Suchen Menü

OP-Termin steht nun fest...

Hallo Ihr Lieben,
erstmal allen vielen Dank, die mir gestern auf mein Posting geantwortet haben.
Wir waren ja gestern Nachmittag beim HNO und es ist eine Entscheidung gefallen. Lea wird (sofern sie dann fit ist) am 27.03.08 operiert. Ihr werden die Nasenpolypen entfernt und Paukenröhrchen gelegt. Die Ärztin hat mir das wirklich super erklärt und viel Angst genommen.
Jetzt sind mein Mann und ich sogar irgendwie froh, dass dieses ständige "sind die Ohren zu, ist ihr Höhrvermögen beeinträchtigt" etc. vielleicht eine Ende nimmt. Wir waren die letzten 6 Monate eigentlich monatlich beim HNO zur Kontrolle. Meistens waren die Ohren "zu" und daher mussten wir immer wieder zur Kontrolle kommen.
Die HNO Ärztin meinte auch, dass es wenig Sinn macht wöchtenlich zur Logopädie zu gehen, wenn das Kind auf der anderen Seite sehr schlecht hören kann - und vor allem sich selber schlecht sprechen hört. Das soll wohl mit das größte Problem dabei sein.
Naja, drückt uns mal die Daumen das alles gut geht. Ich bin schon bei dem Gedanken aufgeregt. Zum Glück ist mein Mann ruhiger und hat sich frei genommen. Zusammen bilden wir meistens eine ganz gute Mischung;)))
LG von Suzy
Bisherige Antworten

OP-Termin steht nun fest...

Hi Suzy, wir haben das ganze vor etwa 1,5J.auch hinter uns gebracht. Die ersten 2 Stunden waren so richtig doof nach dem Wach werden...Patrick spuckte etwas schleimiges Blut und war viel am Weinen. Wir haben einen tollen HNO, der das ganze in seiner Praxis macht. Mit Narkoseteam usw. Sehr kindgerecht..aber trotzdem..muss ich nicht öfter haben ..seufz... Naja, aber trotz alle dem war es nicht so schlimm, wie ich es befürchtet hatte. Meine Mutter war mit, und das habe ich auch als grosse Erleichterung empfunden nicht ganz alleine mit der Maus dort zu sein.

Evtl. muss er nun doch noch an der Phimose operiert werden, und ganz ehrlich, davor habe ich noch viiiiel mehr Schiss. Denn ich denke, da werden die Schmerzen um einiges hefiter :-(

Sag mal, dein Name sagt MIR nun gar nix, kann es sein, dass du eine der stillen Mitleser, der Wenigstschreiberinnnen oder ich nur ein Blindfisch bin? Und dein Profil ist ja auch nicht öffentlich. Schade. Weiss eigentlich ganz gerne mit wem ich es zu tun habe :-)

LG,Ina

OP-Termin steht nun fest...

Hi Ina,
danke erstmal für Deine Antwort.
Ich gehöre diesem Forum eigentlich schon seit Schwangerschaftszeiten an und gehörte auch zu den "aktiven" Schreiberlingen. Leider hatte ich ein paar nicht so tolle Erfahrungen hier und konnte damit nicht gut umgehen. Im Forum wurde ich "zerissen" und per PN teilte man mir mit, dass das echt nicht o.k. ist wie man mit mir umgeht. Ich habe dann eine ganze Zeit nicht im Forum gelesen oder geschrieben. Ich war über die Art und Weise und die Tatsache, dass sich einige echt zuviel rausgenommen haben, richtig sauer. Irgendwann fing ich dann wieder an zu lesen, naja und jetzt schreibe ich hier auch wieder regelmäßiger:). Ich habe verstanden, dass es eben eine öffentliche Plattform für Jederman/frau ;) ist und es eben solche und SOLCHE gibt. Es ist weiterhin mein Naturell mich über nicht angemessen "freche" Kommentare zu ärgern. Ich stimme auch nicht jeder Meinung zu, aber man sollte als Erwachsener die Fähigkeit besitzen, dies in einer gerne deutlichen aber eben freundlichen Art und Weise mitzuteilen. Oder man behält es eben für sich, wenn´s gar nicht freundlich geht;). Dazu habe ich auch mal vor kurzen was geschrieben, als es un diese "NRW-Geschichte" gind und das eventuell andere "ausgegrenzt" werden etc.
Zu mir:
Ich bin 33 Jahre alt und ein Nordlicht:). Seit 2000 bin ich verheiratet und meine Tochter wurde am 13.11.03 geboren. Sie heißt Lea Marie und ist eine süße blonde "Zicke" ;). Seit August 2006 geht sie in den Kiga. Ich arbeite halbtags als Vertriebsassistentin (klingt toller als es ist;).
LG von Suzy

OP-Termin steht nun fest...

Hi Suzy,
ich drücke Euch die Daumen für die OP!
Florian hat das ja auch schon hinter sich. Und seit der OP (Röhrchen & Polypen) hat er weniger Probleme. Polypen sind bislang auch noch nicht wieder nachgewachsen. Die OP war als er 1 1/2 Jahr alt war und das Röhrchen blieb fast ein Jahr lang drinnen.
Allerdings sind wir so fit mit der Früherkennung von MOEs geworden, dass ich nun gar nicht weiss, ob es an der OP lag, oder ob wir es auch früher so hinbekommen hätten. Denn die Rötung im Ohr hat Florian immer noch bei *jedem* Schnupfen und dazu auch meist Ohrenschmerzen.
Dann gibt es immer Zwiebelsäckchen mit Stirnband (zur Not tagelang) und abschwellende Nasentropfen und so haben wir bislang weitere MOEs verhindern können. :)
Seit der OP hatte er jedenfalls keine mehr. Schlimm war die OP auch nicht, Florian war am Tag danach schon wieder total fit. Da hatte ich mir viel mehr Sorgen gemacht. :)
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen