OT: An die Näherinnen: Wo bekomme ich denn schnell ein Schnittmuster her?
ich muss Annika eine Pippi-Langstrumpf-Kittelschürze nähen (super, ich die nicht nähen kann, dafür ne Bernina Computer-Nähmaschine hat *schiefgrins*). Gibt es im Internet gute Seiten, wo ich ein Schnittmuster finden könnte? Und wo bestellt ihr euren Stoff??? Hier auf dem Dorf gibt es gar nichts! LG Sally
Das ist aber wirklich nicht leicht... Schnittmuster gibt es in Stoffgeschäften zu kaufen oder halt in Internetshops zu kaufen. Die kosten aber zwischen 6-10 Euro zuzüglich Versand. Und im Internet kriegste meines Wissens sowas nicht, denn wie will man da so große Stücke ausdrucken??? Die wollen ja alle was verdienen... Ich hab jede Menge Schnittmusterhefte und könnte mal schauen, ob da so eine Art dabei wäre - aber ich denke, es ist dringend, oder?
Und wegen SToff ist auch schwierig - da würde ich bei Ebay gucken, wenn die Zeit ausreicht, weil Markenstoffe müssen es zu Karneval ja nicht sein.
Ich hätte noch ne Pipi-Langstrumpf-Schürze - aber ich glaube, die ist 140 oder so.... Kannste bestimmt nix mit anfangen, oder? Glaub nicht, daß Celina das werden will...
GLG
Tina
mein Mann sagt grad, dass die Kinder ja in der Faschingswoche bei meiner Mutter in Omiurlaub sind, weil Tim in der Schule ferien hat und ich arbeiten muss. So gehen beide womöglich zu gar keiner Faschingsparty.Puh, da hätte ich ja Glück aber ich muss das erstmal abklären.
Aber ich denke ich nähe die Schürze in jedem Fall mal, wenn ich es hinbekomme. Ich muss ja die Nähmaschine mal benutzen, meine Mutti killt mich sonst. Von ihr hab ich die nämlich bekommen, sie hat eine neue gekauft.
LG Sally
Pippi I Dieses Kostüm ist in der Rubrik "burda"
Pippi II Dieses Kostüm ist in der Rubrik "neue mode"
GLG
Tina
LG Sally
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen