Suchen Menü

OT: Ab Freitag wird's hier richtig warm! Wir bekommen einen Kaminofen!

Hat hier jemand sowas?
Wo bekommt Ihr günstig das Holz her? Und überhaupt, vielleicht könnt Ihr mir mal sagen ob sich die Investition bei Euch gelohnt hat (obwohl es ja jetzt eh zu spät ist, jetzt haben wir ihn schon bestellt *g*).
GLG
Conni, die es kaum erwarten kann, weil sie ständig friert
*juhuuu*
Bisherige Antworten

*NEID* Ich will auch....

hi Conni,
wir wollten auch so einen Ofen hertun, aber leider klappt das Platztechnisch bei uns nicht, da müssten wir uns neu einrichten hier. Ich find diese Öfen so klasse, und soooo gemütlich!!!! Auf deine Fragen kann ich jetzt net antworten, hab da keine Erfahrung :o) Aber ich wünsch Euch viele kuschlige Abende davor :o)))
Lg, Lena
°

Ich auch

würde hier aber nicht ganz einfach und nicht ganz billig :-( Wir haben einen offenen Kamin, auch schön, aber heizt nicht so sehr. Holz dafür kriegen wir netterweise aus dem Wald eines Bekannten. Man kann aber auch beim Förster fragen, gegen ein erträgliches entgelt darf mann dann Holz sameln.
Viele Grüße,
Christine

OT: Ab Freitag wird's hier richtig warm! Wir bekommen einen Kaminofen!

Huhu,
wir haben auch nen Schwedenofen und sind glücklich damit *g*
Bei Raphaels Geburt hat er eine total schöne Atmosphäre verbreitet (war das einzige Licht) und überhaupt möcht ich im Winter die Ofen-Wärme nicht missen, die Heizkörperwärme kommt da überhaupt nicht hin!
Das Holz kriegen wir von Schwiegers, die zufälligerweise ne Landwirtschaft mit dazugehörigem Wald haben =o)
LG Claudia

OT: Ab Freitag wird's hier richtig warm! Wir bekommen einen Kaminofen!

hallo claudia,
thomas' oma hat ja auch ein paar wälder und sogar einen traktor (ich find das zu geil, die dame ist über 80 und rast mit ihrem traktor durch die gegend und weil sie kein auto hat, erledigt sie sogar ihre arztbesuche mit dem traktor *g*), wir müssen sie bei gelegenheit mal fragen, ob wir holz von ihr bekommen können, allerdings muss thomas da helfen, weil sie schon so alt ist, und darauf hat der halt wenig lust (bzw. wenig zeit) weil das ja eine heidenarbeit ist. mal schauen...
auf jeden fall schön, dass sich dann unsere anschaffung zu lohnen scheint, das wird bestimmt ein romantischen weihnachten mit einem kaminofen im wohnzimmer!! *freu*
glg
conni

OT: Ab Freitag wird's hier richtig warm! Wir bekommen einen Kaminofen!

Hallo,
stell ich mir witzig vor die Oma *gg*
Ja freu dich auf tolle Weihnachten, wenns dann draußen auch noch schneit!!
LG Claudia

OT: Ab Freitag wird's hier richtig warm! Wir bekommen einen Kaminofen!

Hallo Conni, also bei uns hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt. Wir haben im Winter ohne Ofen fast das dreifache an Heizöl verbraucht. Wir heizen jeden Tag mit dem Ofen, denn unser 260 qm Haus mit Öl warm zu kriegen, wäre finanziell unser Ruin *g*
Holz kriegen wir meist ziemlich günstig allerdings ist dann selbst sägen und spalten angesagt. Muss man halt 3-4 Samstage im Jahr rechnen, aber mein Mann macht das immer mit ein paar Freunden und dann wirds meist ein ganz lustiges Event..........
LG und viel Spaß mit der herrlichen Ofenwärme
Tine

OT: Ab Freitag wird's hier richtig warm! Wir bekommen einen Kaminofen!

Oh, wie schön! Wir wollen irgendwann auch, haben das noch vertagt, bis Leonard etwas größer ist und wir wieder Geld haben (haben doch gerade erst gebaut und die Außenanlagen verschlingen unsere letzten Reserven).
Mein Bruder hat einen Ofen und kauft das Holz sehr günstig ein. Ich glaube, direkt vom Forst oder Sägewerk oder so was. Ich frage ihn mal. Er macht sich jedenfalls immer lustig, dass das Holz beim Baumarkt dagegen richtig sauteuer ist. Also dort auf keinen Fall kaufen.
LG, Bondgirl
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen