Suchen Menü

Nur eine Phase.?!...Hoffentlich!

Hallo, ich muss mich mal wieder zu Wort melden mit einem "Problem":
Louis ist jetzt schon über eine Woche krank, mit Fieber, starkem Husten, Schnupfen etc. Hat jetzt schon Antibiotika bekommen, und so langsam ist zumindest das Fieber weg.
Ich weiss ja selber, dass er wahrscheinlich jetzt auch in einer schwierigen Phase ist, und meine SS und seine Krankheit jetzt machen das alles auch nicht besser...
Und zwar will er einerseits etwas haben, aber wenn ich ihm das dann geben will (trinken/essen etc), dann fängt er an zu schreien und sagt, er will nicht. Das geht dann stundenlang so. Manchmal kriegt er dann einen richtigen Wutausbruch und fängt an, mich zu schlagen.
Ich versuche dann möglichst ruhig zu bleiben, sage ihm, dass er damit aufhören soll, wenn er dann weitermacht, schicke ich ihn in sein Zimmer und schaue nach 5Minuten, ob er sich beruhigt hat. Das zehrt natürlich ganz schön an meinen Nerven...
Meint ihr, ich mache das alles richtig? So langsam zweifel ich ja schon an mir....
BAut mich mal ein bisl auf, dass das alles wirklich nur eine Phase ist!
LG alex mit Louis 2Jahre 8 Monate und Naemi 29+6
Bisherige Antworten

Re: Nur eine Phase.?!...Hoffentlich!

Hi Alex,
ich glaube daß er so "durch den Wind" ist wegen der Krankheit. Er fühlt sich schlecht und ist deshalb so launisch! Es ist nicht immer leicht, sich zu beherrschen bei so nem Wutausbruch, aber "laut werden" bringt gar nichts, im Gegenteil..
Du kannst vielleicht versuchen, ihn abzulenken mit Spielsachen oder wie du's schon geschildert hast, ein paar Minuten rausgehen und "Luftholen".
GLG Petra mit Lars und Nils

Re: Nur eine Phase.?!...Hoffentlich!

Hi, ja ich denke Du machst das richtig. Ich hab hier grad das gleiche Problemchen seit 2 Tagen. Jennifer will was, ich will es ihr geben, hab dabei wohl irgendetwas falsch gemacht, sie wird hysterisch, rennt wie ein nasser Pudel durch die Wohnung, schreit, trampelt und haut auf mich ein wenn ich ihr zu nahe komme. Wenn ich zu ihr sage, sie soll sich doch beruhigen (in einem ganz ruhig Ton) schreit sie, dass sie aber weinen oder schreien will! Erst als ich gestern gesagt habe, dass die Nachbarn noch die Polizei holen, wenn sie so weiter machen hat sie sich beruhigt. Danach ist sie ganz traurig weil sie "weinen" (!) mußte. Das ist alles immer dann passiert, wenn sie müde war. Meine letzte Rettung ist dann auch immer sie ins Zimmer zu schicken oder zu bringen. Also mein Mom meint, dass sei eine Phase...hoffentlich!
LG Caro mit schlafender Jennifer und Krümel 16+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen