O je du fröhliche :o(
ich bin ja echt ein Weihnachtsfan (für mich ist das die schönste Zeit im Jahr !), aber irgendwie kommt hier immer weniger Weihnachtsstimmung bei uns auf :o(
Wo fang ich an ??? *überleg*
Natalies Angina/Verdacht auf Scharlach ist komplett ausgeheilt -- DAS ist die gute Nachricht !!
Mein Mann hatte letzte Woche ne fette Erkältung -- und hat richtig Ärger mit mir bekommen, denn er ging mehr als lax damit um. Sprich: überall lagen seine vollgerotzten Taschentücher rum, wenn er nieste, hielt er sich nicht mal die Hand vor den Mund etc. Das man SO alle anderen auch ansteckt, ist klar, oder ?? Und genauso isses auch: Lena hat nun nen richtig fiesen Reizhusten, sie hat heute nacht kaum geschlafen. Deswegen hab ich sie auch heute nicht in den KiGa gegeben, damit sie sich ein bißchen auskurieren kann. Ich selber habs seit 2 Tagen, Schnupfen, aber vor allem fiese Halsschmerzen. Außerdem eine Scheideninfektion *tschuldigung*, ausgelöst von den ABs, die ich bei der letzten Blasenentzündung nehmen mußte. Nun muß ich gegen diese blöde Infektion Tabletten nehmen (die sooooooooo fies schmecken, ganz widerlich !). Hinzu kommt, daß bei mir bei einer Routinekontrolle festgestellt wurde, daß ich "zuwenig Blut" habe. Der Wert sei nicht okay, was dahintersteckt, weiß niemand. Kann natürlich auch ein Laborfehler sein, kann aber auch was Ernstes der Grund sein. O-Ton des Arztes "Auf jeden Fall ist es eine Anämie, aber bis hin zur Leukämie kann das alles Mögliche sein. Wir müssen es halt beobachten".
Na super, vielen Dank :o(((
Auf jeden Fall erklärt das, warum ich so fertig und alle in der letzten Zeit bin und nahezu jeden Abend schon um kurz nach acht auf der Couch einpenne.
Das reicht aber alles noch nicht -- nun ist auch unser Auto (mal wieder !!!!!!!!!!!!!!!) kaputt !!!! *grrrr* Dieses Sch*** Auto, erst knapp 3 Jahre alt und seit 2 Jahren in unserem Besitz war seitdem (achtung, jetzt kommts !!) 12x (!!!!!!!!!) in der Werkstatt -- wegen allem möglichen !!!
Derzeit isses das Gebläse, was den Geist aufgegeben hat -- somit auch Heizung und Klimaanlage. Die sogenannte "Mobilitäts-Garantie" greift in diesem Falle allerdings nicht, denn (O-Ton Renault) "FAHREN tut das Auto ja schließlich noch !" TOLL ! FahrTÜCHTIG ist es so aber nicht, denn gerade jetzt im Winter, wenn die Scheiben beschlagen sind -- wie soll ich die denn bitte freikriegen OHNE GEBLÄSE ??? Einen regulären Termin für eine Reparatur gibts natürlich in diesem Jahr nicht mehr -- der nächste Termin ist am 3.1. Aaaaaaber: wenn irgendein anderes Auto aufgrund fehlender Teile nicht repariert werden kann, würde man unseres vorziehen (sehr nett). Wir sollten das Auto also bitte HEUTE bei der Werkstatt vorbeibringen.
Wie stellen die sich das denn bitte vor ??? Bis Anfang Januar OHNE AUTO ???
Abgesehen davon, daß das wirklich teuer werden könnte, denn wenn das der Motor des Gebläses ist, der im Eimer ist, dann gute Nacht :o/
Nun bekommen wir immerhin das Auto meiner Schwiegermutter (die fährt heute in die Schweiz und braucht es die nächste Zeit nicht); wir müssen aber auch da ein bißchen vorsichtig sein, denn da ist der Anlasser nicht ganz in Ordnung ...
Kann bitte mal jemand das Schild, wo "HIT ME" draufsteht, von meinem Rücken entfernen !!!!!!?!?!?!
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrghhhhhhhhhhhhhhh !!!
Liebe aber derzeit reichlich gefrustete Grüße
Moon
dieses jahr ist aber auch der wurm drin und hoffe inständig dass er sich nicht wirklich wohl fühlt und an sylvester mit all den böller und raketen ganz ganz weit weggescheucht wird...
hier bei uns mag auch keine weihnachtsstimmung aufkommen und jedesmal wenn man denkt, nun kann sie doch, kommt der nächste hieb von hinten :/
bei uns siehts derzeit auch mehr als doof aus, und zieht wohl auch noch konsequenzen bis ins jahr 2007 (an welches ich eigentlich noch gar nicht denken mag)... männlein ist immer noch zuhause (vll. noch in errinnerung schulter-op im JUNI!!!)... *riesenlangegeschichteicheuchersparenmag*...
schlussendlich versetzt sollte er eigentlich werden, erstmal für 6 monate, aber dafür sah sich niemand zuständig... bis er ein fall für die staatskommission wurde, ist bei uns so, wenn man länger als 6 monate krankgemeldet ist. dass er aber länger zuhause bleiben musste, bzw nur noch pro forma krankmeldungen hatte, bis der arbeitgeber ne versetzungsstelle gehabt haben könnte, interessiert niemanden. beim staat sind die sitzungen aller 3-5 wochen, und die sehen sich in der ersten die akte an, in der zweiten wirst du zum arbeitsarzt geschickt und in der dritten wird vll was entschieden...
...nun sollte dann am freitag endlich erneut eine sitzung sein, nachdem schon 2 vertagt wurden, diese nun natürlich anhand der resultate des arbeitsartztes, wo wir allerdings seit 3 wochen auf einen termin warten...
da ruf ich dann heut nochmal an, und was sagen die mir? seine akte wurde in die warteschleife gehängt, weil ein wichtiges papier des arbeitgebers fehlt, die haben uns allerdings versichert von ihrer seite sei alles in ordnung und wir sollten nur abwarten und geduldig sein... und telefon oder briefkästen scheinen die dort auch nicht zu kennen...
sprich am freitag die sitzung findet ohne seine akte statt, nächstmöglicher termin ist dann mitte januar oder eher anfang februar...
dass er ab 28. februar arbeitslos sein wird, wir 4 kids und einen haufen schulden haben, interessiert allerdings niemanden...
wir müssen abwarten und geduldig sein *kreisch*
sorry, musste aber mal raus...
möge uns das neue jahr bessere zeiten bringen, ich glaub wir hättens alle verdient.
in dem sinne, lg, deborah
Shit :o(((
das ist aber auch richtig Sch*** !
Klaro erinnere ich mich an die Schulter-OP Deines Mannes. Und auch, daß es danach nicht besser wurde (wegen Pfusch etc.).
Aber was da nun abgeht ist ja wohl der Hammer !! Da wiehert der Amtsschimmel, sach ich nur. Was denken sich denn diese Bürokratie-Hengste, wie das für Euch weitergehen soll ? Bei sowas könnt ich echt die Wände hochgehen *grrrrrrr*
Ja, da bleibt echt nur zu hoffen, daß es 2007 endlich besser wird !
Und das wünsche ich Euch auch von ganzem Herzen !!!!
Liebe Grüße
Moon
ach herrje du Arme. Ist ja echt blöde das alles. Bei uns ist es auch nicht viel besser. Melvin hatte jetzt ganz super fies die Windpocken und jetzt warte ich drauf, dass Merle sie über die Feiertage kriegt. Würde eigentlich genau passen. Na ja vielleicht gehts ja noch gut bis nach Weihnachten. Dann steht in Melvins Musikschule ein Lehrerwechsel an, der nicht abzuwenden ist, was ich überhaupt nicht toll finde. Jetzt muß ich überlegen, ob ich ihn aus der Gruppe rausnehme und an einem anderen Tag zu der bekannten Lehrerin bringe oder nicht. Ach ist das alles ätzend.
LG Kerstin, die auch leicht gefrustet ist
Ja und mit dem Auto. Das ist immer ärgerlich, aber bei euch ist es ja schon richtig doof. So oft kaputt!
Ich wünsch euch das ihr die Tage vor Weihnachten noch genießen könnt und das ihr märchenhafte Weihnachten mit euren 2 Süßen habt.
Liebe Grüße, Keksi & Lukas der deinen beiden ein Küsschen schickt
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen