Suchen Menü

OK ich nerv auch mal jetzt-FAHRRAD ;-)

Huhu!
Jetzt sagt doch bitte mal welches Fahrrad ihr für eure habt! Reicht auch kurz im Betreff. Dann schau ich sie mir selbst im Netz an!
Ich denke das ist doch ne gute Idee zu Weihnachten ;-)
LG Petti
Bisherige Antworten

OK ich nerv auch mal jetzt-FAHRRAD ;-)

OK ich nerv auch mal jetzt-FAHRRAD ;-)

Huhu!
Also Felix hat auf einem 10 Zoll und einem 16 Zoll gesessen! Das 10er war viel zu kleen und das 16er viel zu groß fand ich! Denke das 12Zoll wohl eher jetzt passen würde oder gibts auch noch andere?
14Zoll evtl? Kaufste das im Fachhandel oder bei ebay dann? Habt ihr vorher im Geschäft zur Probe gesessen?
LG Petti

OK ich nerv auch mal jetzt-FAHRRAD ;-)

Huhu!
Wir haben uns ja überschnitten - aber hier noch zu Deinen anderen Fragen.
Also diese neuen Puky-Aluteile sind etwas anders geschnitten. Die sind irgendwie niedriger und hock ihn mal da auf das 16er, da wirst Du staunen, wie gut er drauf passt! Die anderen in 16 Zoll sind da echt höher.
Ja - es gibt noch 14 Zoll - aber gaaaaaaaaaanz selten. Kauf auf keinen Fall neu noch ein 12er - das ist echt viel zu klein - andererseits habt Ihr ja noch Simon zum Weitervererben....
GLG
Tina

Hab noch ne Idee....

Huhu Petti!
Ich kann Euch auch das Pumuckl-Fahrrad nach November für 10 Euro oder so vorbeibringen zum Rumbolzen und Üben. Es hat zwar einige Macken, ist aber ein Markenteil und wirklich stabil und farblich auch für Jungs geeignet. Aber als Weihnachtsgeschenk wäre es dann wieder zu "gebraucht" - allderdings sehen das Kids ja noch nicht. Überleg es Dir mal...
GLG
Tina

OK ich nerv auch mal jetzt-FAHRRAD ;-)

Hihihi... das rosa gibt es auch in anderen Farben *ggg* - da sind die dann sogar 10 Euro günstiger.
Ich würde auf jeden Fall ein Markenteil nehmen. Was ich bei den Puky-Rädern so toll finde, ist daß die neuen Modelle jetzt ziemlich viel Alu-Teile haben und superleicht sind - im Gegensatz zu gleichgroßen No-Name-Rädern. Und wenn die Kids das Rad mal ne Stufe rauf- oder runterschieben sollen und das Teil ist so schwer, geben sie gleich auf. Ich bin mir nur wegen der Größe immer noch nicht sicher. Entweder 16 Zoll (ab 95 cm Körpergröße) oder 18 Zoll (ab 105 cm Körpergröße). Aber auf das 18er passt sie jetzt so gerade drauf - weiß nicht, ob das unsicher macht beim Fahren. Andererseits will sie immer so groß wie möglich wirken und ich trau ihr zu, daß sie solange übt, bis sie sich sicher fühlt. Ach ich weiß auch noch nicht.... Schwere Entscheidung *find* - nützt ja auch nix, wenn sie sich wie jeck auf das Rad freut, es dann doch zu groß findet und den Spaß am Radeln verliert....
GLG
Tina, deren Tochter glaubt, daß sie "bald" Geburtstag hat

OK ich nerv auch mal jetzt-FAHRRAD ;-)

Echt 16Zoll ab 95cm Körpergröße? Also mir kam es soo groß vor als Felix drauf saß*grübel*!
Ne also wenn dann höchstens ein 16er. Man kann ja dann noch den Sattel höher stellen*find*!
Müssen wir doch mal irgendwo nochmal Felix drauf setzen und dann mal online Preise vergeleichen!
Ansonsten bin ich da auf jeden Fall für Markenware! Hab mal im TV nen Test gesehen. Da sind die Supermarktteile auseinandergebrochen wie Brot!!!
LG Petti
P.S.Felix hat immer in 3Tagen Geburtstag*lach*

Wegen der Zoll Größe ...

.... wollte nur sagen das ich aber gelesen habe das 16Zoll ab 105cm Körpergröße ist und nicht 18Zoll!?
Wird ab ca.4Jahren empfohlen lt.Puky!
LG Petti

Wegen der Zoll Größe ...

Ja die normalen 16 Zoll schon - aber diese Aluräder sind ne Sonderausgabe und anders geschnitten.
GLG
Tina

OK ich nerv auch mal jetzt-FAHRRAD ;-)

Huhu Petti,
ich wollte Dir eigentlich ein Bild einstellen, aber auf der Seite, auf der ich eben war, konnte man die Fotos abspeichern (Copyright). Ich such gleich nochmal.
Constantin hat jedenfalls das Specialized Hotrock 16" (in weiß). Und seit ein paar Tagen kann er auch endlich ohne Stützräder fahren *hurra*.
GLG Eva

NCHT abspeichern natürlich - so früh isses doch gar nicht mehr?!

NICHT - *arghs*

Hier isses (hoffentlich)...

allerdings in einer anderen Farbe:
Fahrrad

Öhm, ...

diesen Link durfte ich hier jetzt bestimmt gar nicht setzen, oder?! Ich wollte eigentlich nur das Fahrrad zeigen, nicht den ganzen Online-Shop.

Silvanas Kommentar: "Mama - da fehlt ja was an dem Fahrrad!"

Moin Eva!
Für sie käme ein Rad ohne Gepäckträger wohl nicht infrage *lach*
GLG
Tina

*lach*

Huhu Tina,
irgendwie hat sie ja auch recht, das ist wohl viel praktischer. Und die Schutzbleche fehlen ja auch - ich freu mich schon auf die erste Fahrt nach Regen *örgs*
GLG Eva

Ist das denn für den Verkehr zugelassen?

Huhu!
Kann mir nicht vorstellen das es erlaubt ist ohne Schutzbleche und Co.auf Strasse bzw.Bürgersteig zu fahren!?
Ist doch auch unsicher fürs Kind*find*!?
LG Petti

Nein. Zwar kannst Du ohne Schutzbleche...

überall fahren, die sind ja nicht für die Sicherheit - man wird ohne nur dreckig :-) (die gibt's aber auch zum Aufstecken, dann kann man "nachrüsten").
Das Fahrrad ist so im Sraßenverkehr nicht zugelassen, weil es kein Licht hat. Specialized ist, soweit ich weiß, von Haus aus ein Mountainbike-Hersteller, und dieses Kinderrad ist halt so ein kleines Mountainbike-Imitat. Ist aber auch kein Problem, Beleuchtung kann man ja montieren.
Ich find es nicht unsicher. Ich find es sogar deutlich stabiler als die Puky-Räder, auf die stehe ich ja so gar nicht.
GLG Eva

Puky 12 Zoll Tigerente LG....

dieses haben wir auch und es passt optimal :) LG

16 Zoll Puky in Gelb mit den Motiv.Liebe Grüße Wurmel mit Fabian

Puky 18'' - allerdings Prinzessin Lillifee Design - wäre doch hübsch für Felix

Hihi nee, aber in Froschkönig grün wäre es geil ;-) LG

Oder aber natürlich in maisgelb. ;-) LG

Puky 16" Z6 - in blau-gelb mein persönliches Hassfahrrad...

...ab 4 Jahren bzw. 105 cm. Das Fahrrad hat Maxim von meinen Schwiegereltern zum 2. (!) Geburtstag bekommen - seitdem steht es rum, weil er IMMER NOCH zu klein dazu ist (er ist 101/102 cm) - und somit kann er natürlich auch noch nicht Fahrrad fahren , weil er halt kein zu seiner Größe passendes Rad hat. Und das Design mag ich auch überhaupt nicht *motzrum*. Wenn ich ihm jetzt ein Fahrrad kaufen "könnte" * (meine Schwiegeltern würden allerdings nie wieder ein Wort mit mir sprechen), würde ich Maxim das Puky ZL 16 Alu ab 95 cm in Ocean blue kaufen. Aber in den Genuss kommt dann wohl eher Consti in 2 Jahren...
LG Denise

Puky 16" Z6 - in blau-gelb mein persönliches Hassfahrrad...

Hallo Denise,

"ocean blue" hätte ich für Svenja auch gekauft, wenn uns nicht Prinzessin Lillifee in die Quere gekommen wäre. ;-)

Übrigens finde ich "ocean blue" am schönsten beim Laufrad!

LG Katrin

Puky 16" Z6 - in blau-gelb mein persönliches Hassfahrrad...

Huhu,
das Laufrad in Ocean Blue bekommt Consti zum 2. Geburtstag - sofern uns nicht meine Schwiegereltern mit einem kotzgrünen in der Größe unpassenden Laufrad zuvor kommen ;-)
LG Denise

Ja Simons Wutsch ist auch in Ocean Blue und sieht toll aus ;-) LG

Oooh, Neid, Greta hat "nur" den dunkelblauen von den Schwiegis. ;-)

16" puky fahrrad, rot-gelb LG

14" Jako-O, hatte allerdings 50? Gutschein! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen