Suchen Menü

Nun sind sie in der KiGa

Hallo, ich hatte ja vor einiger Zeit gefragt, was man bei der Auswahl von KiGas beachten sollte. Wir haben sie nun in einem sehr freien Kindergarten untergebracht und sie gehen mit Begeisterung hin. Sie matschen und patschen und basteln und spielen dies und jenes.
Aber ich durfte erfahren, das die Freiheit sehr strenge Regeln hat. Erstmal aber nur für die Eltern. Die Kinder muessen immer sauber nach Hause gehen, d.h. genügend Wechselwäsche muss ich mitgeben. Die bekomme ich dann manchmal so vollgeschlammt wieder, das es nicht mehr rausgeht.
Eine Menge Dinge mussten von mir bzw der SchwieMu angefertigt werden (siehe Bilder).
Die Gebühren sind horrend und die Betreuungszeiten minimal. Zur Zeit sind es zwei Stunden am Tag, ab 15.7. sind Ferien bis 5.9., da ist dann ganz Ebbe.
Danach bleiben sie dann immerhin vier Stunden da.
Also richtig arbeiten gehen ist da Essig. Gebe inzwischen schon zweimal Unterricht für je 90Minuten, das ist dann immer eine genau kalkulierte Rennerei. Und Tami muss immer zu den Schwiegereltern oder zum Papa (der arbeitet zum Glück zu Hause), also die Freiheit ist es nicht. Anbei einige Fotos von der KiGa und vom Kinderturnen. Und mein "Mamamobil" ein Fahrrad mit elektrischem Hilfsmotor, absolut genial.
So und nun streikt Quali und läßt mich nicht an die Bilder, es ist zum…
Dann gehe ich eben ins Bett, Bilder folgen Morgen.
Guts Nächtle, Cornelia
Bisherige Antworten

Nun sind sie in der KiGa

Hallo Cornelia,
schön, dass du dich mal wieder meldest. Habt ihr euch sonst schon ganz gut eingelebt?
Bin schon ganz gespannt auf die Bilder und werde auf jeden Fall morgen noch mal danach schauen!
LG von
biberli mit Liam (19.09.04) und Noah (14.12.07)

Nun sind sie in der KiGa

Hallo!
Bin auch schon ganz gespannt auf die Bilder.
Geht es euch allen gut?
LG Uli :ROSE: mit Lilly :IN LOVE: und Thure :IN LOVE:
Lilypie4th Birthday Ticker
Lilypie 1st Birthday Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen