Suchen Menü

Nun noch eine Frage zu Schulzeit!

So und damit wir nun fast alle möglichen Schulfragen gestellt haben, würde mich interessieren wie lange Eure Kinder Schule haben. Bei uns beginnt sie 7:30 Uhr und ist 12:50 Uhr zu Ende. 5 Unterrichtsstunden haben sie in der Zeit. Jeden Tag. Ich finde es zu lange.

LG Yvonne

Bisherige Antworten

Nun noch eine Frage zu Schulzeit!

Hi,
die Schule beginnt um acht und endet mal um 11:30 mal um 12:15. Dann geht Anna noch die OGS und ich hole sie um 15h ab.
Die Schule ist ihr nicht lange genug.
7:30 ist ja ätzend früh, ich finde acht Uhr schon furchtbar :-(
Grüße
Ute

Nun noch eine Frage zu Schulzeit!

Bei uns fängt die Schule um 8:oo Uhr an und endet um 11.35 Uhr. Es sind 4 Unterrichtsstunden.
Für den Anfang finde ich reicht es, ab der 2. Klasse haben sie 2x die Woche 5 Stunden.
LG Maren

Nun noch eine Frage zu Schulzeit!

Da leben wir ja im Schlaraffenland!
Bei uns fängt die Schule um 09:00h an :-P und endet um 12:45h.
Das sind tägl. 4 Unterrichtsstunden und meines Erachtens echt genug, danach ist sie geschafft.
Allerdings gab es heute Gemeckere, weil sie alle Hausaufgaben schon in der Schule gemacht hat und dann nichts mehr für zuhause übrig war =-O Streber!!!!!!!!!!!! ;-)
LG, Mandy

Nun noch eine Frage zu Schulzeit!

Hallo zusammen...

alöso bei uns ist es ähnlich wie bei euch.

hier geht die schule um 7.55 uhr los und endet um 12.30uhr .

täglich .

lg nicole

Nun noch eine Frage zu Schulzeit!

=-O Das ist ja echt ganz schön lang! Bei uns fängt die Schule um 8 Uhr an und endet für die 1. und 2. Klasse um 11.55 Uhr. Das sind dann vier Unterrichtsstunden und das reicht echt, finde ich (wobei wir auch eine Ganztagsklasse haben, die haben glaub ich bis 16 Uhr Schule, mit Mittagspause natürlich).
LG Stefanie

Nun noch eine Frage zu Schulzeit!

Hallo,
bei uns fängt sie um 7:55 Uhr an und endet um 12:30 Uhr 3 mal die Woche und 2 mal die Woche hat Emily 6 Std. also bin 13:20 Uhr...
LG Nadine

Wir haben einen Stundenplan

Hi!
Hier haben die Kinder ab dem ersten Jahr einen Stundenplan, mit unterschiedlichen Tagen, unsere sieht so aus: (Start jeweils 8:00)
Mo:(5 Stunden Ende 12:55) 1 GU, 2 E, 3 Rk/Rev, 4 GU, 5 W
Di: (4 Stunden Ende 11:55) 1 GU, 2 GU, 3 E, 4 LÜ
Mi: (5 Stunden Ende 12:55) 1 GU, 2 E, 3 GU, 4 Rk/D, 5 GU
Do: (4 od 5 Studnen) 1 GU, 2 E, 3 GU, 4 LÜ, (5 FU)
Fr: (4 Stunden Ende 11:55) : 1 GU, 2 E, 3 LÜ, 4 GU
GU: Gemischter Unterreicht
E: Gemsichrter Unterreicht in English (Lehrrein + Nativ Speaker)
Rev: Religion evangelisch
Rk: Religion katholisch
W: Werken
LÜ: Turnen
D: Deutschstunde für alle die nicht in kath. Religion gehen
FU: Förderunterricht, für einen Teil der Klasse, anfangs alle Kinder Reihum, bei Schwierigkeiten dann für förderungsbedürftige Kinder).
Danach geht Corvin noch in den Hort, aber das ist ja nicht Schule (dort ist von 2-3 Hausübungszeit, danach gibt es noch Orte wo sie feritg machen können)
lg Serena

Nun noch eine Frage zu Schulzeit!

Hallo,
bei uns beginnt die Schule um 8 Uhr. Ab 7.28 Uhr ist Julia mit dem Bus unterwegs.
Montag und Freitag hat sie 5 Std. ansonsten 4.
Danach geht sie bis 13 Uhr in die Betreuung und kommt um 13.30 Uhr mit dem Bus wieder an.
Sie schafft es gut so.
LG Anja

Nun noch eine Frage zu Schulzeit!

Tamara fängt um 8.15 Uhr an. An 2 Tagen geht die Schule bis 12.45 Uhr an den anderen bis 11.45 Uhr.

Nun noch eine Frage zu Schulzeit!

Bei uns beginnt der Unttereicht um 8.10 Uhr
Mo., Di., Mi. und Fr. hat er 4 Stunden, Do. 5 Stunden, da er dann noch Förderunterreicht hat. Seine Klasse wurde aufgeteilt, die eine Hälfte hat Mo. 5 Stunden, die andere Do.
Von 7.30 Uhr bis 12.50 Uhr finde ich auch happig!
Gruß Elke

Nun noch eine Frage zu Schulzeit!

hallo,
jiska hat morgens von 8-11.30 uhr schule,mo/do bis 12.30uhr.
lg bine

07:45 3 mal 5 Stunden 2 mal 4 Stunden

Bei 5 Stunden ist 12:45 Schluss bei 4 entsprechend weniger, danach gehts zum Essen, danach wird von 13:20 bis 14:20 oder 30 Ruhe gehalten dh auch geschlafen wer will, danach Hausaufgaben, somit sind sie 15:15 fertig, danach ist Spielen und der Hort hat bis 17 uhr auf. Hole sie meist so gegen 16 Uhr. Frühs gehts sie ab 7:00 Uhr in den Frühhort. Ein sehr langer Tag, aber wenn ich sie Mittag holen würde, würde sie hier nicht schlafen, ist auch viel nöliger, Freitag hole ich sie um 13 Uhr, da geht sie meistens freiwillig 18 ! uhr ins Bett weil sie einfach fertig ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen