Suchen Menü

OT: An die Näherinnen: Wo bekomme ich denn schnell ein Schnittmuster her?

Hi Mädels,
ich muss Annika eine Pippi-Langstrumpf-Kittelschürze nähen (super, ich die nicht nähen kann, dafür ne Bernina Computer-Nähmaschine hat *schiefgrins*). Gibt es im Internet gute Seiten, wo ich ein Schnittmuster finden könnte? Und wo bestellt ihr euren Stoff??? Hier auf dem Dorf gibt es gar nichts! LG Sally
Bisherige Antworten

Huhu Sally!
Das ist aber wirklich nicht leicht... Schnittmuster gibt es in Stoffgeschäften zu kaufen oder halt in Internetshops zu kaufen. Die kosten aber zwischen 6-10 Euro zuzüglich Versand. Und im Internet kriegste meines Wissens sowas nicht, denn wie will man da so große Stücke ausdrucken??? Die wollen ja alle was verdienen... Ich hab jede Menge Schnittmusterhefte und könnte mal schauen, ob da so eine Art dabei wäre - aber ich denke, es ist dringend, oder?
Und wegen SToff ist auch schwierig - da würde ich bei Ebay gucken, wenn die Zeit ausreicht, weil Markenstoffe müssen es zu Karneval ja nicht sein.
Ich hätte noch ne Pipi-Langstrumpf-Schürze - aber ich glaube, die ist 140 oder so.... Kannste bestimmt nix mit anfangen, oder? Glaub nicht, daß Celina das werden will...
GLG
Tina

Hi du,
mein Mann sagt grad, dass die Kinder ja in der Faschingswoche bei meiner Mutter in Omiurlaub sind, weil Tim in der Schule ferien hat und ich arbeiten muss. So gehen beide womöglich zu gar keiner Faschingsparty.Puh, da hätte ich ja Glück aber ich muss das erstmal abklären.
Aber ich denke ich nähe die Schürze in jedem Fall mal, wenn ich es hinbekomme. Ich muss ja die Nähmaschine mal benutzen, meine Mutti killt mich sonst. Von ihr hab ich die nämlich bekommen, sie hat eine neue gekauft.
LG Sally

Guck mal im Schnittmuster.net - da mußt Du unter der Rubrik Schnittmustersuche einfach mal bei burda oder neue mode gucken - da gibt es die Auswahl Kinderfasching - die haben foldende Schnitte:
Pippi I Dieses Kostüm ist in der Rubrik "burda"
Pippi II Dieses Kostüm ist in der Rubrik "neue mode"
GLG
Tina

Daaaanke liebe Tina :-) Da schau ich gleich. Auch danke fürs 140er-Pippi-Schürzen-Angebot.Hätte ich soooo gerne angenommen aber Annika hat erst Gr. 104. Da versinkt sie wohl in Gr. 140, leider.
LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen