Suchen Menü

Nur kurz melden!

Hallo!
Die Windpocken haben wir ueberstanden, dafuer tuermt sich jetzt aber aklles andere 10 mal so hoch. Kekse haben wir fast keine Gebacken. Ich habe von Andi82 die ausstechplätzchen gemacht, aber die sind in ermanglung an Nudelholz im Landhaus zu dick geworden. Die Schokochrossies sind toll, allerdings muessen die ständig im Kuehlschrank gehalten werden. Nächstes Jahr dann ohne das Kokosfett (obwohl wir das harte hatten-gibt hier nur eins und das war "sau"fest). Die Witwenkuesse schmecken auch toll, allerdings laufen die ja furchtbar auseinender. Ist das so? Zimtsterne schaff ich dieses Jahr wohl nicht mehr und auch keine Florentiner. Ist halt so als vollzeittätige Mutter. Die 40 Stunden fehlen halt in der woche.
Nun muss hier noch unendlich viel Organisationskram gemacht werden. JKeine Ahunung warum vor Weihnaxchten noch 10 Programme und Fragebögen ausgefuellte werden muessen???
Ich setz mich dann in die Weihnachtsferien ab, auch keine Ferien, da ich 2 2applications" schreiben muss und fuers Lehrerstudium schaffen muss.
@Heidi: noch nicht angekommen ;-(
Entschuldigt das Format und die vielen Fehler. Eigentlich hab ich soviel zu tun,dass ich hät gar nichts schreib können. Also besser so.
Frohe Weihnachten und guten Rutsch, Leena
Bisherige Antworten

Nur kurz melden!

Hallo Leena,
ui, das klingt sehr gestresst. Aber wenigstens habt ihr die Windpocken überstanden. Bei uns im KiGa gehen sie auch gerade um, aber Rebecca und Vanessa hatten sie zum Glück schon im Mai (natürlich genau um zwei Wochen zeitversetzt, toll für berufstätige Mütter...).
Zu den Keksen: Ohne Nudelholz würde ich die Ausstechkekse auch nicht dünn genug bekommen. Aber ich denke, sie schmecken auch gut, wenn sie etwas dicker sind oder? Die Schoko-Crossies bewahre ich auch lieber etwas kühler auf (aber nicht im Kühlschrank, sondern bei ca. 17 Grad), aber ich hatte jetzt welche im Büro mit, dort sind sie zwei Tage bei normaler Zimmertemperatur gestanden, wurden zwar etwas weicher, aber zerfallen/zerlaufen sind sie nicht und man hatte auch keine Schokoladenfinger nach dem Essen *g*. Vielleicht ist es einfach ein anderes Fett, das du verwendest. Die Witwenküsse zerlaufen bei mir gar nicht, sondern die Häufchen-Form bleibt so, wie man sie ins Backrohr schiebt. Man muss aufpassen, dass der Eischnee schön fest und das Backrohr gut vorgeheizt ist, sonst fällt mir eigentlich nichts ein, worauf man achten müsste.
Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Sabine, die jetzt bis zum 7.1. in Urlaub ist *freu*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen