Suchen Menü

O.T. Rezept für Kürbissuppe gesucht

Hallo,
habe in meiner Biokiste heute nen Hokaido Kürbis gehabt und würde gerne ne Suppe davon machen.
Hat jemand ein einfaches Rezept? Wenn möglich ohne viele Zutaten, die ich extra dafür kaufen müßte (z.B. Vollkornreismehl o.ä. :-))
Danke und Grüße
Anja
Bisherige Antworten

O.T. Rezept für Kürbissuppe gesucht

Huhu Anja,
ich habe im Internet neulich ein ganz einfaches, aber auch super leckeres Rezept gefunden, welches ich Dir empfehlen möchte. Ich glaube, ich hatte (im Rezept steht was anderes) auch einen Hokaido-Kürbis, womit die Suppe auch prima schmeckte.
Sie kam hier sehr gut an!
LG Nuray

O.T. Rezept für Kürbissuppe gesucht

Hi Nuray,
danke. Ist ne Superseite. Sind ja viele Rezepte drauf die sich gut anhören... Ich probiere es mal.
Danke und LG
Anja

O.T. Rezept für Kürbissuppe gesucht

Hätte gerne die Internetadresse!!!!!

O.T. steht in meinem Profil! LG Nuray

O.T. Rezept für Kürbissuppe gesucht

mein Lieblingskürbis, da man ihn nicht schälen muss!!!!!! Schnorbs oben und unten Blüte abschneiden, vierteln und große Kerne raus. Zwiebeln, Knobizehe, Äpfel, und 2 geschälte Kartoffeln in den Topf, Kürbis rein, Brühe drüber alles köcheln und dann Zauberstab rein, abschmecken mit Pfeffer, Salz und Curry (für Männe tus ich vorher ne Portion raus da er Curry net mag) meist kipp ich noch ne Schlagsahne dran.
Bisschen aufwendiger, Kürbis in kleine Würfel schneiden, Gehacktes anbraten wie bei Bolognese, Zwiebel und Würfel dazu etwas schmelzkäse und Brühe, köcheln auch sehr lecker, Würfel am besten Bissfest.
Guten Appetitt

Boah, hört sich auch supergut an... Danke :-)

mit ingwer is auch sehr lecker, aber kann scharf werden...und natürlich knobi

mit ingwer is auch sehr lecker, aber kann scharf werden...und natürlich knobi...falls es für den betreff zu lang war...
hallo, gehöre hierher - aber war schon ne echte ewigkeit nich mehr da...muss hier nur gleich ma ne frage loswerden...siehe dann extra beitrag...
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen