Suchen Menü

Nur meine Kinder essen keinen Brei :-(

hallo mädels,
überall, wo ich hinkomme, essen die babies ihren brei mit begeisterung. nur meine nicht. mia hat es schon nicht getan und inga ißt auch nicht :-(
irgendwie ärgert mich das. an meinen kochkünsten kann es nicht liegen, denn kochen kann ich recht gut.
bekam ich vor ein paar tagen noch wenigsten zwei, drei löffelchen rein, gibt es jetzt schon beim ersten theater.
ich kenne das buch "mein kind will nicht essen" und würde sie auch nie zwingen, doch würde ich es schön finden, mal so ganz normal vorzugehen.
am wochenende will ich mal meinen mann zum füttern abstellen, mal sehen, ob das besser klappt.
den ultimativen tip habt ihr sicher auch nicht, oder? ich stille ja wirklich sehr gerne, aber ich würde mir doch schon mal so einen kleinen freiraum gönnen, zumal inga sehr vereinnehmend ist...
lg *mia*
Bisherige Antworten

Nur meine Kinder essen keinen Brei :-(

Hallo Mia, Natalie hat auch Brei abgelehnt.(egal von wem sie gefüttert wurde)Ich hab ihr dann halt was möglich war von unserem Essen zugefüttert (sie wollte das was wir essen), sie hat aber immer nur gegessen wie ein Spatz und das tut sie bis jetzt noch (8,7 kg mit fast 18 Monaten).Abgestillt habe ich erst wie sie 13 1/2 Monate alt war eben weil sie so wenig gegessen hat und keine Flasche nimmt.Von Eierspeise (Rührei?:-) war sie ganz begeistert, also habe ich ihr das viel gegeben und ganz weich gekochten Reis, Polenta, CousCous usw.-seltsamerweise hat sie auch riesige Mengen Käse vertilgt:-))) Sie mag bis jetzt nichts breiiges und hat ihren ganz eigenen Kopf was das Essen betrifft(sie isst auch Oliven...)Unkomplizierter ist es halt wenn ein Kind schon richtig danach verlangt zu essen, dann tut man sich auch mit dem stillen einschränken leichter...
Vielleicht kommt deine Tochter ja bald auf den Geschmack:-)
Lg Sonja

Nur meine Kinder essen keinen Brei :-(

hallo sonja,
abstillen will ich ja noch ganz lange nicht...
mia ist heute ein sehr! guter esser. breiiges ist sie aber auch bis heute nicht gerne. ich hatte irgendwie die hoffnung, daß es diesmal besser läuft. ich finde es doch ein wenig deprimierend, wenn man nicht mal ein paar löffelchen reinbekommt...
lg *mia*

Nur meine Kinder essen keinen Brei :-(

Ich hab es so verstanden, dass du das Stillen ein bisschen einschränken möchtest.Ich wollte nicht mehr stillen und war froh dass Natalie wie sie 13 1/2 Monate alt war die Brust nicht mehr genommen hat.Ich war damals auch nicht gerade froh dass sie so wenig Interesse am Essen hatte...aber inzwischen hat sich das alles gut eingespielt und sie ist zwar sehr zart aber ein Energiebündel und selten krank:-)Lg Sonja

Nur meine Kinder essen keinen Brei :-(

nein mit dem stillen hab ich kein problem, aber ich würde schon gerne mal ein zwei stunden mehr für mich haben... oder einmal die woche abends zum yoga gehen, statt immer ein kurs mit kind.
lg *mia*

Nur meine Kinder essen keinen Brei :-(

Hallo *mia*,
tröste dich, Alina mag auch keinen Brei. :o(
Ich wollte gestern ein ähnliches Posting reinsetzen, bin dann aber an meiner Bügelwäsche hängen geblieben.
Im Urlaub hat Männe sich dem Projekt Brei angenommen. Es dauerte 5 Tage, bis sie bei ca. 3-4 Löffel war, am Ende des Urlaubes war sie bei 6 Löffel. Kaum daheim geht nach dem 2. Löffelchen nix mehr.
Somit haben wir nun Breipause. *seufz*
Ich bin auch net begeistert, da nächste Woche mein Gymnastikkurs beginnt und ich gehofft habe, Männe könnte dann den Abendbrei einführen.....
Ich bin grad auch ratlos, da Yannic sehr gerne Brei gegessen hat. Mal schaun, vielleicht testen wir nächste Woche mal den Abendbrei. Vielleicht mag Madame den lieber als meine Gemüsepampe.
LG Marion

Nur meine Kinder essen keinen Brei :-(

hallo marion,
ich kenne das ja schon von mia und fand es damals schon immer deprimierend, den leckeren selbstgekochten biobrei wegzuschmeißen oder immer selber zu essen (ist ja auch nicht gut für meine hüften *grrr*) irgendwie hatte ich gehofft, daß es diesmal besser wird. wenn es jetzt mit dem we nicht besser wird, will ich es auch mal mit OGB versuchen. habe schon reisschleimflocken heute aus dem bioladen mitgebracht.
lg *mia* mit schlafender breiverweigerin inga

Wozu braucht man Brei?

Meine haben beide 10 Monate vollgestillt und dann gleich Kartoffeln in die Hand bekommen. LG Nicole

Wozu braucht man Brei?

ja ich weiß, das sagt ja dr.gonzales auch. und grundsätzlich stimme ich dem auch zu. ich hatte nur gehofft, so auch mal eine kleine stillpause zu haben. oder eben mal so ganz der norm vorzugehen ;-) aber anscheinend wollen meine mädels nur mamas busi *grrr*
lg *mia*

Nur meine Kinder essen keinen Brei :-(

hallo mia!
anna hat bisher auch jeden brei verschmäht - sie macht so lange terror bis sie genau das bekommt, was wir bzw der große bruder) auch haben. naja, inzwischen ist sie mit 10 monaten alt genug, aber anfangs war ich schon ein bißchen genervt, weil ich einfach auch mal eine stunde weg wollte (sport einmal pro woche) und immer genau wußte sie hat dann hunger...
aber ich stille jetzt immer weniger - schade eigentlich, wir haben so tolle stillpads im shop, aber die bringen jetzt wohl nichts mehr... :o(
lg, silja

Nur meine Kinder essen keinen Brei :-(

Die gibt es überall für die Hälfte, sogar in einigen Apotheken. lg nicole

Nur meine Kinder essen keinen Brei :-(

hallo silja,
ich hatte ha gehofft, das mal ganz "normal" zu machen. nun ja, ich habe wohl zwei brustverliebte dinge. interesse am essen hat sie schon. also ne rohe möhre im mund ist der hit *grrr*
stillen will ich aber noch gaaaaanz lange :-)
lg *mia*
p.s. staut das bei diesen pads nicht??? hab mal gelesen, daß man die nicht dauerhaft nehmen soll?!

Nur meine Kinder essen keinen Brei :-(

Frischentbundenen würde ich sie nicht verkaufen, wirklich Frauen bei denen sich das Stillen schon gut eingependelt hat. Wer zu Milchstau neigt, der sollte es wirklich lassen. Sie unterbinden den Milchfluss, indem ein ganz leichter Druck entsteht. Ich hab sie für "besondere Anlässe" auf Dauer sind die nicht so geeignet.
Still einfach weiter und in ein paar Wochen gibts Fingerfood. Ich finde dieses Breigepansche schrecklich, notwendig ist es auch nicht. LG Nicole

Versuchs mit Fertigbrei - schmeckt häufig besser!

Versuchs mit Fertigbrei - schmeckt häufig besser!

hab ich schon gemacht, weil ich nämlich gläschen brauche, damit ich meinen selbstgekochten darin einfrieren kann. viel besser war es damit auch nicht. im übrigen finde ich meinen selbstgemachten viel besser!!!
lg *mia*

meine auch nicht

hallo,
mach dir keine sorgen - meine kinder mochten auch keinen brei. gar keinen. keinen gemüsebrei, keinen milchbrei, keinen obstbrei. nicht selbstgekocht, nicht aus der konserve - einfach gar nicht. ein rezept kann ich dir da auch nicht verraten. ich selber habe einfach solange weitergestillt, bis sie von alleine am tisch mitgegessen haben. bei paula waren das ganze 15 monate.
lg
anja

meine auch nicht

hallo anja,
jedenfalls wäre das ja viel kostengünstiger ;-)
ich versuche es jetzt nochmal mit meinem mann und ggf noch mit getreidebrei. ansonsten werde ich es wohl lassen, denn auf stress habe ich keinen bock...
aber gut zu wissen, das meine nicht die einzigen sind.
lg *mia*

meine auch nicht

vorallem, wenn man bedenkt, dass ein guter teil des breis meist weggeworfen wird.
lena hat noch ein bisschen gegessen. paula gleich gar nichts. ich war so frustriert. aber nach ein paar tagen hatte ich die nase voll. ich habe sie bei jeder mahlzeit an den tisch gesetzt und sie hätte essen können, was sie wollte. meist war das dann mumi ;).
ich weiß noch, dass wir einmal essen waren. da war paula schon älter als ein jahr. sie hat ein paar pommes geknabbert, etwas tomatenreis von mir gegessen - und dann ausgibig milch getrunken ;). die leute um uns herum haben schon etwas komisch geguckt ;).
lg
anja

meine auch nicht

*lach* ach die anderen leute wären mir egal. so selbstbewußt bin ich ;-)
na mal sehen, wie sich das hier weiterentwickelt.
lg *mia*

meine auch nicht

waren sie mir auch. mich hat es immer nur sehr amüsiert, wie die leute geguckt - bzw. bewusst nicht geguckt haben ;).
und sieh es positiv - selbst wenn sie den brei nicht mag, dann kannst du sicher sein, dass du sie trotzdem satt bekommst.
lg
anja

meine auch nicht

nee, verhungert sieht sie nicht gerade aus und mia war es auch nie ;-)
lg *mia* mit 8kg-inga

psychologie

ich krieg ja immer haue, aber meiner (leisen) meinung nach, ist das eine völlig psychologische sache und kaum eine sache vom geschmack. vielleicht kannst du gut kochen, vielleicht finden deine kinder aber: nicht gut genug *LOL* ;).
nee, ich bin der auffassung es ist psychologisch. und glaub mir: sie WISSEN was passiert, WENN sie essen: ein stück weniger mama.
geh es schlauer an.
lg,
sandy

psychologie

das ist mir ja klar, daß sie das so denkt. das sagt mir ja ihr blick " mama, was soll das. ich hab doch dein busi"
nun sag mir aber bitte, wie geht man das schlauer an????
lg *mia*

vielleicht hast du ein "Kaukind"

Hallo Mia,
wenn du doch selber kochst, warum willst du denn dann unbedingt Brei draus machen?
Hast du mal probiert, deinem Kind Stücke zum selber essen anzubieten?
Oder einfach das Gemüse kleingeschnitten oder zerdrückt?
Ich mache oft einfach Kartoffeln in Soße zerdrückt und dann Gemüse und Fleisch in kleinen Stücken dazu.
Oder du kochst einfch mal Karottensticks, Kohlrabi, Zuccini in so lang geschnittene Stücke weich.
Du wirst sehen, bald beneiden DICH die Breifütterer, deren Kinder noch nichts selber oder Stückiges essen wollen ;-)))
LG Tina

vielleicht hast du ein "Kaukind"

ich sehe gerade, dass deine Tochter "erst" 7 Monate alt ist.
Also mein Kind Sohn hat 9 Monate fast ausschlieslich gestillt (bis auf Obst).
Erst mit 11,5 Monaten hat er angefangen, Brei zu essen bzw. stückigen Brei.
LG Tina

vielleicht hast du ein "Kaukind"

hallo tina,
ja meine große hat auch fast 10 monate nur gestillt. inga hat ja noch keine zähne. hatte auch schonmal daran gedacht, ihr gemüse so zu kochen. dachte nur, daß brei für ein baby ja eigentlich einfacher ist als umstieg von nur muttermilch.
na mal sehen, am we hat es ganz gut geklappt, da hat mein mann gefüttert. heute bei mir gings auch etwas besser als sonst, wenn auch nicht so wie bei meinem mann.
lg *mia*

Nur meine Kinder essen keinen Brei :-(

Hi *mia*,
achwas, da bist du nicht alleine. Leonard mochte auch keinen Brei, egal ob selbst gekocht oder aus dem Glas, egal ob Obst oder Gemüsen. Er hat zusätzlich zum Stillen bestenfalls mal an irgendwas rumgekaut. Mal an einer Kartoffel, mal an einem Stück Brot, mal an Obst.
Dickflüssige Gemüsesuppe ging noch am besten. Mach dir keine Sorgen, sie fängt sicher an zu essen, wenn sie am Familienessen teilnehmen darf.
Wegen Freiraum: Ich war überrascht, dass Leonard - wenn ich nicht da war - sehr wohl gegessen hat. Ich war damals mal beim Zahnarzt und hatte extra Milch abgepumpt. Und als ich zurück kam, war die Milch noch da, dafür hatte Leonard die Gemüsesuppe meiner Stiefmutter begeistert gegessen (ganz mild gemacht fürs Baby versteht sich). Da war ich platt. Wenn ich da war, wollte er immer lieber stillen... Probier doch mal aus, dir den Freiraum zu nehmen.
LG, Bondgirl

Nur meine Kinder essen keinen Brei :-(

hallo bondgirl,
also am we hat mein mann sie gefüttert. es waren keine riesenmengen, aber immerhin hat sie einiges gegessen. vielleicht sollten wir das öfter so machen...
lg *mia*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen