Suchen Menü

O.T. Rezeptidee gesucht...

Hallo Ihr,
ich weiß im Moment überhaupt nicht, was ich an Jonas seinem Geburtstag abends zu essen machen soll. Letztes Jahr hatte wir Hochzeitssuppe und hinterher Brot und Aufschnitt, etc.
Dieses Jahr soll es weniger aufwändig sein, aber alles, was mir dazu einfällt, gab es auf den letzten Partys: Gyrossuppe, Lauchsuppe mit Hack, Gulaschsuppe.
Also BITTEEEEEE her mit Euren Ideen! Es darf auch gerne ein Auflauf sein, aber es sollte am Vortag vorzubereiten sein.
VIIIIELEN DANK!
LG, Kathrin
Bisherige Antworten

Tortellini Auflauf????

Bunter Tortellini Auflauf
750g getrocknte,bunte Tortellini
je 2 rote,grüne und gelbe Paprika
2Stangen Lauch
1,2kg gekochter Schinken
125ml Schlagsahne
400g Schmand
500ml Milch
6Eier
Chinagewürz,Currypulver
Salz,Pfeffer
400g geriebener Gouda
Tortellini nach Packungsanleitung kochen,abgiessen,kurz kalt abspülen und abtropfen lassen.
Paprika halbieren,entkernen,weissen Wände entfernen,waschen und in Streifen schneiden Schinken in Streifen oder Würfel schneiden.Porre putzen und in Streifen schneiden.
Tortellinimit Gemüse und Schinken mischen und in einer gefetteten Fettfangschale verteilen(oder 2Auflaufformen)
Sahne mit Schmand,Milch und Eiern verrühren.Mit Chinagewürz,Curry,Salz und Pfeffer würzen.
Den Guss über den Auflauf giessen und mit Käse bestreuen.
Heissluft 180 Grad
30-45Minuten
Man kann auch eine Dose Champignons untermischen und etwas Tomatenmark in die Sauce geben.
LG Tanja

Tortellini Auflauf????

Hallo Tanja,
vielen Dank! Das hört sich schon mal sehr lecker an und kommt in die engere Auswahl :-) Für wieviel Personen ist dies Rezept gedacht?
LG, Kathrin

Im Buch stehen 12Personen,aaaaaaaaaber da ja sehr lecker,lieber mehr machen.LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen