Suchen Menü

Nurofen

Hallo!
Ann-Catrin hat heut nacht schon fieber bekommen habe ihr Paracetamol gegeben dann gins heutmorgen und um 12h nach dem Kinderarzt über 39fieber .Zäpfchengabs dann und um 16h war das fieber bei 40.1 also wieder eins obwohl man ja 6 std. dazwischen lassen soll!Ich reif im Kranakenhaus an weil das fieber inerhalb von einer std erst auf 39.7 war ich sollte mir Nurofen holen ist Ibuprofen das könnte ich dazwischen nehmen und dann zu irgendwelchen zeiten also um 22h wieder Paracetamol.Bin total durcheinander wer kennt sich damit aus?
lg sylvi
Bisherige Antworten

Re: Nurofen

hallo
soweit ich weiß...
paracetamol-nurofen-paracetamol-nurofen .... das ist dann 3 stündlich möglich.
da es ja zwei verschiedene wirkstoffe gegen fieber sind. somit hast du dann die 6std marke geknackt falls das fieber zu hoch wird!
ok?
LG
Rabea

Re: Nurofen

Kannst Du im Wechsel mit Paracetamol geben - im drei Std. Rhythmus wenn notwendig - weil es eben verschieden Wirkstoffe sind. Wenn sie also beispielweise um 6 Uhr Nurofen (Ibruprofen) bekommt, könnte sie um 9 Uhr Paracetamol bekommen. Und um 9 Uhr wieder Nurofen (also Ibruprofen) und um 12 wieder Paracetamol. So liegen zwischen den einzelnen Wirkstoffen jeweils die empfohlenen sechs Stunden, Du kannst aber im drei Stunden Rythmus was gegen das Fieber tun.
Wir müssen das leider regelmäßig machen. Bjarne fiebert oft enorm hoch.
LG, Myriam (von nebenan)

Re: Nurofen

Danke dir! So hoch hatte sie noch nie fieber gehabt!
Man kann also auch Nurofen geben anstelle von Parac. oder? Müßen da auch 6 std. auseinander liegen bin schon total durch denn wind!
lg sylvi aber ich hab es jetzt verstanden!

Re: Nurofen

Ja, Du kannst Nurofen auch anstatt Paracetamol geben. Wenn nur Nurofen, dann im sechs Std. Rythmus. Ich geb Nurofen ganz gern, weil man das nicht in den Po stecken mus;-)))
LG, Myriam

Re: Nurofen

Hallo Sylvi,
Joel hat ja auch grade das Drei-Tage-Fieber gehabt und bei ihm hilft Paracetamol auch nicht. Wir haben einmal Nurofen gegeben und ruck zuck war es runter. Es gibt wohl Kinder, die sprechen auf Paracetamol nicht so richtig an. Versuch es auch jeden Fall mit Nurofen. Man kann es abwechselnd geben, aber bei uns war es nicht nötig.
Liebe Grüße Anja mit Joel, der noch den Ausschlag vom 3-Tage-Fieber hat

Re: Nurofen

Hallo Anja!
Wiso bekommt ein Kind 3 Tage fieber? Ich weiß nicht obs sies auch hat sie hatte vor 2-3 tagen erst ihr Antib. leer.
lg sylvi

Re: Nurofen

Hallo Sylvi,
warum ein Kind sowas bekommt, keine Ahnung.
Joel hat auch Antibiotika bekommen, weil zum Fieber noch ne MOE kam, aber das ATB hat überhaupt nicht gegen das Fieber geholfen. Die MOE ist weg, aber er hat weiter gefiebert. Zum Glück ist das jetzt auch weg und der Ausschlag geht auch zurück.
Liebe Grüße Anja

Re: Nurofen

Hallo Sylvi,
ich gebe nur noch Nurofen, denn Paracetamol hilft oft nicht, man darf es ja nur alles 6 Stunden geben und bisdahin ist das Fieber immer schon wieder zu hoch und dann muss man das Kind nachts auch noch wecken wegen Zäpfchengabe.
Nurofen hält bei Julian eigentlich immer die ganze Nacht. Drei mal am Tag darfst Du es ja geben. Wir kommen sogar meist mit zwei mal aus.
Lg
und gute Besserung
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen