Suchen Menü

Nun sind auch die letzten eingeschult

Hallo,

auch wenn ich hier kaum noch schreibe, möchte ich euch doch Fotos vom Schulanfang zeigen, da ich eure auch bewundert habe, lauter süße große Kinder, vor "kurzen" haben wir noch alle gehibbelt nun sind sie Schüler...

Es war ein sehr schöner lockerer Tag, Elias hatte viel Spaß, auch wenn er nicht so viel Spaß an der ersten Hausaufgabe hatte, da meinte er die muss man nicht machen, aber nun ist es erledigt und Kind froh. Nun die ersten Fotos:
In der Früh vorm losgehen:

Mit Schwester Alina, die dann nächstes Jahr Anfängt:

Da würden alle Kinder einzeln zu ihrer Lehrerin aufgerufen, Elias war der zweite aufgrund des Alphabetes:

Vor der Tafel, fand das ganz toll von der Lehrerin:

Und das letzte, es ist tradition, dass die Schulanfänger nach der Schule in den Kindergarten kommen und da die Tüte öffnen:

Natürlich haben wir mehr, aber ich mag es nicht so gern "fremde" Leute ins Inet zu stellen, werd es auch in ein paar Tagen wieder löschen.

LG Cindy

PS: Wär es nicht schön, wenn wir ein Posting machen, wo jeder sein Schulkind Foto einstellt?

Bisherige Antworten

Nun sind auch die letzten eingeschult

Hallo Cindy,

sehr schöne Fotos sind das! Herzlichen Glückwunsch zum Schulkind! Das ist echt schön, nach so langer Zeit mal Fotos von allen zu sehen, die man zumindest noch dem Namen nach von früher in Erinnerung hat.

LG Mareike

Nun sind auch die letzten eingeschult

Hallo Mareike,

DANKE ;)
Ja, ich hab mich auch gefreut von allen wieder mal Fotos zu sehen, vor allem sind ja doch noch einige Bekannte da. Ich hoffe ja, das das Forum wieder auflebt wenn Schulfragen auftauchen ;)

Achja, noch was lustiges aus dem ersten Elternbrief:
ich zitiere wortwörtlich:
" In der ersten Schulwoche endet der Unterricht am Mittwoch, den 16.9.07.
Ab Donnerstag findet dann stundenplanmäßiger Unterricht statt.

Hmm, wie soll man das verstehn, naja werd morgen mal die Lehrerin fragen, und ganz ehrlich, sowas sollte einer Lehrkraft eigentlich nicht passieren, hab aber schon von anderen erzählt bekommen, dass sie sowas öfters liefert.

LG Cindy, die etwas staunt

Nun sind auch die letzten eingeschult

Huhu Cindy
Schöne Fotos,und wie groß beide geworden sind...
Es wird echt wieder Zeit für ein Treffen...
Alina kommt echt nach Dir :-) ... eine hübsche Maus..
Grüßchen Diana

Nun sind auch die letzten eingeschult

Hallo Diana,

vielen lieben Dank fürs Kompliment ;)

Jep, ein treffen wär wirklich mal von nöten ;)

LG Cindy

Nicht die letzten!!!

Also, wir sind dann wohl ehr die letzten, denn Sarah wird erst am Samstag eingeschult!
LG anomar

Nicht die letzten!!!

Hallo Anomar,

und, wie war euer Tag, ich hoffe doch schön ;)

Sag mal in welchen Bundesland lebt ihr, dass bei euch heut "erst" eingeschult wurde, oder ist das ne option euerer Schule?


LG Cindy, der es an einem Samstag auch lieber gewesen wär, denn da könnten dann mehr Familienangehörige Teilnehmen

Nicht die letzten!!!

HAllo Mggels,
"unser" Tag war echt schön. Der Gottesdienst war echt schön, die Rede vom Direx naja. Aber nachmittags waren wir noch im MAislabyrinth und das war echt schön. Wir wohnen in Baden Würtemberg. Die schule hat regulär bereits Samstag angefangen, aber in unserer Grundschule und auch in ein paar anderen in der Umgebung wird erst Samstags eingeschult. Hat den Vorteil, dass mehr Verwandte kommen können, aber den Nachteil, dass es für Sarah echt lang geworden ist, da die große Schwester bereits wieder zur Schule und die kleine wieder in den Kindergarten ging.
LG anomar
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen