Nun von mir... Lianna Marielle ist da..
Susi hat Euch ja netterweise schon komplett informiert, aber nun die Nachricht auch nochmal von ?offizieller Seite?..
Unser Mäuschen Lianna Marielle ist nun da! Per geplantem Kaiserschnitt - da beim CTG ein Gewicht von 4.400 g geschätzt wurde - kam sie am Sonntag, 01.10.2006 um 10.19 h auf die Welt. Mit stattlichen 4.460 g und 56 cm, KU 36 cm und kerngesund :-). Auch der operierende Arzt sagte, bei dem Versuch einer normalen Geburt hätte ich mit Sicherheit große Probleme bekommen, zumal da auch noch vernarbtes Gewebe war. Also war der KS die exakt richtige Entscheidung.
Bisher ist die Kleine ein superliebes und pflegeleichtes Baby, aber ich merke, dass ich auch viel entspannter bin als bei Jona damals.
Gestern bin ich aus dem KH nach Hause gekommen und bin noch ziemlich gerädert, eine schlaflose erste Nacht und Kopfschmerzen lassen mich dem gerade drohenden Besuch von Schwiemu nicht begeistert entgegensehen ;-)..
Jona ist bisher superbegeistert und betrachtet Lianna bereits als ihr persönliches Baby. Sie wird geherzt und geküsst und geknuddelt, bekommt alles gezeigt und erklärt und heute wurde ihr schon ein Buch vorgelesen ;-).
In meinem Profil habe ich nun auch Bilder eingestellt ? ich habe mir im KH auch den Besuch des Fotografen gegönnt *hüstel*..
Soviel erstmal für den Moment.. es klingelt gerade *juchhu* ;-))
GLG von Bine & Jona & Lianna
Herzlichen Glückwunsch!
herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer zweiten Tochter Lianna! Alles Gute für die erste Zeit, ein schönes Kennenlernen und ein gutes Zusammenwachsen als vierköpfige Familie!
Erhol Dich gut,
Tini
Re: Nun von mir... Lianna Marielle ist da..
GGGLG Iris
Herzlichen Glückwunsch+alles Liebe für euch!GLG
wir möchten Euch von ganzem Herzen zur Geburt von Eurer "kleinen" Tochter Lianna Marielle beglückwünschen. Wir wünschen Euch ganz viel Freude an Eurer zweiten Tochter und dass Jonas Begeisterung für Lianna einfach weiterhin anhält :-)
Liebe Grüße,
Steffi, Daniel, Mia und Marlin...der vor ein paar Tagen den Wunsch nach 10 (!) Geschwistern äußerste ("und das sind dann SO dicke Schwestern und SO große Brüder...")- und nein, der Wunsch wurde kategorisch abgelehnt ;-)
dann auch noch mal von mir an dieser Stelle ganz persönlich meine
allerherzlichsten Glückwünsche! Was für ein schöner Name, was für ein süßer
Wonneproppen! Die hast du doch schon vor 3 Monaten gekriegt und versteckt,
gib's doch zu ... Wie ich schon zu Susi sagte: Wir werden wohl beide nie
erfahren, wie es ist, ein zerbrechliches Neugeborenes im Arm zu halten! *lach*
Ein Glück, dass alles so gut verlaufen ist und der KS euch großen Ärger erspart
hat. Ich hätte ja nicht gedacht, dass die Messungen tatsächlich so dicht an der
Wahrheit lagen ... Nun erhol dich mal gut, soweit das möglich ist (kannst ja Jona
zum Wickeln schicken *g*), und viel Spaß beim Eingewöhnen mit euren beiden
Prinzessinen zu Hause!
GLG Yuri + die Männerbande
ich hatte es auch schon gelesen. Suuuuuuper! Herzlichen Glückwunsch zur zweiten Tochter! Lass dich hier virtuell ganz doll umarmen. Ich wünsche der kleinen Lianna (schöner Name übrigens) einen schönen Start ins Leben.
Was für ein Brocken...! :-) Stattliches Gewicht und die Größe von 56 cm hatte Mareile damals auch. Ich musste ja auch einen KS machen lassen.
Lass dich von Schwiemu gut behandeln. Das Wort allein löst bei mir schon Kopfweh aus - denn meine ist echt manchmal der Horror...
Liebe Grüße
Wibbel
Nochmals herzlichen Glückwunsch und süsse Bilder!
na dann nochmal ganz herzliche Glückwünsche direkt an Dich!! (hoffe, Susi hat schon fleißig von uns gegrüßt)! Wünsche euch eine schöne und nicht zu nervenaufreibende Zeit des Eingewöhnens... Dann bin ich ja wohl die nächste hier...
Grüße von Vorfreu- Wuschel 38.SSW
bitte bitte bitte bitte bitte ENTSCHULDIGE, dass ich euch erst jetzt zu eurer süßen kleinen Pummelmaus gratuliere!!!! Hab soooo viel an euch gedacht, aber bin mit dem Tippen gar nicht nachgekommen...
Wie schön, dass ihr nun zu viert seid, dass es euch allen offensichtlich gut geht, du soweit fitt bist, Jona die tolle große Schwester macht,... Klasse. So viel Glück auf einmal, das kann man fast nicht fassen, oder? Geht mir jedenfalls immer wieder so...
Ich hatte gestern übrigens ein einschneidendes Erlebnis beim Kinderturnen (machen wir seit etwa 5W so): Ich fragte eine andere Mama, die ebenfalls jede Woche ihr Baby mitbringt, wieviel jünger als Marielou ihr kleines "Bröckchen" eigentlich noch mal ist (ich hatte es vergessen, da sind immer auch mehrere mit Babys). Sie meinte: "Na, er ist 2 1/2Monate" - und ich wartete, dass sie den Satz beendet, mir fehlte dieses "jünger als deine". Also hab ich noch mal nachgehakt - NEIN, *kreisch* dieses Kind ist AKTUELL 2 1/2Monate als Marielou. Wog vermutlich etwa 500-100g mehr und war mindestens 2cm länger als meine Maus...
Hach ja, aber ich will mich bei meinem Tragebaby mal lieber über das handliche Pocketformat nicht beschweren *gg*
Euch alles, alles Liebe und der kleinen Lianna noch einmal ein ganz herzliches
WILLKOMMEN
von Manu mit Familie
Ist die süüüß! Herzlichen Glückwunsch &alles Liebe
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen