Suchen Menü

O.T.: Computerproblem, wer kennt sich aus??

Huhu Mädels!
Ich möchte gerne Online-Bewerbungen verschicken. Dazu brauche ich Folgendes:
1) Umwandlung von JEPG in WORD
oder
2) Umwandlung von PDF in WORD
Zu Hüüüüüüüüüüüüülfeeeeeeeeeee!!! *keineAhnunghat*
Büdde, wer weiß wie es funzt?
Bitte in mimi Schrittchen für´n ganz Ahnungslosen erklären *liebguck*
GlG Luna die auf baldige Hilfe hofft *seufz*
Bisherige Antworten

Re: O.T.: Computerproblem, wer kennt sich aus??

Hallo Luna!
JEPG ist ein Bildformat, Word ein Textformat. Umwandeln kannst Du das eine in das andere nicht. Du kannst allerdings das Bild (JEPG) einfach in Word einfügen.
Was PDF angeht, so weiß ich das leider nicht. Aber ich glaube, Du brauchst den Acrobat Maker (oder so ähnlich, kostet aber viel Geld). Das einfachste wird es sein, alles neu zu schreiben. Evtl. kannst Du das PDF-Dokument noch mit einem Screenshot in Word einfügen. Dazu öffnest Du das PDF-Dokument, stellst die Seite so auf dem Bildschirm dar, dass alles zu sehen ist. Dann drückst Du auf der Tastatur die Taste "Drucken" (direkt über Einfügen) und fügst das Bild in ein Bildbearbeitungsprogramm (Paint, Xn-View etc) ein. Dann kannst Du das Bild da noch beschneiden und dann eben als Bild in Word einfügen.
LG Alex

Re: O.T.: Computerproblem, wer kennt sich aus??

Huhu Alex!
Lieben Dank für Dein Posting!
Neu schreiben geht leider nicht, da sich dabei um gescannte Zeugnisse, Beurteilungen etc handelt...
Wie kann ich denn das JEPG-Dokument in WORD einfügen??
Das erscheint mir irgendwie grade hoffentlich als einfachste Lösung...?
Oder hast Du eine Idee wie ich etwas frisch gescanntes gleich in WORD abspeichern kann?
Oh menno, ist das alles umständlich...*schnauf*
GlG Luna kurz vorm verzweifeln...

Re: O.T.: Computerproblem, wer kennt sich aus??

hallo Luna
im Word auf Einfügen/Grafik/aus Datei gehen und dann dein Bild raussuchen und einfügen. Müßte gut klappen. Grüßle Jacqui

Du kriegst Post.... GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen