Suchen Menü

OP auf Mittwoch verschoben...

Hi ihr,
ganz lieben Dank für eure tollen und aufmunternden Worte. Ich war total gerührt!
Wir kommen gerade vom Krankenhaus und ich konnte direkt mit dem Doc reden: Die OP meiner Mutter wurde nämlich um zwei Tage nach hinten verschoben auf Mittwoch. Der Doc meinte, damit könne man das Risiko einer Einblutung verkleinern. Ich habe mir mal alles genau erklären lassen:
Sie müssen eine Gratwanderung machen. Das blutverdünnende Medikament für den Stent, damit es keinen Herzinfarkt gibt muss vor der OP abgesetzt werden, weil sonst bei der OP das Risiko einer Einblutung und damit mindestens Querschnittslähmung sehr groß ist. Aber je länger man das Medikament absetzt, desto größer ist das Herzinfarktrisiko. Jetzt pokern sie total: Möglichst lange absetzen, damit es keine Blutungen gibt und möglichst kurz, damit es keinen Herzinfarkt gibt. Daher wurde der OP-TErmin auf Mittwoch verschoben. Diese zwei Tage bringen anscheinend recht viel um das Risiko zu minimieren.
Wir sind völlig angespannt und bei jedem Telefonanruf zucke ich zusammen. Wie sollen wir nur die Tage bis nach der OP überstehen???
Die Kinder waren aber superglücklich ihre Oma zu sehen! Wenigstens das.
LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen