Suchen Menü

OT: 20 % auf alles. Glaubt Ihr das?

Hi Mädels,

es gibt doch diese Praktiker-Aktion 20% auf alles. So oft wie die Aktion inzwischen läuft kommt mir das etwas unglaubwürdig vor. Meint ihr, die haben die Artikel zwischen den Aktionen einfach teurer gemacht, damit sie 20% geben können? Da wir momentan einiges an Sachen aus dem Baumarkt brauchen wäre ich an Erfahrungsberichten sehr interessiert.

Danke und GlG Andrea

Bisherige Antworten

.....wenn ich den Andrang sehe, dann denke ich fast, daß es stimmt...

Hallo Andrea!
Bei uns am Ortseingang ist ein Praktiker und die hunderte von Metern langen Schlagen sagen mir eigentlich, daß an diesen Aktionen was dran sein muß. Da steppt echt immer der Bär und alle Straßen rundherum sind ziemlich dicht.
Man müßte sich wirklich mal die Mühe machen und vergleichen, was so gängiges Zeugs dann anderso kostet und ob es im Praktiker dann vergleichsweise teurer ist.
Andererseits: teurer als Apotheken-OBI kann es wohl auch gar nicht mehr werden ;-)
Beim Praktiker muß man auch höllisch auf "Krempel" aufpssen! Die führen auch viel Billig-Schrott, der nach zweimaliger Benutzung dann hinüber ist.
GLG
Tina

OT: 20 % auf alles. Glaubt Ihr das?

Hallo Andrea,
wir sind ja momentan auch in jedem Baumarkt zuhause.
Ich denke, die Baumärkte haben generell eine große Gewinnspanne bei den Preisen.
Praktiker bietet (mal als Beispiel) z. B. Qualitätsrauhfaser-Tapete normal für 7,99 ? an. Bei den 20 %-Aktionen kostet sie dann noch 6,39 ?. Eine Woche später gibt es bei OBI und Max Bahr dieselbe Tapete im Angebot für 3,99 ? (vorheriger Preis auch 7,99 ?). Daran sieht man - finde ich - was die für eine große Spanne haben zwischen Einkaufs- und Verkaufspreis.
Die 20 % Aktion ist also eigentlich immer nur gut, wenn man genau weiß, was man möchte und wieviel es normal kostet und wenn man es immer genau in dem Moment braucht. Ansonsten ist das absolut unüberschaubar, es folgt meist von den anderen Märkten ein besseres Angebot.
Praktiker ist bei uns eh absolut unten durch, da dort ein sooo schlechter Service ist - solange man nur kaufen will gut, aber bloß nicht mal eine Frage stellen müssen... Und letztens wurde ich da soooo verarscht, seitdem ist der Laden bei uns tabu: Wir wollten Laminat kaufen, rund 50 m². Das Laminat war in der Woche ausgeschildert mit 33 %-Aktion auf alle Bodenbeläge und Tapeten. Ich also zum Verkäufer, weil dort nicht mehr genügend Pakete waren und er sagte, aufgrund des Andrangs könne er jetzt nicht mehr ins Lager, zu wenig Personal, ich solle morgen früh wiederkommen, er würde dann das Laminat auf eine Palette packen und zur Abholung bereitstellen. Dann hat er mir eine Karte mit seinem Namen gegeben und mir zugesichert, dass auch morgen noch die 33 % gelten, sogar noch die ganze Woche.
Als ich dann am nächsten Morgen vorfuhr, stand auch in der Tat die ganze Palette bereit - nur an der Kasse erfuhren wir dann, dass die 33 %-Aktion über Nacht von der Geschäftsleitung abgerufen wurde und mir der Rabatt nicht gewährt werden könne - man würde mir 20 % anbieten, mehr wäre nicht drin. Ich habe da ein riesiges Theater gemacht, weil ich soooo sauer war. Ist ja nicht gerade wenig Geld bei so einer Menge. Jedenfalls hat mein Mann dann gesagt, wir würden aus Prinzip jetzt das Laminat nicht kaufen und auch generell diesen Laden meiden... also sind wir gegangen. Ich kriege mittlerweile bei den Radioslogans von Praktiker Gänsehaut. Soviel dazu....
LG, Tanja (mittlerweile baumarktgeschädigt...)

OT: 20 % auf alles. Glaubt Ihr das?

Hallo Tanja,

der nächste Praktiker ist bei uns fast 50 km entfernt, da wäre ich jetzt nur hin gefahren, wenn es sich absolut lohnt. Wir haben aber etwa 30 km entfernt einen Real Baumarkt, der macht die 20% Aktion auch immer mit, der scheint irgendwie dazu zu gehören. Der ist aber nicht so groß und der Toom bei uns in der Nähe hat wesentlich mehr Auswahl. Ich denke wir werden also wie immer zum Toom gehen oder wenn wir Beratung brauchen zu dem Fachmarkt, wo wir auch unsere Fliesen gekauft haben.

Danke und liebe Grüße von Andrea

OT: 20 % auf alles. Glaubt Ihr das?

Hallo Andrea,
wir wollten ja eine Duschkabine von der Firma Schulte. Ich habe also einige Baumärkte hier in der Nähe abgeklopft, die haben alle den selben Schulte-Preiskatalog. Wir haben sie dann bei Praktiker während einer 20%-Aktion gekauft und holen sie nachher ab.
Also ich denke, wenn man genau weiß was man will und auch vorher schon Preise verglichen hat, sind diese Aktionen sehr gut.
LG Katrin

OT: 20 % auf alles. Glaubt Ihr das?

Hallo Katrin,
wir haben den Schulte Katalog auch hier und wollen auch eine Duschkabine von denen;-). Allerdings haben wir eine verkürzte Seitenwand, so dass wir vermutlich einen Fuzzi von denen kommen lassen müssen und da wird das wohl nichts mit den 20%. Schade eigentich, bei den Preisen. Habt Ihr eine Standarddusche von denen, dass Ihr so genau wusstet, was Ihr braucht?
LG Andrea im Planungsfieber und mit zu teurem Geschmack;-)

OT: 20 % auf alles. Glaubt Ihr das?

Hallo Andrea,
ja wir haben eine Standard-Eckdusche 80x80. Ich bin mir jetzt nur ein bischen unsicher, denn wir haben Klarglas genommen. An unserem häßlichen Schiebeteil haben wir im Moment Struktur-Plastik und ich bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher ob es mir gefällt, dass man mir jetzt beim Duschen so zuschauen kann *gschamig bin*. Außerdem habe wir jetzt auf die Beschichtung verzichtet, da die 100? Aufpreis kostet und auch nur ca. 2 Jahre hält. Jetzt habe ich mir so etwas zum selber auftragen bei ebay bestellt und habe aber bei Stiftung Warentest gelesen dass es 75 Fälle von Vergiftungen gab durch so ein Nano-Produkt.
Na,ja auf jeden Fall holen wir sie später ab und bauen sie nächstes Wochenende ein, wenn die Kinder bei der Oma sind. Hoffe unsere vier linken Hände reichen dazu.
Würde mich mal erkundigen, wie das ist, wenn man Aufmaß braucht, wegen der 20%, bei dem Luxusmodell "Davita" wäre ja das Aufmaß dabei, das ginge sicherlich, bei den anderen habe ich keine Ahnung. Weil bei den Preisen lohnen sich die Prozente echt.
LG und viel Spaß noch beim Bad sanieren
Katrin

OT: 20 % auf alles. Glaubt Ihr das?

Hi Andrea,
ich denke *alle* Baumärkte haben generell hohe Preise und machen abwechselnd immer irgendwelche Aktionen, um Kunden ins Haus zu holen. Bestimmt sind dann auch Schnäppchen dabei, aber da muss man vorher die Preise recherchiert haben.
Sonst kaufst Du etwas mit 20% Rabatt und hättest es woanders regulär zu diesem Preis bekommen. Habe ich schon öfters erlebt.
Generell haben alle nix zu verschenken und hoffen, dass viele Leute nicht so genau die Preise kennen. *ggggg*
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen