Nuvoring oder andere Verhütung???
wir sind auf der Suche nach einer anderen Verhütungsmethode. Persona hat ja leider nach 9 Monaten nicht mehr funktioniert *schade* und jetzt hat mir die FÄ den Nuvoring empfohlen.
Hat den jemand? Kann ihn jemand empfehlen oder auch nicht? Ich möchte untern die Pille wieder nehmen und habe aber auch schon über die Spirale nachgedacht.... hhhmmmmmmm.
Danke für eure Erfahrungen.
Lg Daniela
ich habe mir die KUPFERspirale setzen lassen.
Wollte keine Hormone, da alle Präparate sich leicht negativ auf aufs Gewicht auswirken und das kann ich nicht gebrauchen ;o) ...ok doofer Grund, aber was solls ;o)
Das Setzen habe ich gar nicht gespürt und dabei hatte ich sooooo Schiss ;o)
Auch ansonsten bin ich zufrieden.
Alles Liebe,
Julia
NUVA-Ring hier!
Er hat (bei mir) keinerlei Nebenwirkungen, ich muß nur alle 3 Wochen dran denken, ihn zu entfernen (mache ich Freitags, Montag setzt prompt die Regel ein, praktisch, zum Wochenende bin ich wieder "clean").
Ich habe kein PMS, magere Blutung, keinerlei Probleme.
Wie gesagt, der Bb muß gut sein!
Probier ihn für einen oder drei Monate aus, dann bist Du schlauer, Du kannst ihn jederzeit entfernen.
Ich habe vorher lange die Spirale gehabt, 5 Jahre ohne Probleme, dann ca. 1/2 Jahr mit Dauerblutung und deshalb die Nase voll davon.
Wann kommen endlich die Wechseljahre??? Will diesen Mist endlich los sein!!!
LG Anke
ich hatte vor meinen beiden ss immer die pille, nun habe ich mir vor 2 wochen die hormonspirale einsetzen lassen. kann noch nicht viel dazu sagen außer dass ich nichts merke und das einsetzen nicht so schlimm war wie befürchtet...
für mich war der grund für die spirale:
- 5 jahre ruhe (bei uns ist erstmal kein 3. kind geplant)
- kosten sind günstiger als bei meiner pille usw. (auf die 5 jahre gerechnet)
- die mens soll schwächer werden / ganz ausbleiben nach dem ersten jahr (juchu)
ja, so sieht es bei mir aus.
lg, silja - die vor ca. einem monat die selbe frage gestellt hat hier
ich habe auch den Nuva-Ring benutzt, bevor wir wieder zu üben angefangen haben und bin super damit klargekommen, außer dass ich ganz am Anfang die Sorge hatte, dass er mal rausrutscht, was aber nie passiert ist. Ich habe ihn nie gespürt, auch nicht beim Sex, das Einsetzen und Entfernen ging ohne Probleme, hatte keine Nebenwirkungen außer dass meine Mens glücklicherweise schwächer geworden ist, und fand es praktisch, dass ich nur alle 3 Wochen daran denken musste, nicht wie bei der Pille täglich. Die Mens war durch den Ring auch immer superpünktlich.
Ich würde ihn immer wieder benutzen (auch wenn das noch Zeit hat, da wir immernoch üben, grrr), aber das muss wohl jede selbst ausprobieren. Eine Freundin von mir hat ihn gar nicht vertragen, d.h. wie allergisch reagiert. Aber selbst dann ist er ja schnell wieder entfernt.
LG, Dana
ich bin zwar gerade schwanger (absichtlich übrigens ;O), aber ich kann dir von meiner Seite aus nur den Nuva-Ring empfehlen.
Den 1. Zyklus (3 Wochen) ist es zwar bisschen komisch und man hat öfter das Gefühl, als wäre da was, aber ab dem 2. Zyklus denkt man sich schon gar nix mehr und man muss wirklich daran erinnert werden, den Ring rauszunehmen.
Man muss halt nicht jeden Tag an eine Pille denken und das Rezept kann der FA bei der halbjährlichen Untersuchung für das nächste halbe Jahr gleich mitgeben. Sind auch nicht teurer als Pille. Und die Pillen haben mir immer seelische Probleme bereitet. Der Ring ist viel niedriger Hormondosiert und wirkt einfach nur da unten, so dass sich diese Probleme "fast" nicht ergeben haben.
Ich hatte mal eine Kupferspirale, die mir einige Probleme bereitet hat, aber das hatte nicht nur was mit der Spirale zu tun.
Möchte auch nach diesem Kind wieder den Ring haben.
glg Johanna
ich hatte vor Yannic die Hormonspirale und werde sie mir nach dieser SS wieder einsetzen lassen.
Ich fand es einfach klasse. Ich musste 5 Jahre an nix denken, hatte keine Krämpfe oder sonstige PMS mehr, die "Blutung" war soo schwach, dass ne Slipeinlage reichte, usw.
LG Marion
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen