Suchen Menü

Nutzt hier jemand den Nuvaring?

hallo,
also, ich nehm jetzt im zweiten zyklus den nuvaring und hab mich auch eigentlich ganz gut damit zurecht gefunden. erster zyklus war alles prima und normal wie immer. dann normale, etwas schwächere regelblutung. dann neuer zyklus, da bekam ich dann die heftige magen darm grippe. tja, und seit dem krepele ich ja immer wieder mit übelkeit und müdigkeit (die ist aber recht unbegründet, matti lässt mich grad ganz gut schlafen :o) ). schwanger bin ich nicht, hab nun mittlerweile zwei tests gemacht und beide deutlich negativ!
und nun hatte ich seit gestern vormittag 3 migräneanfälle (gestern um 11h, heute früh um 4.30h, heute früh um 8h), alle drei mit heftigen sehstörung , einmal war das sichfeld bis zu 80% weg.
hab mich dann heut viel hingelegt, nun ist es besser, nur der schädel ist noch (etwas) da.
eben hab ich nochmals bei den nebenwirkungen des nr gelesen und da stehen diese beschwerden unter häufig (1: 100). das heisst nichts, weiß ich auch, aber vielleicht hat ja hier jemand erfahrungen und könnt sie mir berichten.
komme eigentlich gut mit dem teil hin, aber wenn DAS die nebenwrikungen sind, dann möcht ichh es wohl lieber doch nicht!!!
glg kerstin
Bisherige Antworten

Nutzt hier jemand den Nuvaring?

Hallo Kerstin!
Ich habe ihn etwa 1,5 jahre benutzt. A´m Anfang war alles top, aber nach einiger zeit ging es mir nicht mehr so gut. Ich hatte auch oft Kopfweh, war total schlecht gelaunt, hatte Unterleibsschmerezn usw.... Hab ihn dann vor einem Jahr abgesetzt und nach ein paar Wochen ging es mir viel besser. Und 1:100 ist gar nicht so wenig! Ich fand den Nuvaring zwar ganz praktisch aber nicht mit den Nebenwirkungen. Hatte auch mal gegoogelt und viele Foren darüber gefunden in denen Frauen über ihre Probleme mit dem Ring berichteten.
Hoffe ich konnte dir helfen!
Liebe Grüsse Belinda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen