig ist: Bis Anfang des Jahres haben wir ca. 70 ? pro Einkauf bezahlt, jetzt sind es ca. 85 ?, also 15 ? mehr pro Einkauf. Wie ist Euer Eindruck? Oder ist das nur in München so?
LG Lili m. Katharina *24.09.03
Bisherige Antworten

OT: Auch Lebensmittel teurer?

LIebe Lili,
auch wir gehen einmal in der Woche einkaufen, allerdings haben wir meinst Waren im Wert von ca. 100 Euro im Wagen. Letzte Woche dachte ich , ich mache nur einen kleineren Einkauf, weil das Geld sowieso schon knapp war und hatte den Wagen nur zur Hälfte voll, doch trotzdem wollten die an der Kasse 90 Euro von mir. Da habe ich schon gestutzt. Allerdings ist auffällig, wenn ich Fleisch oder Wurst in größeren Mengen kaufe, kostet es gleich ordentlich mehr und das war letzte Woche dabei. Vielleicht kann ich in der kommenden Woche für weniger Geld mehr einkaufen....mal sehen. Ich berichte dann, damit Du auch weißt, ob auch ich der Meinung bin, dass Lebensmittel allgemein teurer geworden sind. LG; Mandy

OT: Auch Lebensmittel teurer?

Hi Lili, ist mir bei unseren Einkäufen noch nicht so aufgefallen. Was mir aber aufgefallen ist das sich nicht unbedingt der Preis geändert hat sondern die packungsgöße (kleiner natürlich) zum selben Preis.
LG PlacE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen