Suchen Menü

Nur so...

Hallo Ihr Lieben,
es gibt zwar grad nichts besonderes zu berichten aber ich wollt mich einfach mal wieder zur Forumsbelebung hier kurz melden.
Uns geht es hier so la la. Momentan bin ich leider immer öfter krank, somit auch Kind und Mann. Eine Grippe jagt die andere! Mittlerweile kennen wir auch die Praxis des ärztlichen Notdienstes und die Ambulanz in der Kinderklinik ;-)
Ansonsten kann ich nicht klagen! Die letzten heißen Frühlingstage waren herrlich! Wir haben die Tage voll ausgekostet, waren nur draußen, die Kinder haben im Wasser geplanscht und die Mütter geratscht! Wir haben weiter unseren Garten verschönert und uns in der Sonne gebräunt. Einfach toll!
Hier im Kindergarten ist ebenfalls immer was los. Heute Nachmittag findet ein Waldspaziergang statt. Ende Mai dann eine Waldwoche, in der die Kinder jeden Tag in den Wald gehen.
Momentan staune ich häufig wieder wie schnell die Zeit vergangen ist und Lenny schon so groß ist. Er spielt vor dem Haus mit dem Nachbarsjungen, malen den Gehweg vor den Häusern mit Kreide an, spielen mit fehrngesteuerten Autos.....
Finde die Zeit gerade richtig schön. Das Rumzicken hält sich in Grenzen, bin eigentlich recht zufrieden und glücklich !
Leider weiß ich momentan auch nicht so häufig etwas zu berichten. Vieles ist mir einfach zu unspektakulär um es hier zu schreiben. Möchte andere ja mit meinem Geschreibsel auch nicht total langweilen....von daher....ich bitte um Verzeihung :-)
Das war`s von hier......LG Nicole
Bisherige Antworten

Nur so...

hallo nicole,
ich habe heute früh auch überlegt, was ich mal wieder beitragen könnte.*g* ich lese zwar regelmäßig (fast täglich) hier rein, aber was zum schreiben fällt mir nur schwer ein.
schön, dass du das leben momentan so geniesst... geht mir ähnlich. wir sind vor 3 wochen umgezogen und leben uns gerade so richtig schön ein. stine liebt ihr neues zimmer und ihre kuschelecke unterm hochbett und ich freue mich über die nachmittage auf dem spielplatz bei uns hier am see, an denen ich mich auch mal mit anderen müttern austauschen kann oder in ruhe ein buch lesen kann (momentan ein krimi von einer kollegin von mir).
stine hat sich super in ihrer neuen kita eingelebt und geht sehr gern hin. die drei betreuer sind begeistert von stine und erleben sie als bereicherung für die gruppe. das hören wir als eltern natürlich auch mal ganz gern.;-)
ansonsten arbeite ich seit meinen 2 wochen-umzug-oster-urlaub und hab auch ne menge zu tun. aber es macht mir noch spaß und das ist die hauptsache...
najuti, ich wünsch dir eine lange grippefreie zeit und sende dir liebe grüße!
bis denne... die nina mit stine!

Nur so...

Hallo Nicole!

Schön, dass du dich hier zu Wort meldest...speziell dich hab ich hier auch schon länger vermisst.

Ja, der Frühling ist toll, wir genießen das schöne Wetter auch in vollen Zügen. Auch ich staune fast täglich darüber, wie groß Oskar (und auch Viktor) bereits sind und wie rasant die Entwicklung verläuft. Bei uns halten sich die Konflikte auch gerade mal wieder in Grenzen, fast als wäre Oskar gerade ein gutes Stück gereift....man kann gut mit ihm reden, er drückt sich viel besser aus und es ist einfach nur spannend, das zu verfolgen. Und sein kleiner Bruder zieht wie verrückt nach...manchmal bin ich ganz platt, wie schnell er Dinge aufnimmt und nachmacht.

Wir selber arbeiten fleissig an unserem Gartenhäuschen, denn zum Bauen fehlt uns - obwohl mein Mann arbeitet wie ein Wilder - momentan noch das Geld...das wird wohl warten, bis ich auch wieder zu arbeiten beginne. Aber dafür richten wir uns unser Gartenhäuschen so gemütlich her, dass wir auch dort übernachten können (gerade haben wir ein Hochbett für die Kinder gebaut)....der Griller war auch schon im Einsatz und das Anfang April...echt erstaunlich.

Ich selber war letztes Wochenende zum ersten Mal ohne Kinder und ohne Mann für 2 Tage wellnessen. Eine Freundin hat gepoltert und das haben wir zum Anlass genommen, uns mal abzuseilen. Und das war einfach nur herrlich....jeden Tag konnte ich in Ruhe Nordic Walken gehen und sonst war das Wetter so prächtig, dass wir im Garten im Bikini gebruzelt haben und sogar ordentlich braun wurden. Abends waren wir dann eben fort, haben auch - wie soll ich sagen - mal wieder die Sau rausgelassen und getanzt bis zum Morgen. Ich hab auch - nach 4 Jahren - das erste Mal wieder etwas getrunken...war recht witzig im Großen und Ganzen. Bloß am nächsten Tag hab ich einfach gespürt, dass ich keine 18 mehr bin *gg*.

Dadurch dass mein Mann so viel arbeiten muss werden wir noch vor unserem Sommerurlaub für 4 Tage nach Kärnten an einen See fahren - er braucht die Erholung und vermisst seine Familie natürlich...dort können wir ein bisschen "Familie" nachholen.

Ach ja...und noch etwas ist passiert: wir haben die Kinder ausquartiert. Sie schlafen nun beide in ihren Betten im Kinderzimmer ein, wobei Oskar spätestens um 1.00 Uhr wieder bei uns ist. Viki hingegen schläft in seinem Bett bis in der Früh durch.

So, das war jetzt recht umfangreich...über Spanien erzähl ich später in einem eigenen Thread.

Schönen Tag wünscht euch Uschi

hier auch nur so... :O)

Hallo Nicole,
schoen, von Euch zu lesen! :O)
Und krank im warmen Wetter? Ugh, das ist mies :O(
Das vermisse ich hier, dass die Kinder zusammen auf der Strasse spielen; wir kennen unsere Nachbarn irgendwie gar nicht. Und die Kinder hier sind eh immer nur im Haus. Ich bin froh, dass wir unser YMCA Fitnessstudio haben, wo er mit anderen Kindern spielt.
Tja, wir haben news bekommen, dass mein Mann nun bis Januar im Irak bleiben muss und habe jetzt beschlossen, Mark in den Kindergarten zu schicken. 4 Tage pro Woche, er kann bis 17.30 bleiben, wenn er/ich will, 4200$ pro Jahr. Heftig, aber ich denke, er braucht das.
Sprachlich ist er weit zurueck, was aber daran liegt, dass sein Papa ja nicht da ist und er gar nicht weiss, wie man sich "richtig" unterhaelt. Er bekommt jetzt Thera und muss noch zum Spezialisten, weil sie eine leichte Form von Autismus vermuten.
Letzte Woche war ich wirklich am Ende, aber jetzt geht es mir besser, wo ich weiss, dass er in dem KiGa gut aufgehoben sein wird und er die Foerderung bekommt, die er braucht.
Mich langweilt Deine Erzaehlung nicht...schreib ruhig mehr. Ich hoer gern, was andere so machen. Arbeitest Du noch? Ich glaube, ich fang auch wieder an, wenn Mark dann so lange weg ist.
LG, Susa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen