Suchen Menü

O.T.: Gartenmöbel

Hallo,
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich euch das letztes Jahr schon mal gefragt habe, aber ich würde gerne von euch wissen, was ihr für Gartenmöbel habt? Wir sind schon seit letztem Jahr dran, dass wir uns neue kaufen wollen, können uns aber nicht zwischen Holz- und Aluminium entscheiden. Was habt ihr denn so? Was könnt ihr empfehlen? Holz soll ja sehr pflegeintensiv sein. Und Teakholz ist ja auch sehr teuer, nicht? Und bei uns ist halt das Problem, dass es das ganze Jahr draußen stehen müsste und zwar ohne Dach. Mein Mann meint, dass Aluminium einfach pflegeleichter ist als Holz.
Was meint ihr?
LG Anja
Bisherige Antworten

O.T.: Gartenmöbel

Hallo Anja,
wir haben die Gartenmöbel von Aldi,is glaub Alu,jedenfalls können sie ohne Probleme draussen stehen.
Sie haben einen Gewebebezug,den man dann nach Regen einfach mal abwischt.
Von Teak würde ich Dir abraten,meine Mum hat ebensolche Gartenmöbel,und die müssen min einmal im Jahr gestrichen werden und abgehobelt,denn sonst sind sie GRAU und sehen echt schäbig aus.
So schön,wie sie im Laden stehen,sehen sie nur den ersten Sommer aus.....
Liebe Grüsse
Tanja

O.T.: Gartenmöbel

Hallo Anja!
Kommt ganz auf deine Ansprüche an: Ich finde das grau gewordene Teak richtig nett (sehr "englisch") - aber das ist Geschmackssache. Das dauernde Abziehen und Streichen wäre mir zu viel Arbeit - aber Holz ist einfach das angenehmere Material, finde ich.
Unsere Garnitur (Hochlehner + Tisch) steht immer draußen, auch bei Schnee und Eis, wir pflegen gar nix - wir sitzen nur ;-) und das seit ca 10 Jahren - außer eben der grauen Farbe gibt´s da nix zu meckern.
Wir haben auf einen Gelegenheitskauf im Herbst gewartet, weil der Preis ist schon recht happig...
Dafür sind es solide, gut verstellbare Sessel (fast bis zum Liegen - gut fürs Sonnenbad!) und ein echt großer Tisch (ohne Loch für den Sonnenschirm)...
Viel Spaß beim Gustieren!
glg
Dodo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen