Suchen Menü

OH GOTT, habt ihr das schon gehört ?

...wie kann man nur so etwas tun ???
UNFASSBAR
Brüssel - Entsetzen in Belgien: Ein Amokläufer im ostflämischen Dendermonde drei Menschen in einer Kita erstochen. Unter den Opfern seien zwei Kinder und ein Erwachsener, sagte Innenminister Guido De Padt. Die belgischen Behörden korrigierten ihre vorherige Angabe von zwei Toten nach oben, nachdem ein Kind seinen Verletzungen erlag. Zuvor hatten das Innenministerium und die Polizei nach der Bluttat von einem toten Kind und einem Erwachsenen gesprochen.
Der möglicherweise psychisch kranke Täter habe zunächst fliehen können, sei aber inzwischen gefasst worden. Es gebe etwa zehn Verletzte, berichtete der Rundfunksender VTM. Vier Menschen seien schwer verletzt. In Belgien herrschte Entsetzen. De Padt sprach von einer "Hölle" für die Eltern.
Der Täter war Zeugenaussagen zufolge am Morgen auf einem Fahrrad vor der Kindertagesstätte vorgefahren. Er soll sehr hager sein, mit knallroten Haaren und mit schwarzen und weißen Streifen im Gesicht geschminkt. Mit einem langen Messer bewaffnet drang er in die Kinderkrippe ein und stach um sich. "Einige der Kinder haben leider schwere Verletzungen", sagte die Sprecherin des örtlichen Sankt- Blasius-Krankenhauses, Dominique Potteau. Der Mann soll in psychiatrischer Behandlung gewesen sein, berichtete der Rundfunksender VRT. Dies sei aber noch unklar.
Täter auf der Flucht gefasst
Vor dem Ort der Schreckenstat versammelten sich zahlreiche entsetzte Eltern. Es habe Chaos und Panik geherrscht, berichtete VRT- Korrespondent Luk De Wilde. "Das Entsetzen ist enorm", sagte Bürgermeister Piet Buyse. "Die Einsatzkräfte sind im Schockzustand." Sie seien in psychologischer Behandlung. Katastrophenalarm wurde ausgelöst. Polizei und Rettungskräfte veröffentlichten zwei Notfall-Telefonnummern und richteten ein Betreuungszentrum ein.
Innenminister De Padt zeigte sich bestürzt und drückte den Angehörigen der Opfer sein Beileid aus. "Ich bin völlig fassungslos, und meine Gedanken gelten nun in erster Linie den Eltern, die diese Hölle mitmachen müssen." Die staatliche Organisation "Kind en Gezin" ("Kind und Familie"), die auch für die Kontrolle vieler Kindertagesstätten zuständig ist, reagierte mit Entsetzen. "Wir müssen rasch untersuchen, wie der Mann in die Krippe gelangen konnte", zitierte der Rundfunksender VRT Leen Du Bois von "Kind en Gezin".
Die Polizei hatte einen Polizeihubschrauber und Spürhunde eingesetzt, um den Täter zu suchen. Er sei zunächst auf seinem Fahrrad geflohen, aber schließlich in einem anderen Stadtteil von Dendermonde gefasst worden, berichtete VRT. Bei seiner Festnahme sei er verletzt worden. Er sei in ein Krankenhaus gebracht worden. (küs/dpa/AFP)
Traurige Grüße
alex und Jule
Bisherige Antworten

OH GOTT, habt ihr das schon gehört ?

Hallo Alex,

ja, ich hab es heut Morgen schon höhren müssen, das ist der absolute wahnsinn, es gibt gar keinen Ausdruck für sowas unfassbares.
In einer Kindergrippe sowas anstellen, die armen Kinder/Babys, die können ja nicht mal weglaufen. Mittlerweile sind es ja schon 4 tote Babys/kinder.

Im stillen Gedanken an die Angehörigen

LG Cindy, die den Täter am liebsten an den Pranger sehen würde...

OH GOTT, habt ihr das schon gehört ?

Hi Alex,
ja ich habe es vorhin im Auto gehört und mußte erstmal anhalten und frische Luft schnappen - mir war richtig schlecht davon.
LG Savi

OH GOTT, habt ihr das schon gehört ?

ja... das kam auch bei uns in allen medien....
und es stand auch geschrieben - die eltern seien geschockt - häää?
na, nicht vielleicht .... und der arme täter muss ins krankenhaus - also ich sag euch- da würde es bei mir grausam aushaken.....
welche motivation hat den so ein irrer - welche auch immer- ich bin für die absolute todesstrafe in solchen fällen. jeder der sich in so einer oder pädophiler art an kindern vergreift gehört schlichtweg weggeräumt.
aber das spricht wohl niemand nie aus - denn sonst müsste ja drauf reagiert werden. es gibt soviele abartig kranke auf dieser welt - und die werden dann noch geschützt - traurig - ein armutszeugnis für unsere gesellschaft ist das. traurige grüße Isa

DAS unterschreib ich!! GLG>>

OH GOTT, habt ihr das schon gehört ?

Hallo Alex,
leider lassen sich solche Ereignisse nicht vermeiden. Meinen Eltern gehoert mein Mitgefuehl.
Hoffentlich muss niemal eine von uns sowas durchmachen.
LG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen