Suchen Menü

O.T. Spielt HIER eigentlich jemand SAXOPHON????

Wunderschönen guten Morgen :o)
Ach, welch herrlicher Tag! Die Sonne lässt den Wald vor meinen Fenstern frühlingshaft erstrahlen. Die Vöglein trällern um die Wette, die Kindern sind irgendwo im Haus verstreut, nur ab und an hört man Schritte auf dem knorrenden Boden. Ich lieg im Bett und geniesse einfach :o)))))
Einziger Wermutstropfen, mein Mann hat heute leider Journaldienst :o(
Naja, einer muss ja das verdienen was ich in nächster Zeit ausgeben möchte ;o) nämlich für SAXOPHONSTUNDEN :o)
Spielt HIER jemand Saxophon? Ist es schwer? Kann ich dieses Instrument auf meine alten Tage noch erlernen?
Ich habe ja vor einem Jahr wieder begonnen den Klavierunterricht zu besuchen. Alleine hätte ich mir die Zeit nicht genommen und es war mir zu mühsam die 10jährige Pause ohne "Druck" wieder aufzufrischen.
Macht richtig Spass, vor allem weil meine junge Lehrerin (die ist bestimmt jünger als ich ;o)) den Unterricht so absolut anders gestaltet als mein älterer Lehrer damals (war aber auch schön, lieber Herr Bauschke ;o))
Naja, und jetzt würde ich gerne noch mein Lieblingsinstrument SAXOPHON lernen.
Man wird ja nicht jünger!
Sollte jemand Erfahrung diesbezüglich aufweisen, würde ich mich über Rückmeldungen freuen. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, dann sammel ich diese halt selber :o)
Einen wunderbaren Sonntag, uli in Frühlingsstimmung :o)
Bisherige Antworten

O.T. Spielt HIER eigentlich jemand SAXOPHON????

HuHu,ja ich spiele schon so ca 20 Jahre....
Also schwer ist es nicht. Ich hatte aber auch den Vorteil das ich vorher schon Klarinette gespielt habe und das ist sich vom spielen her sehr ähnlich.
Saxophon ist ein sehr schönes Instrument es wird dir Spass machen es zu lernen.
Welches möchtest du den mal spielen? Ich habe in einer Kapelle Tenorsaxophon gespielt.
Leider fehlt mir seid Marvin da ist die Zeit ein bisschen dafür.
Ich wünsche dir viel Spaß beim üben...
Mfg Katrin

O.T. Spielt HIER eigentlich jemand SAXOPHON????

Hallo Katrin,
wow! 20 Jahre! Mensch, wie die Zeit vergeht, nicht?
Klarinette finde ich ja nicht gerade soo einfach. Zumindest wenn es nach etwas klingen soll.
Hm, ich denke ein Alt- oder Tenorsaxophon wird es werden :o) In der näheren Umgebung habe ich nun 2 Sax. lehrer ausgemacht. Mit diesen werde ich nächste Woche mal in Kontakt treten und dann gucken wir mal weiter.
Vielen lieben dank für deine Info und bestimmt findest du auch bald wieder mehr Zeit um dein tolles Instrument zu pflegen ;o)
gglG, uli :o)

über 10 Jahre Unterricht gehabt..

Hallo Uli,
ich habe 15 Jahre erst Klarinette und dann Tenorsaxophon gespielt. Klarinette als erstes, weil ich mit meinen damals 8 Jahren kleiner als das Saxophon war ;-))
Schwer finde ich es nicht, vorrausgesetzt mann kann überhaupt Noten lesen und ich etwas musikalisch. Das setzt ich bei dir mal vorraus ;-)
Hast du denn schon ein Sax? Warscheinlich willst du auch eher ein Altsaxophon spielen.
Dafür braucht man auch nicht so viel Puste wie für ein Tenorsax.
Ich habe in einer Musikapelle gespielt und später in einer Bigband. Aber leider konnte ich das mit meinem Job irgendwann nicht mehr vereinbaren, weil wir sehr viele Auftritte hatten.
Hatte dann mein geliebtes Sax verkauft :-((
Ist schon sehr schade, so viele Jahre in den Unterricht investiert zu haben und jetzt gar nichts mehr zu spielen. Vielleicht irgendwann mal wieder, wenn die Kids größer sind..
Ich werde mir jedenfalls irgendwann man wieder ein Sax kaufen, wenn ich mal viel Geld über habe ;-) Dann hätte ich gerne eins von Keilwerth.
LG Tina

über 10 Jahre Unterricht gehabt..

Mensch Tina, wie konntest du nur dieses tolle Instrument verkaufen???
Wow, und in einer Bigband integriert zu sein, stell ich mir auch klasse vor.
Zur Zeit habe ich so viel verschiedenes vor, aber nächste Woche kontaktiere ich 2 Lehrer aus der Umgebung und dann gucken wir mal :o)
Vielen lieben Dank für deine Antwort, gglG, uli :o)

über 10 Jahre Unterricht gehabt..

ja ich bereuhe es ja auch *schluchz*...
Aber was noch schlimmer für ein Instrument ist, wenn es unbenutzt im Koffer vor sich hinschimmelt ... im wahrsten Sinne des Wortes...
Unter den Klappen ist doch so Kork, und wenn man das Instrument nicht regelmäßig lüftet und pflegt, fängt es an zu moddern ;-))
Und ich wohnte damals in einem 1-Zimmer-Appartment in einem Mietshaus. Da konnte ich dann nie mehr ungestört üben...
Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß und Freude beim spielen und üben :-))
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen