Suchen Menü

O je, da habe ich ja was angerichtet......lang

Bitte tausendmal um Entschuldigung, das war so sicher nicht gewollt, kommt bestimmt nicht mehr vor und ich habe auch nicht gedacht, dass ihr euch so Sorgen macht, könnt ihr mir nochmal verzeihen?

Dann will ich auch ganz detailiert berichten, also von vorn:

Dass ich mich nicht abgemeldet habe bei euch, lag an der doofen, doofen Telekom, die hat nämlich unser Telefon bereits am 2.1 gesperrt, statt wie beantragt erst am 12.1. und es war doch tatsächlich 10 Tage lang nicht möglich es wieder freizuschalten, ein Mitarbeiter hat auf den anderen verwiesen, dann hieß es in 2 Tagen wird es wieder angeschaltet, Pustekuchen……

Und im neuen Haus hat es dann auch erst am 29. 1 wieder funktioniert, da lag es dann aber an der Baustelle, aber da war ich schon weg.

Am 6-8.1 sind wir umgezogen, ich sag euch das war ein Höllenumzug, es gab noch einige schwierige Probleme mit unserem Vermieter, er hat uns ständig mit wechselnden Autos verfolgt, wir haben die Polizei eingeschaltet, naja der Umzug hat mir voll den Rest gegeben. Ich hatte und habe panische Angst, dass er rausbekommt wo wir jetzt wohnen und die ganzen Verfolgungs-und Überwachungsaktionen von ihm wieder von vorn losgehen. Der Stalker hat bei mir schon einigen Schaden angerichtet, immer noch renn ich ans Fenster und schaue nach oder wenn ich draussen bin, kontrolliere ich ob mir jemand folgt.

Mir ging es ja vorher schon so schlecht, die erfolglose Kinderwunschbehandlung hat mir mehr zugesetzt als ich mir eingestehen wollte, die Querelen mit dem Vermieter, der 2 Umzug innerhalb von 10 Monaten mit Kleinkind und ohne fremde Hilfe, Dahlias Tod, Luanas Verdachtsdiagnose, ich habe gespürt, wenn ich nicht unmittelbar die Reißleine ziehe, dann geht gar nichts mehr, es war echt 5 vor 12.

Eine Mutterkindkur war auf die Schnelle leider nicht zu bekommen und da hat mir eine Freundin ihr Ferienhaus in der Bretagne angeboten und ich habe spontan zugesagt, Luana geschnappt, die Männer zuhause gelassen und bin in die totale Einöde gezogen, nur Meer, Sand, Wind, Wellen und Wolken, kein Fernseher, kein Internet, kein Telefon, meine Klosterzuflucht.

Die nächste kleine Ortschaft war1,5 km entfernt.

Ich habe mich auf mich besonnen, lange Spaziergänge gemacht, intensiv Zeit mit Luana verbracht, wenig mit anderen Menschen gesprochen und meine Batterien so wieder aufgeladen.

In den 7 Wochen hat mich 3x mal mein Mann besucht, einmal war ich in einer größeren Stadt und da auch im Internet-Cafe, um euch Hallo zu sagen, aber der PC war so lahm und als ich endlich im Forum war, war Luana so unpässlich, dass ich es sein gelassen habe.

Ich habe meine Eremitage sehr genossen und einige Entschlüsse gefasst:

Ich werde Saxophon spielen lernen, habe ich vor Jahren schon mal angefangen und wieder aufgehört, wieder mehr malen, die nötigen Freiräume dafür verschaffen mir meine Männer, ich muss daran arbeiten mein Misstrauen und meinen Verfolgungswahn nach und nach abzubauen und wie weit ich mit der Kinderwunschbehandlung gehe, ist jetzt auch klar.

Sehr wahrscheinlich hat Luana doch keinen Diabetes, aber 100% sicher ist es noch nicht.

Die Untersuchungsergebnisse vor unserer Abreise waren grenzwertig, leider erschwert ihr Gewicht und ihr weniges Essen alles, während der 7 Wochen waren ihre Blutzuckerwerte immer in Ordnung, aber ich will es 100% abgeklärt wissen und der alte KIA meinte ein mehrtägiger KKH-Aufenthalt sei unumgänglich, mal sehen ob der Neue das auch so sieht. Da sie so wenig ißt, ist im Moment eh die einzige Möglichkeit auf ihre Ernährung zu achten und das mache ich mit Argusaugen.

Ich hätte Ende Januar eigentlich meine Eisbären(tiefgefrorene Embryos) abholen sollen, das habe ich aber abgesagt, die hole ich jetzt erst an Ostern ab, dann wird es notfalls noch 2 Frischversuche geben und danach ist definitiv Schluss, dann wird Luana ohne kleineres Geschwisterkind aufwachsen.

Wollt ihr mich durch die paar Versuche noch begleiten oder stört es euch, wenn ich davon schreibe?

Vielleicht schaffe ich es mit eurer Hilfe besser, die Zeit durchzustehen und dann eventuell auch vom Kinderwunsch Abschied zu nehmen.

Jetzt mache ich mich an die Fein-Dekoarbeiten hier im neuen Haus und in den nächsten Wochen wird auch der Garten angelegt. Wir wohnen jetzt in der „badischen Toskana“, es ist echt toll hier.

Die Männer sind froh, dass wir wieder da sind und sie nicht mehr für den Haushalt zuständig sind, was sie erstaunlich gut gemacht haben, habe ich gut antrainiert ;-)), Luana vermisst glaub ich ein bisschen ihre französischen Spielkameraden am Meer mit denen sie sich blendend verstanden hat ohne die Sprache zu können.

Hier nachlesen werde ich bewusst nicht, ich steig einfach bei Null wieder bei euch ein, dass ihr so an mich gedacht habt, tut mir im Nachhinein gut und bitte, bitte nicht böse sein.

Die Pns beantworte ich ach und nach, Luana ist es nicht mehr so gewohnt, dass ich am PC hocke.

GGGGGLG an alle

Angelika

.

Bisherige Antworten

liebste, liebste angelika

ich freu mich wie bolle, dass du wieder hier bist. am meisten freut mich, dass du den schaden selbst reparieren konntest.
da du dich ja nach dem diabetes-verdacht nicht mehr gemeldet hast, war hier alles in heller aufruhr.
naja, das ist ja nun gsd schnee von gestern. persönlich würde ich dir am liebsten die hand halten während du deine kinderwunschbehandlung fortführst - habe aber ehrlich gesagt viel viel angst, dass es dich bei ausbleibendem erfolg wieder keult .
hast du für deinen exvermieter nicht ein paar adressen von willigen kosovos oder russen;-)))) also, ich persönlich weiss, dass denen runzelige männerhintern gut gefallen :-)))))
ich werde dir jetzt per pm meine telefonnummern hinterlegen, damit du kurz per anruf oder sms bescheidgeben kannst, falls du dich wieder mal für längere zeit verabschiedest.
nun zu deiner tochter....meine nichte ist auch eine krämerseele. die kann sich wirklich hinter einem besenstil verstecken. a b e r unschuldig war meine ehemalige schwägerin nicht daran, da sie sie mit dem essen permanent verfolgt hat. die kleine hat es sich hinterher zum sport gemacht, kein essen anzurühren. war sie bei uns oder oma, hat sie gegessen, wie jedes andere kind.
was ich sagen will ist, dass das essen nicht zum hauptthema werden sollte - denn daran scheitert jede diät und auch jede mast.
schön dass du wieder da bist!!!
connie

liebste, liebste angelika

Liebe Connie,

danke für deine Tel-Nr. und Addresse, aber wundere dich nicht, wenn ich bei der nächsten Krise mich dann 7 Wochen bei dir einniste oder dir die Ohren vollheule, wenn es wieder nicht klappt und was glaubst du ist erst bei dir los, wenn ich endgültig Abschied vom Kinderwunsch nehmen muss..... ;-))

also, es ist gut möglich, dass es mich wieder keult, ziemlich sicher sogar, aber ehrlich gesagt bin ich schon mitten drin im Abschied nehmen, das ist ja ein ewig langer Prozess, aber soweit um ganz aufzuhören bin ich auch noch nicht. Mit der Entscheidung jetzt eine ganz klare Deadline zu haben geht es mir aber besser.

Wenn einer was verdient hätte, dann der, ich habe auch schon an die Russenmafia gedacht, leider kenn ich da keinen :-)) und dann fehlt mir die nötige Kaltschnäuzigkeit aber in meinen Gedanken ist der schon 1000 Tode gestorben.

Mit dem Essen hast du mich falsch verstanden, Luana ißt ja wie ein Spatz und als Baby da gab es mal ein paar Tage wo ich sie gestopft habe bis sie gewürgt hat, weil der KIA mich so gedrängelt hat, das habe ich aber schnell sein lassen. Sie ißt sowenig sie mag und so einseitig sie mag, ich biete ihr zwar alles an, aber sie will oft nichts.

.

Dass ich mit Argusaugen wache bedeutet, wenn sie Süßes oder Kohlenhydrathaltiges gegessen hat dann kontrolliere ich den Blutzucker und auch vor dem Zubettgehen. Wir haben ein Spiel draus gemacht, erst darf sie mich in den Finger stechen, dann ich sie und meine tapfere Maus macht da wirklich lachend mit, so ein tolles Mädchen habe ich.

Also halte meine Hand, ist auch gut für meinen Mann, der ist nämlich oft auch hilflos und manchmal kann er es nicht mehr hören, die ganze Prozedur belastet auch eine Partnerschaft ziemlich und wären wir nicht schon so lange zusammen, wer weiß ob wir das gemeinsam durchstehen könnten und ich glaube mir tut es gut, wenn ich nicht alles mit mir allein ausmachen muss.

GGLG Angelika

liebste, liebste angelika

Ich weiß einfach nicht wie ich Dir helfen kann.
Ich würde biete Dir auch Meine Schultern an zum ausweinen, egal ob vor Traurigkeit oder vor Freude. LG Nicole

liebste, liebste angelika

Hallo Nicole,

nach den 7 Wochen geht es mir schon besser, aber ich beantrage glaub ich, jetzt auch eine Kur und fahre mit dir, dann können wir mal ausgiebig quatschen und die Schulter würde ich lieber für Freudentränen nehmen

Liebste Grüße

Angelika

O je, da habe ich ja was angerichtet......lang

Hallo,danke für deinen tollen langen Bericht!
Wie herrlich und wie toll das du die Möglichkeit hattest in das Haus zu gehen! Kennst du das Buch: Klaras Haus von Sabine Kornbichler? Gibts billig bei ebay,das würde dir sicher gefallen,ich liebe es!
Ich fahre in 4 Wochen zur Mutter Kind Kur aber wenn ich könnte würde ich die 3 Wochen MuKiKur sofort eintauschen gegen 7 Wochen echte Auszeit. Echt genial. Ich wünsche dir von Herzen einen tollen Start jetzt wieder bei Null und das nicht nur hier im Forum! Du schaffst das sicher jetzt gut.
Und bei deinen weiteren Versuchen in Sachen Schwangerwerden würde ich mich wie wahnsinnig freuen wenn ich dir helfen/zuhören/dasein/mithibbeln etc. darf!!!! Ich drück dir wie wild alle,alle Daumen!!! Das wird schon! Du hast es sooo verdient!
*festeumarm* Sandra

O je, da habe ich ja was angerichtet......lang

Hallo Sandra,

das Buch kenne ich nicht, aber wenn du es empfiehlst werde ich es mir besorgen, ich lese doch so gerne.

Ich finde toll, dass du in die Kur fährst, wo geht es denn hin? Eine Kur hat halt auch den Vorteil, dass man Kontakt mit anderen hat und von medizinisch-psychologischer Seite etwas für sich tun kann, vielleicht mache ich das dieses Jahr auch noch, aber so eine zeitlang weg von allem, das war echt auch richtig gut, eine komplett neue Erfahrung für mich, habe ich noch nie gemacht.

Toll, dass du mich begleiten willst, das Angebot nehme ich gerne an. Und Daumen kann ich gebrauchen nach den vielen Fehlversuchen.

GGGGLG Angelika

O je, da habe ich ja was angerichtet......lang

Hallo, das Buch ist echt toll, melde dich auf jeden Fall wenn du es gelesen hast!
Ich hab am Ende als ich es ausgelesen habe geweint...weil ich auch gern so ein Haus gehabt hätte.
Ich fahre nach Fehmarn in die Südstrandklinik an der Ostsee,dort war ich im Mai vor 2 Jahren schon mal. Ich zähl schon die Tage,ich muss dringend hier raus,ich komm hier gar nicht mehr klar. Ich heule so oft...
Mach du doch auch ne Kur, am besten so bald wie es geht, Schwangere nehmen die nicht so gern *vorsichtiglächel* ich glaub gaaaaaaaaaaaanz fest daran das du es schaffst, du hast es sooooooooooooooooooooo sehr verdient!
Ich denke sehr oft an dich, auf bald, deine Sandra

O je, da habe ich ja was angerichtet......lang

Huhu,
ach hauptsache, du bist wieder hier *freuhüpf*
Mensch um sowas beneide ich dich - 7 Wochen einigeln! Stell ich mir grad traumhaft vor!
Ich wünsch dir im neuen Haus alles Gute, für alle Vorhaben, die ihr euch vornehmt. Und klar, dass wir wieder mit dir sind, wenn du dir ein Eisbärchen holst. Wenn du das Gefühl hast, dass es dir gut tut, dann schreib hier drüber!!
LG und eine dicke Umarmung
Claudia

O je, da habe ich ja was angerichtet......lang

Liebe Claudia ,

hoffe, dass es mit deinem Kurantrag klappt und du bald auch ein bischen ausspannen kannst, aber weshalb sollte es auch nicht klappen, da hat Tanina recht. Mach es mit dem Formulieren so wie du es für richtig hälst, aber irgendwie kann ich mir schon auch vorstellen, dass die nicht alles lesen wenn es zu lang ist und dass es für den Antrag auch unerheblich ist, in der Kur kannst du alles bestimmt viel besser in psychologischen Gesprächen loswerden und wenn es kurz und knackig wirklich reicht, weswegen großartig den Kopf zerbrechen beim Formulieren.

Ja das Einigeln hat mir gut getan, kann die angesammelte Kraft jetzt aber auch gut gebrauchen für die vor mir liegende Zeit.

Am Karfreitag ist es wahrscheinlich so weit, dann holen wir unsere Ostereichen ab und hoffen sie fallen auf fruchtbaren Boden.

Habt ihr euch schon über ein Treffen im Indoorspielplatz in Dasing unterhalten? Das war doch so angedacht im Herbst?

Die auch eine Umarmung und liebste Grüße

Angelika

O je, da habe ich ja was angerichtet......lang

Liebe Angelika,
danke dir. Ihr habt wohl Recht, jetzt warte ich einfach mal ab...
Für Karfreitag drück ich dir natürlich ganz fest die Daumen und hoffe hoffe hoffe, dass ihr nochmal beschenkt werdet!
Hab schon öfters an Dasing gedacht und wollte immer mal wieder was schreiben, habs dann aber vergessen. Wegen meiner könnten wir uns auch wieder in diesem Bauernmarkt treffen, war ja recht nett dort. Mal sehen, was die andren meinen.
LG Claudia

O je, da habe ich ja was angerichtet......lang

Hallo Claudia,

mir hat es im Bauernmarkt auch gefallen und wenn wir wieder so einen wunderschönen Tag erwischen würden, das wäre toll, soll ich einen Aufruf starten oder wird das jetzt zuviel mit dem Forumstreffen???

LG Angelika

O je, da habe ich ja was angerichtet......lang

Warten wir doch ab, wann das "große" Forumstreffen nun statt findet und unser Treffen können wir doch dann früher legen oder?
LG Claudia

du meine güte!

mensch, das ist ja ein riesiges gebirge daß du da zu bewältigen hast!! ich hoffe wir können dir in zukunft wenigstens mit worten zur seite stehen.
ich drück dir noch ganz feste die daumen für deine osterhasen! nochmal: schön, daß du wieder da bist.
lg,
sandy - ja, ich würd dir auch die russische mafia empfehlen. die stehen doch in jeder zeitung. sowas wie "moskau-inkasso"! :) in einem bericht über die sagte der "angestellte": och, was kunde wünschen: oahr ab, fiiengar ab.. *LOOOOL* also dann man zu *G*

du meine güte!

Hallo Sandy,

also dann guck ich mal unter Moskau-Inkasso und dann gleich Pimmel ab, dann brauch er nicht mehr irgendwelchen Frauen nachstellen.....

Hoffentlich habt ihr euch das gut überlegt mit dem Zuhören, wird bestimmt nicht einfach mein Gejammere zu ertragen.

GGLG Angelika

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen