Suchen Menü

O.T.: Taufgeschenk für Einjährige?

Hallo Ihr,
ich bin zwar zurzeit fast nur noch stille Mitleserin (Wir suchen gerade ein neues Zuhause :-) ), aber vielleicht kriege ich ja doch die eine oder andere Antwort. Würde mich auf jeden Fall freuen :-).
Ich bin am 8.10. zu einer Taufe eingeladen, wo der Taufling (ein Mädchen) im Juni bereits ein Jahr alt geworden ist. Für so ganz kleine Mäuse hatte ich ja immer selbst genug Ideen (Windeltorte, Krabbelpuschen o.ä.), aber jetzt bin ich gerade überfragt.
Eine Kinderbibel gibt's sicherlich schon.
Hat hier jemand eine kreative Idee?
Dankeschön im Voraus und LG, Dana
Bisherige Antworten

Re: O.T.: Taufgeschenk für Einjährige?

Hallo Dana,
Linus wurde zwei Wochen nach seinem ersten Geburtstag getauft. Besonders schön fand ich die Arche Noah, die er bekommen hat. Das hat was mit Religion zu tun und ist mit den Tieren auch was Schönes für ihn zum Spielen. Dann hat er noch ein schönes Geschirr mit seinem Namen drauf bekommen, das meine Elternh extra in einer Töpferei haben anfertigen lassen.
Wie findest Du die Ideen?
LG Annekathrin

Re: O.T.: Taufgeschenk für Einjährige?

Hallo Annekathrin,
oh ja, die Arche Noah ist ein super Geschenk. Das gefällt mir sehr gut. Wie Du schon sagst, der Bezug zur Religion ist da, und es ist was Schönes zum Spielen. Jetzt muss ich nur mal schauen, dass ich eine finde, die nicht das Budget sprengt, denn am Schönsten wäre ja Holz.
Vielen Dank und LG, Dana

Re: O.T.: Taufgeschenk für Einjährige?

Hallo Dana,
eric war bei seiner Taufe ja knapp 1 Jahr und Sara schon fast 3.... eine Kinderbibel gabs aber erst zur Taufe (von den Paten).
Was hälst du von einem Schutzengel??? Als Puppe z.B. von Jackoo, oder als Kettenanhänger....
Wobei das, wie ich finde, auch so die typischen Oma/Opa/Paten-Geschenke sind.... wie stehst Du denn zu dem Täufling?
Ein Kindergeschirr, Kinderbesteck, Frühstücksbrettchen mit Name, ein bes. Stofftier/Puppe etc. sind doch auch immer nette Geschenke....
Und Krabbelpuschen trägt unsere 4-jährige noch mit Gr. 29 als Hausschuhe :-))
GLG Heidi

Re: O.T.: Taufgeschenk für Einjährige?

Hallo Heidi,
ja, das ist das Problem - was schenken Oma und Opa. Leider kenne ich die gar nicht, so dass ich sie nicht fragen kann. Die Mama des Täuflings habe ich nämlich erst vor ein paar Monaten im Bus kennengelernt - wie das halt so ist als Mutter. Seitdem treffen wir uns mehr oder weniger regelmäßig. Ich war auch ganz erstaunt, dass wir zur Taufe eingeladen sind, aber habe mich gefreut, will auch hingehen und nicht mit leeren Händen dastehen.
Das Frühstücksbrettchen mit Namen gefällt mir gut. Jetzt futtert die Kurze schon am Tisch mit, und sowas habe ich bei ihnen noch nicht gesehen.
Gute Idee!!! Vielen Dank dafür! Und Du hast Recht, Krabbelpuschen wäre auch okay, nur dann halt als Hausschuhe. Ich stöbere mal...
LG, Dana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen