Suchen Menü

Nurofen-Saft - in welchem Abstand kann ich den geben?

Hallo,
ich habe Max heute um 16.30 Uhr 2,5 ml Nurofen gegeben (da hatte er 39,8 Fieber). Das Fieber ist nicht richtig gut runtergegangen. Um 18.00 Uhr wollte er ins Bett, bis jetzt hat er noch nicht geschlafen. Kann ich jetzt nochmal Nurofen geben oder sollte ich einen längeren Abstand einhalten?
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Nurofen-Saft - in welchem Abstand kann ich den geben?

hallo
also soweit ich weiß sollten mind sechs stunden dazwischen liegen. allerdings weiß ich die genaue dosierung nicht....
LG
Rabea

Nurofen-Saft - in welchem Abstand kann ich den geben?

hallo angelika,
soweit ich weiss dürfen die doch 5ml davon - also sollte da nix gegen sprechen ihm nochmal was zu geben! im zweifel würd ich mir mal noch ben-u-ron besorgen, das kannste im abstand alle 3 stunden im wechsel geben.
grüsse und gute besserung
sunny

Da schliess ich mich an, menno der arme Max. Gute Besserung weiterhin. lg

Nurofen-Saft - in welchem Abstand kann ich den geben?

Hallo!
Hat denn der Nurofen-Saft inzwischen geholfen?
Ich hatte diesen Saft Anfang des Jahres auch vom Kinderarzt für meine Tochter (4) bekommen, da er angeblich auch schneller wirkt. Dann hatte sie abends super hohes Fieber und ich habe ihr den Saft gegeben. Komischerweise hielt das Fieber 3 Tage an und es ging trotz des Saftes nicht runter. Sowas kannte ich bisher gar nicht. Wir hatten all die Jahre immer die Paracetamol-Zäpfchen gegeben (wobei sie sehr selten so hohes Fieber hatte) und dabei ist das Fieber immer super schnell gesunken und auch innerhalb von 1-2 Tagen komplett weg gewesen. Nachdem sie nun also nach 3 Tagen immer noch so hohes Fieber hatte und ich auch noch zu Besuch bei Verwandtschaft war, bin ich dort zu einer Kinderärztin und die hat ihr sofort in der Praxis ein Zäpfchen gegeben. Was soll ich sagen, Sie hat erstmal den ganzen Nachmittag geschlafen, ist um 18:00 Uhr wieder aufgewacht und das Fieber war weg und zwar für immer. Seit dem habe ich den Saft in die hinterste Ecke meines Schranks gestellt und mir wieder die Paracetamol-Zäpfchen besorgt.
Bei Bekannten von mir gab es den selben Effekt, daß der Saft ewig nicht anschlägt. Daher würde mich mal interessieren, ob Du Erfolg hattest.
Hoffe, Deinem Sohn geht es inzwischen besser.
Lieben Gruß
Diana

Nurofen-Saft - in welchem Abstand kann ich den geben?

Hallo Diana,

ja, da hast Du recht, dass manche den Wirkstoff nicht so gut aufnehmen. Bei uns ist es Parazetamol, was "nicht" oder schlecht wirkt. Ich bin eher der Fan vom Wirkstoff Ibubrofen (nurofen), der hilft bei uns Klasse. Vor allem ist er nicht so "giftig" wie Para, da Para mehr Nebenwirkungen hat (geht vor allem extrem auf Leber, usw). Aber man sollte das nehmen, was am besten hilft.

Achja, letztens hatte meine Tochter sehr hoch fieber, ich gab ihr 3 ml Nurofen, erlaubt sind 5, wirkte aber nicht so besonders, hab einfach Wasenwickel gemacht und schon war das Fieber weg und kam bis heut nicht mehr ;)

LG Cindy, die das sowieso extrem versucht zu vermeiden.

Nurofen-Saft - in welchem Abstand kann ich den geben?

Hallo Diana,
das Fieber ist inzwischen weg, aber nur, nachdem ich ihm gestern abend ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben habe. Ich bin jetzt auch nicht mehr so von dem Saft überzeugt. Das nächste Mal (hoffe, das ist nicht so bald) muß er halt durch und die Pobacken zusammenzwicken.
LG
Angelika

Nurofen-Saft - in welchem Abstand kann ich den geben?

Hallo Angelika,

aber Paracetamol gibt es doch auch als Saft.

Bei Joel hilft nur Nurofen. Paracetamol schlägt überhaupt nicht an.

Hoffentlich brauchst Du es so schnell nicht wieder.

Liebe Grüße Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen