Suchen Menü

OHNE Schnuller ?? wer hatte ein Ohne schnuller kind ?

hallo,
ich möchte unserer kleinen wenn es geht keinen schnuller geben. bisher ( 4 wochen alt ) hat sie ihn auch nicht gemocht u nur ganz selten ihn mal für 5 min genutzt.
wie ist das, kann man wirklich OHNE schnuller gut auskommen.
lg Soe
Bisherige Antworten

OHNE Schnuller ?? wer hatte ein Ohne schnuller kind ?

Hm, Emilie hat bis zum 2.Lmonat einen Schnuller benutzt. Danach hat sie ihren Daumen benutzt. Hat die Hand aufs Gesicht gelegt und dann mit dem Mund nach dem Daumen gesucht *grins* Ich hab sie nicht abgehalten von. Und letztes Jahr hat sie sich genau den Daumen gequetscht und es geht seither ohne Nuckelhilfe.
Ich denke mal, sie wird sich eine Möglichkeit suchen zum schnullern. Und wenn sie ohne zurecht kommt, sei doch froh *zwinker*
LG Samira

Wir haben ein ohne Schnuller Kind ;O)

Huhu,
also Leonie mochte von Anfang an auch keinen Nuckel, ich hab ganz viele probiert, war sie nicht ranzubekommen, auch später nicht.
Mattis ist da ganz das gegenteil, der kann nicht 1 Minute ohne ;O)
Freu Dich daß sie keinen will, umso weniger Stress hast Du hinterher beim abgewöhnen ;O)
Liebste Grüße von uns!

OHNE Schnuller ?? wer hatte ein Ohne schnuller kind ?

Hallo Soe, Hendrik wollte von Anfang an keinen Schnuller, schon im Krankenhaus nicht. Er hat eher lauter gebrüllt. Dafür hat er später dann an allen möglichen Bändern, also so von der Hose das "Zumachband" sich so hochgezogen, dass er daran kauen konnte. Und sein Teddy, den er überall mit hin nimmt und mit er schläft, hat so eine Zipfelmütze, da ist halt der Zipfel immer das Objekt der Begierde gewesen. Jetzt macht er das allerdings nicht mehr. Ich bin froh, dass wir ihm den Schnuller nicht abgewöhnen mussten. Und ja es gibt welche, die ohne Schnuller auskommen:-) LG Jeanette

OHNE Schnuller ?? wer hatte ein Ohne schnuller kind ?

HUhu!
Mein Großer war ein komplett OHNE Schnuller Kind. Ich hab ihn das Dingens auch angeboten - so wie Du jetzt Deiner Tochter. Und er hat ihn immer ausgespuckt. Das war in den ersten Wochen. Da hat er ihn vielleicht mal für 2 Minuten drin behalten. Also er wollte ihn nicht. Er hat auch nie was anderes genommen. Kein Daumen oder so. NICHTS! Allerdings war er sowieso nicht grad ein Säugling. Er hat auch von Anfang an kaum richtig aus der Flasche getrunken - mit 6 Wochen schon Brei gelöffelt und war happy damit. Die Löcher bei den Flaschen mussten wir immer größer machen. Also er war schon ungewöhnlich.
Patricia hat den Schnuller übrigens mit 10 Monaten einfach so abgelegt. Der Mitlere hat ihn bis fast zu seinem 5. Geburtstag genommen. So unterschiedlich sind die Mäuse.
LG Daniela
LG Daniela

Hier!

Hallo Soe,
Franzi hat den Schnuller komplett verweigert und dafür den Daumen genommen. War total praktisch. Den hatte man immer dabei und sie konnte ihn nachts nicht verlieren;-). Jetzt wünschte ich allerdings sie wäre ein Schnullerkind, denn einen Schnuller kann man wegnehmen, einen Daumen nicht. Und sie hat schon einen ziemlichen Überbiss:-(.
LG Andrea

Wir waren auch ohne...

Hallo Soe,
Karoline hat nur im Krankenhaus einen bekommen damit der Saugreflex erhalten bleibt. Danach hat sie keinen mehr bekommen. Wofür der ist weiß sie aber allerdings ;o)
Wenn sie mal einen alten von Alexander findet steckt sie ihn rein und spielt Baby *lach*
Das hält aber höchstens 10 Min. an.
GGLG
Karin&Kinder

Zwei Ohne-Schnulli-Kinder

Hi Soe,
meine Kiddys wollten beide keinen Schnuller.
Ich überigens auch nicht und meine Mutter auch nicht - als wir Babys waren, meine ich.
Konstantin hat(te) seine Kuscheltiere´. Alexandra kuschelte zeitweise mit einem Moltextuch, aber wirklich gebraucht hat sie es eigentlich nicht.
Liebe Grüße,
Gaby

OHNE Schnuller ?? wer hatte ein Ohne schnuller kind ?

Also Marco hatte keinen Schnuller. Nur bis er ca. 4 Monate alt war, dann wollte er ihn von alleine nicht mehr. War ich auch ganz froh drüber. Er hat dafür Daumen gelutscht, die Zeiten sind aber auch schon lange vorbei. Ich denke, an irgendwas wollen die Kinder einfach rumnuckeln. Das ist halt so...
LG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen